Thema: 

G1 mit D2 betreiben

Diskutiere G1 mit D2 betreiben im T-Mobile G1 Forum im Bereich Android; Hallo leute, ich habe mich schon durch diverse seiten durchgelesen, was die ganzen probleme mit anderen anbietern für das g1

  1. #1

    G1 mit D2 betreiben

    Hallo leute,

    ich habe mich schon durch diverse seiten durchgelesen, was die ganzen probleme mit anderen anbietern für das g1 gibt aber trotzdem habe ich noch ein paar fragen. bitte aber vorerst um entschuldigung wenn das jetzt ein wiederholtes thema ist.

    ich möchte bald mein handy ausmustern und ein neues zulegen ( g1 separat kaufen ).
    bald geht auch mein vetrag zuende ( 1und1 handykarte ) und ich würde gerne zu D2 direkt wechseln.

    kann man denn nun das g1 ( das deutsche mit der aktuellsten firmware ) mit d2 bzw einem anbieter normal nutzen oder verweigert er bei internet/mms/sms und sonstigen google-funktionen den dienst?
    weil, wenn das der fall ist, lass ich lieber die finger davon.

    ich würde mir auch eine internet-flat zulegen aber ich verstehe nicht ganz was man jetzt da genau nehmen müsste, ein internet und email- packet ( bei D2: Vodafone live! InternetFlat ) oder ein datenpacket ( bei D2: Vodafone Mobile Connect Flat ).

    ----
    ich würde gerne das internet-packet nehmen aber bin mir nicht sicher ob das jetzt diese ständige kommunikation vom g1 besänftigt oder mir noch zusätzlich diese 15mb ( was es so mindestens verbraucht ) noch zusätzlich berechnet werden.
    ----

    aso und ich habe gelesen, dass einige die d2 nutzen, auf das web.vodafone... nicht zugreifen können und deswegen zu wap.vodafone gehen.
    wo ist denn da der unterschied? hat man unterschiedliches internet oder ist die geschwindigkeit einfach anders?


    wie gesagt, bitte um entschuldigung wenn diese fragen nerven aber ich möchte einfach keinen fehler machen.


    vielen dank!
    mfg caberhagem

  2. #2

    AW: G1 mit D2 betreiben

    hallo caberhagem und herzlich willkommen bei uns im Forum,
    bitte stelle doch nächstes mal pro thema nur eine frage, dann bleibt das forum übersichtlicher und jemand mit der gleichen frage findet so auch eine antwort über die boardsuche.
    das g1 kann mit vodafone betrieben werden, die vodafone flatrate kann aber leider mit dem g1 noch nicht gebraucht werden.
    die zweite frage verstehe ich nicht? ins internet geht das g1 so oder so, mit diesen datenabos ist die datenverbindung einfach billiger oder schon einiges inbegriffen.
    ich glaube es gibt keinen unterschied zw. web. und wap.vodafone..

    habe aber selber kein vodafone (d2) daher alles ein bisschen vage. vielleicht kann sich noch jemand mit vodafone zu wort melden der das schon ausprobiert hat?

  3. #3

    AW: G1 mit D2 betreiben

    Hallo caberhagem,
    hier sind weitere nützliche Infos zu diesem Thema:
    http://android.pocketpc.ch/android-f...obile-sim.html
    http://android.pocketpc.ch/android-f...mobile-g1.html
    Die Sache mit Vodafone ist etwas verwirrend... Es gibt mehrere Zugänge, die wie es aussieht auch unterschiedlich funktionieren, je nach Vertrag und SIM-Karte.
    Ich selber bin ish auch nicht bei Vodafone, daher keine Erfahrung.

