Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

App zum Datenvolumen zählen

  1. #1
    Derivat
    Gast

    App zum Datenvolumen zählen

    Guten Abend zusammen,

    beim iPhone gibt's es so schöne Apps, die das bis für einen bestimmen Zeitraum versurfte Datenvolumen sowie die verbrauchten Gesprächsminuten/SMS mitzählen. Gibt es solch ein schickes Programm auch für Windows Mobile und das HTC Touch HD?

    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir den Datentarif M mit einem Freivolumen von 200 MB von O2 zuzulegen und wäre über eine derartige Volumenkontrolle recht dankbar, da das Folge-MB doch recht teuer ist.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Derivat

  2. #2

    AW: App zum Datenvolumen zählen


  3. #3

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    ich weiss nicht, obs das bei o2 auch gibt aber bei meinem anbieter (sunrise) kann ich eine nummer wählen worauf ich ein gratis sms bekomme, wo genau aufgelistet ist, wie viel datenvolumen ich von meinem 'paket' noch zu verfügung habe und wie der aktuelle stand meiner rechnung ist. das ist ziemlich praktisch und ich nutze es auch regelmässig um den datenverkehr im überblick zu haben. ich hoffe ich habe dein frage nicht falsch verstanden.

    gruss, lukethong

  4. #4

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    kann dir auch den Spb Wireless Monitor wärmstens empfehlen, da hast du viele Einstell-/Auswertungs-/Alarm- und Exportmöglichkeiten.

    Zitat Zitat von Derivat Beitrag anzeigen
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir den Datentarif M mit einem Freivolumen von 200 MB von O2 zuzulegen und wäre über eine derartige Volumenkontrolle recht dankbar, da das Folge-MB doch recht teuer ist.
    sonst nimm doch erstmal den Datentarif L, hab ich auch, das tolle dabei, dieser Tarif ist alle 3 Monate kündbar!!!!

  5. #5
    Derivat
    Gast

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Ich habe mir gerade die Testversion von Spb Wirelessmonitor besorgt. Mach einen sehr anständigen Eindruck...

    Naja, der Datentarif L kostet immerhin ja auch 25,- €/Monat.

  6. #6

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Ich habe neulich bei o2 angefragt, ob es eine Kontrolle des genutzten Traffics gibt. Ergebnis:
    Guten Tag Herr S,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Einen Info-Dienst zur Abfrage von bestehenden Frei-MB bieten wir nicht
    an.

    Über die Integrierung eines solchen Dienstes liegen uns zur Zeit leider
    keine Daten vor. Daher können wir Ihnen bei Ihrem Anliegen, über einen
    entsprechenden Dienst Informiert zu werden, momentan keine klare Antwort
    geben.

    Sollte unseren Kunden ein Info-Dienst zur Abfrage von bestehenden
    Frei-MB zur Verfügung gestellt werden, werden Sie hierrüber durch unsere
    gängigen Kanäle wie Infoblätter, SMS bzw. Info-Zusätze auf Ihren
    Rechnungen informiert werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Ihr o2 Team
    Mit SPB Wireless Monitor lässt sich das ganze wohl am besten überwachen. Ich habe gleichzeitig noch eine Alarmierung bei 190MB verbrauchten Traffics pro Monat aktiviert, sodass ich noch Reserve habe.

    Matze

  7. Die folgenden Benutzer danken M@tze für diesen Beitrag: 2

    juelu (22.12.2008), walkergeri (01.02.2009)

  8. #7

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    ich nutze auch den spb wireless monitor und bin sehr zufrieden.

  9. #8

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Hallo.

    Mittlerweile ist im aktuellen Nachfolger von BatteryStatus (Home Screen PlusPlus, Advanced Version mit deutschem Menü) ein toller Volumenzähler integriert. Und das Tool ist auch gratis!
    Funktioniert perfekt in Kombi mit dem SecondToday, was ich auch nur wärmstens empfehlen kann.

    Beim Wireless Monitor stört mich der viel zu hohe Preis für die angebotene Leistung (ca. 20 €) und ich habe keine Option gefunden, ihm das Aufrunden auf 10kb Datenblöcke beizubringen, wie es aber O2 abrechnet. Beim alten GPRS Monitor ging das noch.
    Der Wireless Monitor ist daher bei mir nur die 2. Wahl und fliegt nach der Testphase in ein paar Tagen dann wieder raus aus dem Touch HD.

  10. #9

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    kannst du mal ein link zu batterystatus beifügen?

  11. #10

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Ich hab es von chi-tai.info gedownloaded, aber gerade bekomme ich eine Server-Fehler-Meldung. Nach Batterystatus oder homescreen googeln...

  12. #11

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Hi,

    also ich habe die Tage auch nach genau so einen Tool gesucht und bin auf volgendes gestoßen:

    LCMinutes
    (link zur Seite des Programmierers)

    In dem Programm kann man Tarifeigenschaften hinterlegen wie z.B. Preis pro kb oder der gleichen und Frei Minuten/SMS/Volumen...

    Ich konnte es leider noch nicht testen da mein Touch HD erst am 08 Januar kommt aber ich hoffe, dass ihr bis dahin vllt. für das Programm ein Fazit abgeben könntet.

