Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

  1. #1

    Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Wer von euch ist alles vom Toshiba TG01 Virus betroffen?

  •  
  • #2

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Ich,

    das Handy habe ich am 3.7. gekauft, Eingeschaltet, installieren lassen, Neustart, SD-Karte startet automatisch, installiert copilot Navi. Das wars.
    Jetzt der Clou ich weiss gar nicht was der Virus, der sich in dem Setup.exe versteckt hielt, macht. Dachte die Probleme seien "Normal" bei einem neuem Handy. Geht von alleine aus, Gespräche gehen verloren, hängt und und und. Da war mein LG Arena schlimmer! Und viel schneller als mein Touch HD!
    Aber egal habe angerufen und werde jetzt angeschrieben für den Umtausch.
    Aber das Ding ist immer noch geil, benutze ihn jetzt als Handy fürs Internet, unterwegs. Iphone zum Telefonieren! Das TG01 ersetzt für mich im Augenblick mein Netbook, weil er im Internet tierisch, ich wiederhole tierisch abgeht!!!!!
    Ist aber auch bei o2 angegeben das er nur 3 Sterne fürs telefonieren hat und 5 Sterne fürs Internet. Ich will das Teil nicht missen. Hoffe jetzt das ich bald auch wieder telefonieren kann ohne Abbrüche! In Japan wurde ein Update ausgebracht der das Teil von 00 zu 01 anhebt!

    So das muss jetzt mal reichen

    LG Sir-ay

  • Die folgenden Benutzer danken sir-ay für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (18.07.2009)

  • #3

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Ich hatte den lustigen Trojaner auf der Micro SDHC Karte. Einfach die Karte Löschen / Formatieren und gut ist.

    Benutze den TG01 ebenfalls als NB Ersatz mit Opera Mobile 9.5 und als Video und Musikspieler. Telefonieren macht mit dem Touch HD mehr spaß, für alles Andere bevorzuge ich den TG01. Mit BT Headest kann man den HD allerdings getrost in Rente schicken.

  • #4

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Sonst keiner betroffen? Da hält sich der Schaden ja wirklich in Grenzen

    MfG Moritz

  • #5

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Hi Moritz,

    wenn es so ist dann sind wir die Pech-
    voegel der Nation. Sollte dann heute zuhauese
    bleiben, koennte ja eine einzigarte
    Killerbiene unterwegs sein!

    LG

    Sir-ay

  • #6

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Hallo Zusammen
    Ich hab auch den Virus und heute Post von O² bekommen.
    Hab mich gleich telefonisch gemeldet und jetzt wird das TG getauscht.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Geile Kiste

  • #7

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Hab aktiv im MM nachgefragt, da ich doirt gekauft habe, und siehe da meiner wird auch getauscht. Allerdings haben die derzeit keine Austauschgeräte da.

  • #8

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Warum tauschen die bitte die Geräte? Ein Virus sollte doch auch mit einem ROM Update weg sein, oda wie oda wat?!?

  • #9

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Der Virus ist auch nach Löschen / Formatieren der Micro SDHC Karte weg. Ich vermute da ist auch noch was anderes nicht i.o. mein TG01 stürtzt auch einfach unvermittelt ab oder saugt binnen Minuten seinen Akku leer.

  • #10

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Ich nehme an, es geht um die Sicherheit ob vielleicht infizierte Daten von der Speicherkarte auf das Gerät kopiert wurden oder sowas. Mir soll es recht sein.
    Lustigerweise bekam ich an der Hotline, auf die Nachfrage welches Virus das sei und mit welchen Antivirenprogramme ich das sicher erkennen kann, die Auskunft die Information liege nicht vor und ausserdem würde das sowieso nichts machen und keine Gefahr darstellen.

  • #11

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Hi,
    Der Virus nennt sich jetzt "win32/small.ac". Mann findet ihn in der 8GB-Speicher von Toshiba in Speicherkarte/Menü, alle Dateien Anzeigen/Autorun setup.exe. Solltet ihr das finden Karte raus! Und es euren Feinden schenken,hihi. Wissen aber immer noch nicht was er so eigentlich macht!
    Er spring anhand der Verbindung von der USB in den Rechner aber nur wenn die 8GB Karte im Gerät steckt! Auf dem WM 6.1 macht er gar nichts.
    Musste, nach Anweisung von O2, den kompletten Virenscan ausführen, der noch läuft. Warte gleich mal ab! "Besser ist es wenn man den Rechner neu formatiert und Vista/Win XP neu aufspielt" O-Ton O2. Der Junge hatte echt Ahnung, cool! Ich hoffe einigen hiermit geholfen zu haben. Auch GLS wird bei mir vorbeichauen!

    Sir-ay

  • Die folgenden Benutzer danken sir-ay für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (22.07.2009)

  • #12

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    vielen dank für die info sir-ay!

