Thema: 

Frage zur Displayoberflaeche

Diskutiere Frage zur Displayoberflaeche im Touch HD Sonstiges Forum im Bereich HTC Touch HD; Hallo Leute! Heute habe ich die beiliegende Folie auf dem Display eines Touch HDs installiert, das ich im Austausch fuer

  1. #1

    Frage zur Displayoberflaeche

    Hallo Leute!

    Heute habe ich die beiliegende Folie auf dem Display eines Touch HDs installiert, das ich im Austausch fuer mein altes Geraet mit Pixelfehler erhalten habe.

    Mal abgesehen davon, dass bei der Installation der Folie leider etwas schiefgegangen ist, habe ich nochwas festgestellt.

    Auf dem Geraet war eine blaue Schutzfolie drauf (nicht die urspruenglich mit einem Aufdruck versehene Folie). Als ich diese abzog, sah der Bildschirm zumindest bei seitlicher Betrachtung im Licht ein bisschen so aus, als wenn ein Fettfilm darauf waere. Hmm, wie soll ich das beschreiben!? Jedenfalls sah er seitlich betrachtet so ein bisschen intransparent aus, so als waere unterhalb der Displayoberflaeche sowas wie eine leicht intransparent Folie. Ich denke, bei normaler Betrachtung des Displays sieht soweit alles in Ordnung aus.

    Nunja, ich denke mal, ihr habt jetzt alle Folien drauf und koennt mir dazu nichts sagen, aber was denkt ueber meine Beobachtung? Ich farge mich halt, ob das von der blaeulichen Folie verursacht sein koennte, oder ob es normal ist!?

  2. #2

    AW: Frage zur Displayoberflaeche

    Sollte normal sein - schmeiß dein Ding doch einfach mal an und guck, ob es dich stört.

    Ich denke mal, du hast das Austausch-Gerät direkt von HTC bzw. einem seriösen Händler bekommen? -> Dann sollte alles gut sein!

  3. #3

    AW: Frage zur Displayoberflaeche

    ja, das ging ueber O2

  4. #4

    AW: Frage zur Displayoberflaeche

    Also, ich kann es auch immer noch durch die aufgebrachte Folie sehen. Wenn ich das Handy (im ausgeschalteten Zustande) normal an den Seiten halte und in einem Winkel von weniger als 90 Grad (vielleicht 90 - 20 = 70) Gad darauf schaue, sieht es so aus als gaebe es eine leicht fettige Schicht auf (oder knapp unterhalb) der Displayoberflaeche. Man sieht es nur, wenn man unter einer Deckenlampe sitzt. Es sieht aus wie eine leicht intransparente Folie mit einer ganz feinen Oberflaechenstruktur.

    Das Bild im angeschalteten Zustand sieht finde ich unauffaellig aus, was ich beschreibe koennte daher normal sein.

    Ich kann nur nicht erkennen, ob es ober- oder unterhalb der Oberflaeche ist. Wie ist das bei Euch?


  5. #5

    AW: Frage zur Displayoberflaeche

    Ist das, was Du siehst, leicht strukturiert (mit winzigen Pünktchen in regelmässigen Abständen)? Das ist bei mir auch so. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um die Ebene im Displayaufbau, die die Koordinaten der Berührung abtastet.
    Geändert (06.02.2009 um 16:09)

  6. #6

    AW: Frage zur Displayoberflaeche

    Ja, es ist strukturiert, aber nicht als perfektes Gitter, sondern wie so mini kleine Flaechen. Ich meine, es sind kleine Puenktchen, aber das Muster ist nicht perfekt regelmaessig, dadurch kommt dieser leicht fettige Eindruck zustande.

  7. #7

    AW: Frage zur Displayoberflaeche

    ...also, zu dem, was ich grade geschrieben habe: es sind definitiv kleine punkte, die sich aber nicht zu rechtecke, sondern ziemlich wild durcheinander gruppieren -> deshalb meine ich "mini Flaechen" und kein rechteckiges Gitter. Also ist das normal?

  8. #8

    AW: Frage zur Displayoberflaeche

    @spok und others

    meint ihr, dass ist so normal... ist es bei euch auch so?

  9. #9

    AW: Frage zur Displayoberflaeche

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...also, zu dem, was ich grade geschrieben habe: es sind definitiv kleine punkte, die sich aber nicht zu rechtecke, sondern ziemlich wild durcheinander gruppieren -> deshalb meine ich "mini Flaechen" und kein rechteckiges Gitter. Also ist das normal?
    Hm, keine Ahnung, ob dies normal ist. Bei mir bilden die Punkte ein regelmässiges Gitter. Da diese aber nur bei speziellen Lichtverhältnissen und nur bei einem bestimmten, nicht dem alltäglichen Gebrauch entsprechenden Betrachtungswinkel zu sehen sind, würde ich mir keine allzu grossen Gedanken darüber machen.

  10. #10

    AW: Frage zur Displayoberflaeche

    Hmm, jetzt bin ich doch etwas beunruhigt.

  11. #11

    AW: Frage zur Displayoberflaeche

    die "punkte" gehören zum touchscreen. der touchscreen besteht aus 2 folien, die übereinander liegen, und von den punkten (abstandshalter) voneinander getrennt werden. die punkte sind regelmäßig angeordnet, aber je nach blickwinkel und beleuchtung kann es passieren, daß man nicht alle gleichzeitig sieht.
    du siehst wahrscheinlich vorne nur jeden 3. abstandshalter, und etwas weiter hinten jeden 2., und wieder weiter nur jeden 4., dadurch sieht das ganze dann etwas unregelmäßig aus.

  12. #12

    AW: Frage zur Displayoberflaeche

    Mein HD ist der fünfte HTC PPC den ich hatte , dein Display ist völlig normal , das ist bei allen so.................

Antworten
Du betrachtest Frage zur Displayoberflaeche im Forum Touch HD Sonstiges im Bereich HTC Touch HD von PocketPC.ch.

Frage zur Displayoberflaeche

Ähnliche Themen

  1. 3G Frage...
    Von monte0815 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 16:53
  2. Frage zu GPS
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 09:10
  3. Frage zu AoE für PPC
    Von animelover im Forum Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 14:55
  4. PDA FRAGE
    Von RafaelNiggli im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 14:59
  5. Frage zu GPS
    Von Svenrutten im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 08:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Bis jetzt war noch niemand über eine Suchmaschine hier

Stichworte