ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir
sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst
auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren
also auf eigene Gefahr!
Du betrachtest Vergleich HTC Touch Diamond - HTC Touch Pro - iPhone 3G im Forum Vergleich von Software, Hardware, ... im Bereich Berichte/Reviews von PocketPC.ch.
Weiss einer zufällig ob das "alte" iphone den gleichen prozessor hat wie das 3g?
bin mir zwar nicht 100% sicher, ob es auch der gleiche prozessor ist.
der einzige unterschied zwischen dem alten und dem 3g ist eben gps und 3g.
das alte iphone bekommt ja auch die neue firmware
Das Top Gerät auf dem Markt, viel wird darüber spekuliert. Hier sind die technischen Fakten der Anwärter.
Das iPhone verspricht einiges an Qualität doch auch der HTC Touch Pro und der HTC Touch Diamond hinken nicht hinterher.
Ein wichtiger Punkt, den du nicht aufgeführt hast, ist meines Erachtens noch der Speicherkarten-Slot:
Diamond: Nicht vorhanden
Pro: Vorhanden
I-Blöd: Nicht vorhanden
greez
Die folgenden Benutzer danken Cyrus65 für diesen wertvollen Beitrag:
Vorweg: Ich hatte seit dem Qtek 1010 praktisch jedes HTC Modell bis zum Touch cruise.
Ich finde es schade, dass hier oft nicht praxisbezogen mit dem I-Phone verglichen wird: Ob es nun halb soviel Pixel auf dem Display sind oder nicht ist weniger von Belang als der subjektive Eindruck, etwas das auch beim Beamerkauf gilt.
Hier schneidet die Touchserie einfach unter jeder Kritik ab. Sowohl Kontrast und Reaktionszeit des Grafikchips wie auch Features wie Aussenlichtpegel gesteuertes Abdimmen des Displays lässt (neidvoll) das I-Phone die HTC im Regen stehen. Was das Touch-verhalten betrifft ist das Iphone ein wirkliches Touchphone und die HTC Touch hinterlassen mit ihrer trägen Reaktion das schale Gefühl eines Experimentalmodells, das noch einige Jahre Entwicklung braucht. Die Oberflächen sind üblich MS bzw Appletypisch organisert: MS öffent eine umständliche Vielfalt an Optionen während Apllle stylisch aufs optimierte Minimum beharrt- zwei unterschiedliche Strategien, die beide ihren Reiz und ihre Daseinsberechtigung habe. Meine bevorzugstes Modell wäre ein Iphone mit WM6.1 Kompatibilität - die Entscheidung sonst fällt sehr schwer, wobei HTC mit dem Driverdebakel hier supportmässig anwidert.
Wie sieht das ganze beim iPhone G3 eigentlich mit der Outlook Synchronisation aus? Habe schon gelesen, dass hier noch ab und zu Komplikationen auftreten.
Nicht zu vergessen dass das HTC Touch Cruise bei Freisprechanlagen oft komplett den dienst Versagt. HTC kann und WILL nicht hefen. Deren Antwort Ihr Bluetooth ist zu gut fpr die Autos. Also ein altes Handy fürs Auto weils das HTC nciht schafft. Das Iphnoe Kanns problemlos. Schmeiss mein sündhaft teures HTC Touch cruise demnachst in Ebay wird sicher ein dummer dabei sein der auf so nen Schrott steht
Ein wichtiger Punkt, den du nicht aufgeführt hast, ist meines Erachtens noch der Speicherkarten-Slot:
Diamond: Nicht vorhanden
Pro: Vorhanden
I-Blöd: Nicht vorhanden
greez
Ich bin mir nicht sicher für was man im i-Phone bei mind. 8Gb Speicher noch nen Speicherkartenslot braucht, also mir fällt da nichts ein was mir den Slot im Alltagsgebrauch nützlich machen soll.
Hatte mit dem HTC Touch PRO bisher noch keine Prbls mit Bluetooth in diversen Wagen, waren allerdings nie älter als 2 Jahre, kann natürlich sein daß bei älteren Blauzahn- Anlagen es nicht mehr funzt- also, neues Auto kaufen...
Vergleich HTC Touch Diamond 2- HTC Touch Pro 2 - iPhone 3G S
da ich beim touch pro die tastaur nie gebrauche
bin ich am überlegen ob ich statt dem pro 2 den diamond 2 nehme
gibt es den vergleich des erste post auch für die aktuellen modelle?
(auch die gegenüberstellung mit iphone )
Nicht zu vergessen dass das HTC Touch Cruise bei Freisprechanlagen oft komplett den dienst Versagt. HTC kann und WILL nicht hefen. Deren Antwort Ihr Bluetooth ist zu gut fpr die Autos. Also ein altes Handy fürs Auto weils das HTC nciht schafft. Das Iphnoe Kanns problemlos. Schmeiss mein sündhaft teures HTC Touch cruise demnachst in Ebay wird sicher ein dummer dabei sein der auf so nen Schrott steht
Meist ist nicht das Gerät das Problem, sondern der, der davor sitzt... Apple meistert das prima, indem sie dir einfach alle Zugriffsrechte nehmen. Somit kann nix schief gehen, du kannst aber auch nicht viel machen. Beim Windows Mobile kannst du eigentlich alles verändern und du kannst deshalb auch viel kaputt machen. Ist halt Geschmacksache, für was man sich entscheidet.