  • #13

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    cool danke für die info.
    jetzt mal ne frage an die pc spezialisten, ich weiß nicht obs ein zusammenhang gibt aber mein pc hat masive probleme, manche programme öffnen sich nicht mehr und zum runterfahren braucht die kiste seit neustem so ca. 15minuten. glaube das hab ich seit ich das toshiba habe bin mir aber nicht ganz sicher. vielleicht handelt es sich hierbei um den virus? hab mein TG01 gestern getauscht bekommen innerhalb von 24std nach dem anruf bei der O2 hotline

  • #14

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    mit welchen scannern erkennt man den virus denn sicher? dann kann sich unser unregistrierter gast auch mal seine kiste untersuchen.

    wunderbar ist im übrigen die geschwindigkeit der aktion, keine 24h nachdem ich mit der hotline telefoniert habe war der GLS-Mann schon da. nur leider hab ich irgendwie die klingel nicht gehört. nunja, gleich müsste er nochmal kommen.

    AHoi

  • #15

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    wunderbar ist im übrigen die geschwindigkeit der aktion, keine 24h nachdem ich mit der hotline telefoniert habe war der GLS-Mann schon da.

    Ich glaub wenn sie bei eine solchen Sache die Kunden auch nochwarten ließen würden sie sich auch keine Freunde/Kunden machen

    MfG Moritz

  • #16

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    mit welchen scannern erkennt man den virus denn sicher? dann kann sich unser unregistrierter gast auch mal seine kiste untersuchen.
    Antivir kostenlos, wurde von O2 und Toshiba bestätigt. Haben eine Liste für die Erkennung.

    LG

    Sir-ay

  • Die folgenden Benutzer danken sir-ay für diesen wertvollen Beitrag:

    DoGGToR (23.07.2009)

  • #17

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Ich habe dieses Forum mit etwas Neugier gelesen.
    Auch ich bin ein vom Virus "Betroffener".
    Mein Virenscanner (Sophos Anti-Virus)
    hat mir folgendes angezeigt,
    als ich die mitgelieferte Speicherkarte gescannt habe:
    ---
    Virus/Spyware
    Troj/Fujinf-A
    wurde erkannt
    in AutoRun.inf
    ---
    Die Vireneigenschaften passen sehr gut
    zu diesem Befund.
    Mein TG01 wurde inzwischen von O2 umgetauscht.

    Ein Betroffener

  • #18

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Hi,

    ich habe mein Toshiba TG01 letzte Woche als VVL von 02 bekommen.

    Woran erkenne ich, ob das Gerät noch aus der virenverseuchten Charge stammt?

    Danke für eure Hilfe.

  • #19

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Das erkennt man daran, ob man es im Juli bekommen hat oder nicht.

  • #20

    AW: Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Hi, hab mir mein tg 01 gestern gebraucht gekauft und ich kriege die Speicherkarte nicht richtig formatiert, dass heißt die 8gb Karte krieg ich nicht auf 8 formatiert sonder bleibt bei 1gb, was deutlich zu wenig ist für so ein gerät.

    wär sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann wie das hinbekomme.

    Mfg Julian

  • Antworten
    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Du betrachtest Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen? im Forum Toshiba TG01 im Bereich Windows Mobile 6.5 und älter von PocketPC.ch.

    Toshiba TG01 Virus - Wer ist betroffen?

    Ähnliche Themen

    1. Toshiba TG01 Zubehör
      Von Moritz im Forum Toshiba TG01
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 09.04.2010, 10:11
    2. Toshiba TG01 Erfahrungen
      Von sanscryt im Forum Toshiba TG01
      Antworten: 33
      Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:15
    3. Toshiba TG01 Erfahrungsberichte
      Von juelu im Forum Toshiba TG01
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:52
    4. Toshiba TG01 Downloads
      Von juelu im Forum Toshiba TG01
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:16

    Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

    win32 small.ca-virus entfernen

    toshiba tg01 formatieren

    wer ist toshiba

    toshiba autorun.exe

    entfernen des win32small.ca-virus vom computer

    win32 small.ca-virus

    toshiba tg01 läuft nicht richtig

    toshiba tg01 gebraucht

    win32 small ca virus windows 7win32small.ca-viruswie viel gb speicherkarte für toshiba tg 01tg01 hängt im o2virus win32 small.catg01 speicherkarte formatierentoshiba tg01 android kackt voll abwin32small.ca virus entfernentg01 formatierentoshiba board virustg01 bleibtentfernen des win32 small.ca-virus vom computerwin32 small catoshiba tg01 startet nicht mehrtg01 speicherkarte nicht erkanntwin32small.ca gefährlichtoshiba tg01 startet nicht merh

    Stichworte

    5