Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Dateien per Bluetooth senden/empfangen

Diskutiere Dateien per Bluetooth senden/empfangen im Touch HD Communication Forum im Bereich HTC Touch HD; Hallo Community. Da ich vor kurzem von Nokias Symbian auf HTCs WinMobile Betriebssystem umgestiegen bin, bin ich noch ein blutiger

  1. #1

    Dateien per Bluetooth senden/empfangen

    Hallo Community.

    Da ich vor kurzem von Nokias Symbian auf HTCs WinMobile Betriebssystem umgestiegen bin, bin ich noch ein blutiger Anfänger und auch einiges von Nokia gewöhnt. So zum Beispiel das Empfangen/Senden von Dateien an das Touch HD mittels Bluetooth. Ich hatte vor kurzen noch ein Apfel eIPhone und hatte mich maßlos über das bescheidene Bluetooth im Gerät geärgert. Jetzt aber dachte ich, alles werde mit dem HD besser, doch weit gefehlt. So aber nun zum eigentlichen Problem:

    Ist es möglich über Bluetooth Dateien wie Bilder, MP3 usw. an das Gerät zu schicken? Meine Verbindung mit dem Laptop steht, Active Sync funktioniert, jedoch sehe ich bei den HD Einstellungen nur die Einträge "Active Sync", "Bluetooth Headset" od. "Kopfhörer". Kein OBEX oder sowas. Wie kann ich das hinzufügen? Es gibt ja eine Liste mit Protokollen, jedoch kann ich diese keinem verbundenem Gerät zuweisen.
    Das Senden vom PC Richtung Touch HD funktioniert auch nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Gerät diesen Typ nicht verarbeiten kann. Egal welche Datei (.jpg, .mp3).
    Jemand eine Idee?

    Lg Unex

  2. #2

    AW: Dateien per Bluetooth senden/empfangen

    Hallo,

    also von derartigen Problemen kann ich nicht berichten.

    Bei mir läuft das so (PC zu HD):


    1. Bluetooth am PC und HD einschalten und Geräte sichtbar machen
    2. dann am PC die zu sendende Datei mit rechts klicken und auf Senden an > Bluetooth Gerät wählen
    3. wenn der PC meinen HD gefunden hat auswählen und senden klicken
    4. am HD kommt jetzt die Meldung, das er eine Datei empfängt und fragt ob ich diese annehmen möchte
    5. ich klicke ja und die Datei wird übermittelt

    und anders rum (HD zu PC):


    1. Bluetooth am PC und HD einschalten und Geräte sichtbar machen
    2. im Bluetooth Manager des PC Datei empfangen anklicken
    3. jetzt am HD den Datei Explorer öffnen Datei wählen und Menü klicken und übertragen wählen
    4. jetzt warten bis der Name des PC auftaucht, dann antippen
    5. die Datei wird übermittelt

    MfG

    starbase64

  3. #3

    AW: Dateien per Bluetooth senden/empfangen

    Hm, danke erstmal für Deine Hilfe. Welches OS benutzt du? Windows XP oder Vista? Servicepack?

    Lg

  4. #4

    AW: Dateien per Bluetooth senden/empfangen

    Sodale, habe soeben versucht eine Datei vom Touch HD an den PC zu schicken und funktioniert einwandfrei. Dateien vom PC zum HD funktioniert nach wie vor nicht. Auch Dateien von meinem Nokia Handy kann ich nicht zum HD schicken. Er sagt es sei keine Verbindung möglich. Muss ich da zusätzlich noch etwas aktivieren beim WM Gerät?

  5. #5

    AW: Dateien per Bluetooth senden/empfangen

    Ich mache es auch wie starbase64 und habe keine Probleme.
    Habe Windows Vista mit SP1

  6. #6

    AW: Dateien per Bluetooth senden/empfangen

    Hallo Leute! ich habe es herausgefunden warum es nicht funktionierte: in den Einstellungen war die Option "Eingehende Datenverbindungenzulassen" deaktiviert! Daran lags. Trotzdem Danke euch beiden.

    Lg Unex

  7. #7

    AW: Dateien per Bluetooth senden/empfangen

    Kannst du mir sagen wo du diese Einstellung gemacht hast?

    Ich habe in meinem Laptop auch Bluetooth aber es funktioniert nicht!

  8. #8

    AW: Dateien per Bluetooth senden/empfangen

    Unter

    Start - Einstellungen - Reiter "Verbindungen" - Datenübertragung - dort das Häkchen setzen.

    Lg

  9. #9

    AW: Dateien per Bluetooth senden/empfangen

    Hmm. Ich hatte schon mehrere Pocket PC's und alle hatten den Bluetooth Manager. Mit dem konnte man andere Geräte durchsuchen und den Ordner auf den PPC laden. Gibt es den noch in WM 6.1?

    Sprich: Ich will die Daten holen nicht senden!

  10. #10

    AW: Dateien per Bluetooth senden/empfangen

    Du meinst den Bluetooth-Explorer! Denn vermisse ich auch bei dem Touch HD. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit oder ein Software zum Installieren das den Zweck des Bluetooth Explorers erfüllen würde?

    MfG

  11. #11

    AW: Dateien per Bluetooth senden/empfangen

    Zitat Zitat von unexist Beitrag anzeigen
    Unter

    Start - Einstellungen - Reiter "Verbindungen" - Datenübertragung - dort das Häkchen setzen.

    Lg
    Hallo,
    ich habe einen "Vodfone" HD2. Leider führt der von dir beschriebene Weg nicht zu dieser Einstellung. Ich finde also die Option nicht, mit der ich den Datenempfang einstellen kann. Hast du einen Tipp für mich? Danke.
    *Uli*

Du betrachtest Dateien per Bluetooth senden/empfangen im Forum Touch HD Communication im Bereich HTC Touch HD von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Email Senden und Empfangen
    Von shootermc im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 07:32
  2. mms senden und empfangen
    Von franzy im Forum HTC P3300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 15:02
  3. Dateien von Bluetooth empfangen
    Von SPV-Junkie im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 20:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 22:23
  5. Bald möglich: Dateien senden über bluetooth (!)
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 08:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc bluetooth senden

htc desire hd bluetooth empfangen

senden an bluetooth-gerät...

Dieses Bluetooth-Gerät bzw. der Computer kann diesen Typ nicht verarbeiten.

windows 7 bluetooth dateien empfangen

dieses bluetooth gerät kann diesen typ nicht verarbeiten

windows xp bluetooth datei empfangenbluetooth empfang pcbluetooth daten empfangenwindows xp bluetooth dateien empfangenwindows xp bluetooth mehrere Dateien empfangenwindows 7 bluetooth datei empfangenwindows 7 bluetooth sendenwindows 7 bluetooth daten empfangenwin7 bluetooth empfangenxp bluetooth empfangenwindows 7 bluetooth dateien sendenwindows 7 bluetooth empfangenpc bluetooth dateien empfangenbluetooth datei empfangendieses bluetooth-gerät bzw. der computer kann diesen typ nicht verarbeitenbluetooth empfangen windows 7windows 7 bluetooth datei sendenbluetooth dateien empfangenxp bluetooth dateien empfangen