Moin,
nach langem suchen und überlegen und lesen und Angebote vergleichen usw usw habe ich mich in der vergangenen Woche für die Tasche von Noreve Tradition Leather Case in schwarz bestellt.
Ich hatte in der Vergangenheit für die diversen XDAs Taschen von Vaja und Piel Frama. Dieses Mal konnte mich Piel Frama nicht überzeugen. Noreve dagegen sehr. Für die Tasche des HD war mein Ziel unter anderem, dass das schlanke Gerät nicht allzu dick wird durch eine Tasche. Zudem wollte ich das Gerät nicht aus einer Tasche entnehmen müssen, um es zu bedienen. Desweiteren wollte ich einen Schutz des Displays gegen Druck und (Bruch)Beschädigungen. Bei alldem jedoch eine einschränkungsfreie Bedienung des Gerätes sichergestellt wissen.
Noreve war absolut die richtige Wahl und erfüllt diese Bedürfnisse für mich perfekt.
Das Leder ist hochwertig, der Deckel ist gut gepolstert und stabil. Er liegt schlauerweise auf den äußeren Führungen der Tasche auf, sodass er überhaupt keine Berührung mit dem Display hat. Das Gerät sitzt sehr fest und sicher in der Tasche, alle Anschlüsse sind problemlos zugänglich. Auch die Druckknopflasche hat genau die richtige Länge, wodurch Deckel und HD fest sitzen. Ein wichtiger Punkt, bei meinem Piel Frama Case für den XDA III war das nicht optimal und so wackelte der Deckel doch mit relativ viel Spiel. Das war auf die Dauer ziemlich störend, weil dadurch die ganze Tasche aus der Form geriet und der Deckel irgendwann dann gerne mal halb schräg auf dem XDA lag. Dadurch ließ sich das alles nicht mehr wirklich gut benutzen und war einfach nicht mehr fest. Bei der Noreve sind nun die beiden unteren Kanten des HD zwar offen (auf der einen Seite logisch, weil dort der Stift entnehmbar bleibt), aber der Rand der Tasche ist relativ starr, sodass bei einem Sturz auch hier noch ein Schutz bleibt. Natürlich wird der HD mit Tasche nun etwas dicker, aber er ist immer noch schlank. Klasse finde ich die passenden Aussparungen, das Netz über dem Lautsprecher und über dem Lautsprecher fürs Telefonieren. Einzig die Info LED ist mal wieder vergessen worden. Wenn also der HD im Case ist, ist ein kurzer Blick auf die LED nicht mehr möglich. Und die LED ist zu schwach, als dass man es in der Tasche von der Seite noch schimmern sehen würde.
Achja, der umlaufende Rand der Tasche, der auf dem Rand des HD vorne um das Display verläuft ist optimal. Fest genug, sauber angepasst und grad noch so, dass man den Scrollbalken auf der rechten Seite mit dem Daumen noch bedienen kann.
Meine Empfehlung für den Touch HD daher: Noreve Tradition
Allen wünsche ich auf jeden Fall die richtige Entscheidung entsprechend der eigenen Bedürfnisse. Ne schlechte Tasche ist ein echter Ausbremser.
Grüße
Carsten









Automatisch generierter Sicherheitshinweis
Also die Größe L (7,8cm x 11,9cm) ist perfekt!!



