ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir
sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst
auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren
also auf eigene Gefahr!
Du betrachtest Sprachrecorder, Qualität beim HTC Touch HD im Forum Touch HD Anwendungsprogramme im Bereich HTC Touch HD von PocketPC.ch.
Hi,
bei mir hören sich die Sprachaufnahmen mit dem installierten Sprachrekorder total blechern an. Auch mit dem Programm "Resco Audio Recorder 4.51" ändert sich dadurch in der Wiedergabequalität nichts.
Über Einstellungen "Autom. Lautsprecherregelung" ergibt sich auch keine Verbesserung über aktiviert - deaktiviert..
Die Audio-Qualität habe ich unter Einstellungen - Eingabe - Optionen auf 44.100Hz 16Bit Stereo, also max. Qualität eingestellt.
Mit meinem alten Pocket PC hatte ich eine absolut saubere Sprachqualität.
Was mache ich ggf. falsch und wie hört sich das bei euch an??
Danke für die Unterstützung!!
ich kann mir nur vorstellen das du beim sprechen zu nah an das gerät gehst.
und die lautsprecher des hd sind ja auch nicht so der bringer, vielleicht liegt es auch daran.
Gibt es in diesem Forum niemanden außer john-vogel, der ebenfalls einen HD besitzt und mir über seine Erfahrung bezüglich der Wiedergabequalität seines HD berichten kann.
Auch mp3 / wav lässt sich auf meinem HD kaum schmerzfrei über den eingebauten Lautsprecher anhören;
hingegen ist die Qualität über meine externen Stereolautsprecher absolut perfekt.
Ich kann auch nur sagen, dass die mp3 die ich mir über die internen Lautsprecher anhöre, furchtbar klingen. Benutze deswegen auch externe Boxen.
Die Aufnahme habe ich bisher noch garnicht getestet (...schäm.... )
also, ich kann es nur bestaetigen, bei mir klingt es undeutlich und verrauscht. dasselbe, wenn ich ein video aufnehme. als diktiergeraet waere es voellig unbrauchbar und mein 6 jahre altes nokia 6230 konnte das wesentlich besser. mir ist auch aufgefallen, dass es genauso beschissen klingt, wenn ich die vorinstallierte sound-datein "mommy.irgendwas" abspiele.
P.s.: Da mache ich mir schon Sorgen, ob ich vielleicht auch ueber die Freisprecheinrichtung beschissen klinge, aus der Sicht meines Gespraechpartners!?
Geändert von NoCurtains (10.03.2009 um 13:20 Uhr).
Kann mich nur anschließen! Klingt total bescheiden!
Wobei ich hinzufügen muss, dass ich mich perfekt aufnehme!
Nur mein Gesrpächspartner klingt total verzert!
Achso....
Ich besitze mein HD erst seit ca. einer Woche.
An ein neues ROM habe ich mich noch nicht rangetraut.
Mal sehen wo ich neue ROM´s bekomme und wie sie installiert werden...
Danke für die schnelle Antwort!
mfg