wie läuft das in etwa mit der TMC Verkehrsmeldung?
und mit welchen Navis funktioniert das? oder läuft es paralell?
danke danke.
schöne Grüße
dasacom
Diskutiere [Neu][06.06.2010] BlackDragon 3.1.1 + Facebook Tab[Manila 2.5][23563, 21887] im Touch HD ROM Upgrade Forum im Bereich HTC Touch HD; wie läuft das in etwa mit der TMC Verkehrsmeldung? und mit welchen Navis funktioniert das? oder läuft es paralell? danke
wie läuft das in etwa mit der TMC Verkehrsmeldung?
und mit welchen Navis funktioniert das? oder läuft es paralell?
danke danke.
schöne Grüße
dasacom
Hier gibts einen Thread dazu. Da solltest du alles wissenswerte finden. Ich hatte es einmal ausprobiert und hatte funktioniert:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-navi...uf-dem-hd.html
hi andy, darf ich dich auch nerven mit persönlichen wünschen?! wieder farbige taskbar in 1.3, 1.3 rom OHNE htc-messaging, am besten mit com5, com6 oder com8, dann wm startmenü mit 4, oder sogar 5 icons, 24 shortcuts, bg for all pages, natürlich gewürzt mit turbospeed und garniert mit buntem startsymbol und kreuz ala xt?
hihi, nein, mal im ernst, mach dein ding und versuch es bitte, nicht jedem recht machen zu wollen, da machste dich doch verrückt, oder? für mich ist dein rom echt schnell, und da sind diese kleinigkeiten wie taskbar, manches in englisch, 3 oder 4 in reihe, achgott ja die 9, 16 oder 20er shortcuts, usw.... egal, hauptsache schnell und prepared for daily use!!
den rest kann doch wirklich jeder selber installieren oder in regedit verändern!
gruß jamsam
Ach ich mach mich da ned verrückt...nur ne Taskbar drauslassen kann man immer. In meine Version kommt sie eben rein. Und was wünsche und Änderungen angeht ist langsam auch das Ende der Fahnenstange. So allmählich ist für jeden was dabei und was nicht passt kann man wie du schon sagtest nachinstallieren. Jetzt bleibts hoffentlich bei dem dem Backlightfehler und dann ist das ROM 100% wie ein Rom sein soll.
Du hast mit dem ROM gute arbeit geleistet keine frage , nur würde ich es so minimalistisch wie möglich lassen also so nahe am leo stockrom ohne zusätzliche tweak tools oder iwelchen apps die nicht jeder will wers brauch kanns doch installieren ! warum die windows startmenü icons nicht im orginalen belassen ? das auge isst mit !!
wirst du irgendwann mal dich aber tatsächlich an die 236xx oder 280xx ranwagen? nach schätzung ist das interesse an diesen builds unglaublich gross, auch bei den xda-devs....
vielleicht schaffst du ein deutsches rom mit diesen builds, welches ungefähr auch so schnell sein könnte wie dein aktuelles?
will natürlich nicht nerven, ist ja nur eine frage![]()
Genau aus diesem Grund habe ich neue Icons eingebaut...weisst du wieviele dieser Anwendungen Icons haben die nicht zur WVGA Auflösung passen? Die sind total pixel Behaftet. Noch dazu kommt, dass HTC neue Icons hat die eher dem IPhone Design entsprechen. Windows wiederum auch eigene hat und die im Design durcheinander sind. Zum Schluss hast du einen Riesensalat. Die Icons die jetzt drin sind, sind nicht alle die schönsten. Aber die meisten sind ansehlicher...vor allem sind Icons jetzt einheitlich. Wenn du schönere Icons hast, kannst du gerne Voschläge machen. Bedingung ist, dass die im gleichen Style sind. Ansonsten lass ich die jetzt drin. Ich hab schon superviele Kompromisse gemacht...nur jedem kann ichs nicht recht machen. Wenn du was anderes willst kannst du dir das gerne bauen. Das Werkzeug dazu ist mit der neuen Version dabei.
Und zu den Anwendungen...die meisten Tools die dazu gekommen sind, sind Tools die sowieso zu 90% nach installiert werden. So Dinge wie registry editor, total commander etc macht sowieso fast jeder drauf. Und wems garnicht passt...der sollte sich eben nach einem anderen ROM umsehen. Oder selbst eins bauen.
Wie gesagt ich hab ein 28008er Build hier liegen...läuft auch...hat nur noch seine Macken. Was die meisten nicht verstehen wollen, das sind Entwicklerversionen die aus 2 Gründen gebaut werden.
a) damit die Hersteller ihre Software und Geräte anpassen können
b) für interne Testzwecke
Die meisten Builds sind nicht einmal Alpha Builds. Das Nächste ist...in den Builds sind nicht einmal die Buttons und Selectboxen richtig drin. Das sind Designdummys und nicht einmal durchgängig einheitlich.