    Gruß
    Death

  13. #12

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Hi,

    LCMinutes ist zwar sehr gut - hat aber leider nichts mit Daten-Abrechnung am Hut! Mit LCMinutes kannst Du nur Telefongespräche und SMS verwalten bzw. überwachen.

    Aber es ist die perfekte Ergänzung zum SPB GPRS-Monitor bzw. SPB Wireless Monitor, welche wiederum nur den Datenverkehr überwachen und Gespräche bzw. SMS aussen vor lassen....

  14. #13

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Na Ja, LC Minutes hab ich auch drauf und es zeigt sehr wohl die Datentransfers an. Es unterteilt diese bei jeder neuen Datenverbindung in gesendete und empfangene Bytes. Mir persönlich sind das zu viele Stellen und eine Anzeige in kb oder MB kann man nicht voreinstellen.
    Dafür zeigt er im Header die verbrauchte Menge insgesamt in M an und auch im Today-Plugin kann man auf einen Blick den Gesamtverbrauch und die Freimenge auslesen.

    HomeScreen PlusPlus ist aber wesentlich schöner und umfangreicher ausgestattet und zählt ausserdem auch die SMS und Telefonate wie LC Minutes. Da ich derzeit parallel alle drei teste (WirelessMonitor, LC und HomeSreen) hab ich einen guten Vergleich und werde wohl bei HS++ bleiben.

    PS: Home Screen PluPlus in der UI (Advanced!) Variante downloaden, nicht die Basic, da gehts nicht!
    Geändert (22.12.2008 um 14:56)

  15. #14

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Wie sieht das denn genau mit dem Home Screen plusplus aus? Kann ich da auch nur die Funktion "Datenverbrauch zählen" aktivieren? Oder muss man hinnehmen das der Heutescreen verändert wird?

    danke!

  16. #15

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    So wie es aussieht, kann man im Ggs. zu LC Minutes den HS++ nur als Today-Plugin nutzen. Deshalb läuft bei mir auch der 2ndToday.
    HS++ kann aber vielmehr: Batterie-Anzeige, Speicheranzeige, Auslastung CPU, Zählen von SMS, Daten usw. Umfangreiche Einstellungen sind möglich.

  17. #16

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Hallo.
    Für Alle, die es nun ausprobieren wollen:
    Der Server von chi-tai.info ist wieder online.
    Einfach die HS++ UI downloaden und installieren, danach das gewünschte language Paket und im Today (bzw. 2nd today) anzeigen lassen. Dann nach Belieben konfigurieren.

    Frohe Weihnachten!!!

  18. #17
    Unregistriert
    Gast

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Hallo, habe mir auch HS++ auf meinem Motorola Q9 installiert. Nun finde ich jedoch unter Start das Programm nicht. Kann mir jeman Helfen?

    MFG Patrick G.

  19. #18

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Hallo zusammen,

    ich bekomme das nicht gebacken dieses Tool im Today screen unter der Touchflo Oberfläche anzeigen zu lassen.

    Was ist denn bitte 2nd Today ? ....

    Gruss
    Chris

  20. #19

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Zitat Zitat von FMF Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Für Alle, die es nun ausprobieren wollen:
    Der Server von chi-tai.info ist wieder online.
    Einfach die HS++ UI downloaden und installieren, danach das gewünschte language Paket und im Today (bzw. 2nd today) anzeigen lassen. Dann nach Belieben konfigurieren.
    Könnte ev. jemand die benötigten Dateien Online stellen?

    -HomeScreen++
    -language Packet
    -Second Today

    Das währe toll, denn ich verstehe für das Forum der xda-dev`s einfach zu wenig gut Englisch

  21. #20

    AW: App zum Datenvolumen zählen

    Zitat Zitat von lukethong Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, obs das bei o2 auch gibt aber bei meinem anbieter (sunrise) kann ich eine nummer wählen worauf ich ein gratis sms bekomme, wo genau aufgelistet ist, wie viel datenvolumen ich von meinem 'paket' noch zu verfügung habe und wie der aktuelle stand meiner rechnung ist. das ist ziemlich praktisch und ich nutze es auch regelmässig um den datenverkehr im überblick zu haben. ich hoffe ich habe dein frage nicht falsch verstanden.

    gruss, lukethong


    Wie lautet hier die nummer für das sms oder wie muss ich das machen? Bin auch bei sunrise aber auf der Internetseite von sunrise finde ich von einer solchen nummer zur abfrage nix.
    Besten Dank!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opera mobile wo zahlen
    Von eragonio im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:14
  2. Datenvolumen überwachen
    Von Sedlmase im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 14:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

app datenverbrauch iphone

datenvolumen app

datenvolumen app iphone

iphone app datenverbrauch

app für datenvolumen iphone

iphone datenverbrauch app

iphone datenvolumen app

iphone volumenzähler app

iphone app volumenzähler

iphone app datenvolumen zähler

mobiler datenverbrauch app

volumenzähler iphone

app für datenverbrauch

volumenzähler app

iphone app für datenvolumen

app volumenzähler

app iphone datenvolumen

iphone volumenzähler

app datenvolumen kontrollierenvolumenkontrolle iphonehtc app datenverbrauchdatenverbrauch iphone appapp datenvolumen zählenApp für Datenvolumendatenvolumen app windows mobile