Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Ist ein HardSPL nach einem erfolgten O2-Upgrade auf WM 6.5 möglich?

  1. #1

    Ist ein HardSPL nach einem erfolgten O2-Upgrade auf WM 6.5 möglich?

    Moin moin,

    nun habe ich schon etwas im Forum recherchiert, bin allerdings zu meiner Problemstellung nicht fündig geworden! Daher: Sollte ich übersehen haben, dass meine Frage schon einmal beantwortet wurde, bitte ich das natürlich vorab zu entschuldigen!

    Mein Fall schildert sich wie folgt: Ich habe das O2-Upgrade durchgeführt, bin aber nicht 100%ig damit zufrieden und möchte daher gerne das Original HTC installieren! Nun meine Frage: Funktioniert die HardSPL-Beschreibung auch in meinem Fall ohne Probleme? Wenn ja, super, wenn nein, müssen Zwischenschritte erfolgen oder muss ich das alte System installieren um das HardSPL durchführen zu können?

    Bei allen Helfern möchte ich mich schon einmal im Voraus bedanken!

    Gruß
    Martin

  2. #2

    AW: Ist ein HardSPL nach einem erfolgten O2-Upgrade auf WM 6.5 möglich?

    verstehe nicht ganz was du willst.

    mal einfach ausgedrückt:
    HardSPL = Bootloader
    Rom = Betriebssystem

    wenn du ein gebrandetes gerät hast braucht du einen anderen Bootloader (HardSPL) damit du überhaupt fremde Roms installieren kannst.
    Vergehensweise wäre also:
    neuen Bootloader drauf, idealerweise OliNex 1.83
    danach Rom flashen

  3. #3

    AW: Ist ein HardSPL nach einem erfolgten O2-Upgrade auf WM 6.5 möglich?

    Hallo laureus,

    vielen Dank für Deine Antwort! Meine Frage bezieht sich auf die im Forum gefundene Anleitung. HTC Touch Diamond 2 ROM Upgrade Anleitung

    Macht es einen Unterschied, ob ich aktuell schon Win 6.5 von O2 installiert habe oder nicht? Kann ich mich an die Anleitung halten oder nicht? Muss ich anders vorgehen?

    Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort!

    Gruß
    Martin

  4. #4

    AW: Ist ein HardSPL nach einem erfolgten O2-Upgrade auf WM 6.5 möglich?

    was du vorher für ein Rom drauf ist egal. du kannst da alles drüber flashen, einige CustomRoms erfordern aber OliNex 1.83.
    ansonsten einfach druff.

  5. Die folgenden Benutzer danken laureus für diesen wertvollen Beitrag:

    MFFK (19.11.2009)

  6. #5

    AW: Ist ein HardSPL nach einem erfolgten O2-Upgrade auf WM 6.5 möglich?

    Installiere unbedingt HardSPL 1.83

    Notwendig für die meisten WM6.5 ROMs

    mfg
    timsah

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. Die folgenden Benutzer danken timsah für diesen wertvollen Beitrag:

    MFFK (20.11.2009)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:28
  2. was ist ein HardSPL?
    Von EmaNymton im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 10:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:14
  4. beschränkung nach upgrade auf wm 6.5 aufheben
    Von RealGunman im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:55
  5. HardSPL nach Rom Upgrade
    Von LtdMarcel im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 14:02