HTC hat auch noch keine Oberfläche die zu den Builds passt, dass der Slider und alle Buttons in 2 Reihen übereinander hängen passt ja auch nicht so richtig. Die HTC Komponenten muss man mit viel gefummel anpassen bzw. mit Hintergrundapps zurecht rücken. Also kurz gesagt...mit den Builds kann man spielen...aber bei den ROMS ist man ständig mit fixen von Bugs beschäftigt.
ReM942000 (19.01.2010)
dann mach dir kein stress, lieber nen gutes ausgereiftes rom und ich warte gerne lang!!!
Wie gesagt ist nicht böse gemeint...wenn ich mal mehr Luft habe werde ich mich drum kümmern. Ich will mich nur nicht auf einen Termin festlegen. Es wird was kommen. Erstmal was stabiles fertigstellen. Musste vorhin noch einmal den Upload abbrechen, da mir noch ein Fehler aufgefallen ist...aber in ca. 23min ist fütterungszeit.
freu mich schon auf die 1.2er version. so lange kann ich ja mal die vielen sms löschen.
danke für ein so tolles weihnachtsgeschenk!
jepp,genauso, und machs nicht wie z.b. nrgz, der haut da massenweise raus, und ne menge bugs.....
nur eine frage zur ver. 1.2 bitte:
ist die beleuchtung da gefixt?
kann man da was einstellen bzw nachinstallieren in vers. 1 damit das noch geht? rom ist sonst perfekt für mich.
nur einen wunsch hätte ich für 1.x:
kannste bitte ä ö ü nach vorne holen?
gibt es da ne anleitung? weiss das es geht nur nicht wie.
danke.
Japp der baut die Fehler zum Teil noch ein...also an stellen wo eigentlich keine sind![]()
Also das Backlight Problem ist noch nicht gefixt...wirde sobald ich die Ursache gefunden habe...einen fix bringen. Ich habe heute 3 unterschiedliche OEM ausprobiert und hatte noch keinen Erfolg.
Mit der Tastatur...werd ich ich sicherlich noch irgendwann machen...wenn du es selbst machen willst:
1.) Die Datei 0C07.xml öffnen
2.) Die folgende Stelle suchen
<CharKey id="a">
<State seq="0">
<Char>0061</Char>
<LP_Char>0021 00E0 00E1 00E2 00E3 00E4 00E5 00E6 0105</LP_Char>
3.) Die Positition des ä am Keyboard zählen...im falle des "ä" ist es die postion 6
4.) In der Zeile <LP_Char>0021 00E0 00E1 00E2 00E3 00E4 00E5 00E6 0105</LP_Char> steht die 6. Zahl für das "ä"
5.) 00E4 müsst ihr in der Zeile an die 2. Position schieben...so dass die Zeile wie folgt aussieht:
<LP_Char>0021 00E4 00E0 00E1 00E2 00E3 00E5 00E6 0105</LP_Char>
6.) Das gleiche macht ihr noch mit der Datei 0D07.xml
7.) fertig
PS wenn du es selbst machst, stell uns bitte die Files zur Verfügung. Werde Sie dann einkochen.
Version 1.2 ist fertig...viel spass:
http://www.megaupload.com/?d=7JXEILAB
Gruß
Andy
big thx!!! werde es jetzt noch downloaden, aber morgen erst flashen, da ich stinkemüde bin und nur auf dein rom gewartet habe....dir ne erholsame nacht und bis weihnachten denn![]()
du musst aber noch den threadtitel anpassen, da steht noch vers 1.1 drin
merry x-mas @all![]()
Werds die 1.2 mal auf einer meiner Touch HDs testen, bin schon gespannt!
viele grüße
Einer deiner?![]()
geladen, geflashed, eingerichtet.
allerdings vermisse ich die Colored Taskbar. könntest du die netterweise als cab im ersten post anhängen? wenn nicht, mach ich selber auf die suche.
vielen dank!
geladen, geflasht und gewundert.
- Startmenü noch immer klein ABER sinnvolle Symbole. Damit kann ich leben.
- Die Aufteilung der Icons im Startmenü ist logisch und nicht mehr durcheinander.
- Bug: Es gibt iGo8 im Startmenü nur ich denke mal er sollte nicht da sein oder? Der Link geht so oder so nicht.
- Opera Mobile ist 2 mal drin. "Opera Mobile 10 Beta" und "Opera Mobile"
- Der Rechner heißt noch immer "Calculator"
- Es arbeitet so flott wie das 1.1
Soweit ich das alles beurteilen kann ein SUPER ROM. Wenn du so weitermachst kannst du dich bei HTC bewerben.
Spende kommt heute im laufe des Tages "Weinachten".
mfg
Dennisth
Ähnliche Themen
|
