Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

XBox Konto

Diskutiere XBox Konto im Windows 8 Tablet Allgemein Forum im Bereich Windows Betriebssystem und Tablets; Hallo zusammen Als Windows 8 Tablet Besitzer mit einem Microsoft Konto hatte ich eigentlich gehofft, dass ich auch die XBox

  1. #1

    XBox Konto

    Hallo zusammen
    Als Windows 8 Tablet Besitzer mit einem Microsoft Konto hatte ich eigentlich gehofft, dass ich auch die XBox App nützen könnte und zum Beispiel Spiele kaufen oder Musik kaufen könnte. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht: Immer wenn ich die App Spiele öffne, will sich diese mit dem Microsoft Konto verbinden und dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Xbox Dienst im Moment nicht verfügbar sei.
    Muss man dazu noch irgendetwas einstellen oder etwas besonderes haben (Kreditkartenverknüpfung oder sowas?), damit man das nützen kann?
    Ist das XBox Konto für einen Kompi dasselbe wie wenn man eines hat für die Spielkonsole (die ich nicht habe)?
    Wenn ich auf der Webseite bei live.login mich anmelde und den Sicherheitscode, der auf das Mailkonto kommt, eingebe, dann kommt auch immer eine Fehlermeldung, "der nicht hätte passieren dürfen".
    Kann man bei seinem Microsoft Konto überhaupt ein XBox Konto haben oder braucht es da ein anders Konto?

    Bin mal froh, wenn mit jemand sagen kann, was da falsch läuft, bzw. wie man das macht.
    Ich bin aus der Schweiz und mein Microsoft Konto ist eine @bluewin Adresse...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

  2. #2

    AW: XBox Konto

    Wenn du ein Microsoft Konto eingerichtet hast, ist es noch nicht automatisch ein xbox live Konto. Bin mir jetzt nicht sicher, aber glaub es reicht, wenn du dich mit deinem Microsoft Account einmal auf xbox.com anmeldest. Und ja, das XBox Konto auf deinem PC sollte das selbe sein, wie für XBox, WP usw. Kannst ja dann einen Spielernamen festlegen, der für alle Geräte gillt.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    Aw: XBox Konto

    Wenn ich das mache, dann kommt eben die Mitteilung "das hätte nicht passieren dürfen". Offenbar ist da also etwas falsch. Gibt es eine Möglichkeit, hier Support zu bekommen? Oder ist es besser, ein anderes Microsoftkonto zu erstellen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

  4. #4

    AW: XBox Konto

    Ich würde jetzt spontan sagen, du bist mit der Frage zu deinem Microsoft Account am besten bei Microsoft aufgehoben. Die haben extra den Support-Bereich, wo sie auch in dein Profil usw. gucken können: http://answers.microsoft.com/de-de
    Kannst dich dort auch (zumindest solltest es können) mit deinem neuen Microsoft Account anmelden.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: XBox Konto

    Ich habe nun mal ein anderes Microsoft-Konto eingerichtet und damit mich zuerst dann bei xbox angemeldet, und siehe da: Es funktioniert dann via Tabelt auf der xbox Zugang. Aber damit geht mir natürlich der ganze Vorteil verloren, den ich bei der Einrichtung meiner beiden PC's mit Windwos 8 habe: Ich müsste auf dem Tablet und auf dem DesktopPC einen neuen Benutzer erstellen und alles wieder neu einrichten (Desktop, Verknüpfungen, Mail-Konten usw.)
    Gibt es eine Möglichkeit, die alte Einrichtung und Synchronisation mit dem neuen Konto zu verknüpfen oder sie auf das neue Konto zu übertragen? Oder muss ich da wirklich das neu einrichten? Es ist ja nur der Zugang zum xbox Konto mit dem ersten Microsoftkonto nicht möglich. Oder gibt es eine Möglichkeit, dieses erste xbox-Konto mit dem ersten Microsoft-Konto löschen zu lassen ohne dass das Microsoft-Konto gelöscht werden muss?
    Vielleicht weiss da jemand Rat. Über die hilfe bei Xbox kam ich nicht weiter, die sagten, es sein ein Microsoft Problem, diese wiederum verwiesen mich auf den xbox Support...

  6. #6

    AW: XBox Konto

    Bei http://account.live.com kannst du unter Berechtigungen Accounts verknüpfen. Vielleicht hilft dies?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest XBox Konto im Forum Windows 8 Tablet Allgemein im Bereich Windows Betriebssystem und Tablets von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Xbox Begleiter App / Xbox Metro Dashboard / SmartGlass
    Von ChrisXP im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 21:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 07:59
  3. XBOX Live-Konto und Zune-Konto verbinden
    Von Nberum im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 13:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bluewin windows 8

pocketpc.ch xbox tablet zuerst anmelden

win8 phone mit xbox konto verknüpfen

pocketpc.ch xbox windows 8 konto

windows 8 tablet problem anmeldung live konto dienste nicht möglich

kann mich bei xbox dienst nicht anmelden

ist ein xboxkonto sicher

bluewin für tablet windows 8 einrichten

live.de adresse falsches xboxkonto

xbox games win 8 anmeldung das hätte nicht passieren dürfen