  4. Die folgenden Benutzer danken vygi für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (11.02.2009)

  5. #4

    AW: G1 mit D2 betreiben

    Also in allen Foren, in denen ich bis jetzt war, habe ich mich auch zu genau diesem thema informiert - denn ich hab noch über nen jahr nen d2vertrag mit internet live flat!
    Und in diesen ganzen foren wurde gesagt, dass der "wap.vodafone.de" funzt - und das ist der apn der vf-live-internet-flat! und wenn du nen neuen vertrag abschliesst, ist das die günstigere von beiden flats
    ich hoffe, ich konnte helfen

    Geändert (12.02.2009 um 09:31)

  6. Die folgenden Benutzer danken daschmo für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (12.02.2009)

  7. #5

    AW: G1 mit D2 betreiben

    also ich bin mir mittlerweile sicher, dass das mit d2 klappt aber was ich halt grad versuche zu verstehen ist ob bei dieser liveflat von vodafone noch irgendwelche kosten entstehen können.

    bis jetzt hab ich das so verstanden, dass diese liveflat erlaubt seiten "unbegrenzt" einzusehen und wohl emails zu versenden aber wenn man was saugt oder einen stream guckt z.b youtube oder andere stream-seiten oder wenn das teil seine daten mit google abgleichen will, entstehen für mich folgekosten.

    also wäre eine datenflat eigentlich sinnvoller oder?
    blöd ist nur, dass die dinger so teuer sind.
    diese andere liveflat würd ich bei d2 mit der "junge leute"- aktion für 5eur kriegen.

    es entsteht auch bestimmt traffic wenn man google-maps benutzt oder?

    kann das vielleicht jemand bestätigen oder irre ich mich in allen punkten?

    danke

  8. #6

    AW: G1 mit D2 betreiben

    Ich glaube nicht, dass beim Flat-Tarif noch irgendwelche Kosten entstehen können. Flatrate ist Flatrate = all inclusive. Nur scheinen manche Flatrates von Vodafone "kastriert" zu sein: erlauben nucr Browser aufrufen und vielleicht noch Emails lesen. Alle anderen Ports sind zu, also nicht mal Android Market würde gehen.
    Aber genau weiß ich es auch nicht.

  9. #7

    AW: G1 mit D2 betreiben

    Zitat Zitat von caberhagem Beitrag anzeigen
    kann das vielleicht jemand bestätigen oder irre ich mich in allen punkten?

    danke
    also ich hab selber diesevf-live-internet-flat! und alles wasdabei über port 80 geht (also den apn: "wap.vodafone.de" nutzt) ist in der flat inclusive. Da ich selber noch kein g1 habe, kann ich dir nun nicht sagen, ob man es so einstellen kann, dass alle applikationen (und nicht nur der browser) über diesenport funken (bei meinem jetzigen handy, dem lg viewty kann man das nämlich einstellen). Denn wenn man das einstellen könnte, wäre ALLES von deiner flat abgedeckt, was sich im inet abspielt - so lange es halt per wap.vodafone.de funkt....

  10. Die folgenden Benutzer danken daschmo für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (15.02.2009)

Antworten
Du betrachtest G1 mit D2 betreiben im Forum T-Mobile G1 im Bereich Android von PocketPC.ch.

G1 mit D2 betreiben

Ähnliche Themen

  1. Touch HD via WLAN im Windows Netzwerk betreiben!?
    Von dvalin im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 22:47
  2. java auf pocketpc betreiben
    Von mito-98 im Forum Programmieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 22:17
  3. opera und mobileexplorer gleichzeitig betreiben?
    Von lubi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 16:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:27
  5. Betreiben einer HD via Bluetooth
    Von dm im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 18:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie kann ich das g1 mit vodafone nutzen

google g1 mit vodafone karte

g1 kein internet d2

htc g1 von t-mobile auf vodafone

g1 mit vodafone sim

g1 handy mms d2

G1 T-mobile mit vodafone karte

kann man ein g1 von t-mobile auch mit einer vodafone karte nutzen

wap d2 sim g1 handy

g1 mit vodafone benutzen

flatrate für htc g1

g1 mit vodafone nutzen

htc g1 d2

htc g1 einrichten vodafone mobile connect flat

vodafone live konfiguration für t mobile g1

Stichworte