Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Man kann keine Programme schließen?

  1. #1

    Man kann keine Programme schließen?

    Hallo Leute.
    Heute habe ich einen Test über das T-Mobile G1 in einer österreichischen Tageszeitung gelesen. Und als Negativpunkt nennen sie, dass man Programme am G1 nicht beenden kann. Was ist denn damit gemeint?

  2. #2

    AW: Man kann keine Programme schließen?

    das kann dir sicher noch jemand genauer erklären hier aber ich meine einmal gehört zu haben, dass das tatsächlich nicht klappt, dass android aber automatisch speicher räumt, sobald er knapp wird.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Man kann keine Programme schließen?

    Naja aber ich kann mir nicht vorstellen das man keine Programme schließen kann. Auch wenn sie im Hintergrund offen bleiben, ich seh nicht ein warum das ein Negativpunkt sein soll. Ach ja wie sieht es jetzt eigentlich mit der Akkuleistung aus? Ist die wirklich so grottenschlecht?

  4. #4

    AW: Man kann keine Programme schließen?

    bitte nur 1 frage pro thread stellen, dann bleibt das forum übersichtlicher (vor allem wenn aussagekräftige titel gewählt werden bei fragen - bitte beim nächsten mal beachten): über den Akku haben wir bereits einen Thread mit Umfrage: Wie gut ist der T-Mobile G1 Akku?

    Für die andere Antwort musst du leider auf andere warten, weiss ich leider nicht

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: Man kann keine Programme schließen?

    Die allermeisten Android-Applikationen haben in der Tat keine sichtbare Knöpfe oder Menüpunkte, um sie zu beenden.

    Je nach Implementierung (=je nach Bedarf) reagieren die Programme beim Drücken auf "Home" oder "Zurück" oder beim Aufrufen weiterer Programme über irgendwelche Hotkeys oder andere Events unterschiedlich.

    Viele Programme werden beim Drücken auf "Zurück" und Zurückkehren zum Homescreen sehr wohl komplett geschlossen. Einige wenige fragen dann auch nach, ob man Änderungen verwerfen oder speichern will.

    Beim Drücken auf "Home" werden sie aber meistens nur in den Hintergrund verschoben und in einen "gefriergetrockneten" Zustand versetzt (so hat as ein führender Android-Entwickler in der Tat bezeichnet), in dem sie so gut wie keine Prozessor- und somit Aku-Leistung benötigen. Beim erneuten Aufrufen werden sie einfach wieder reaktiviert und laufen ab weiter, als wäre nichts geschehen.

    Es gibt aber auch andere Möglichkeiten: einige Applikationen laufen in jedem Fall im Hintergrund weiter, um z.B. WLAN-Zugriffspunkte automatisch zu erfassen oder Datentraffic zu messen.

    Als Benutzer weiß man eigentlich nie, wie viele Programme sich gerade im welchem Zustand befinden, und hat auch in der Tat keine Möglichkeit, Programme gezielt zu beenden. Man brauch das eigentlich auch nicht, weil das System selbst sehr gut alles regelt. Beim Bedarf werden sie aus dem Speicher entfernt, wenn gerade laufenbe Applikationen mehr Ressourcen benötigen.

  6. Die folgenden Benutzer danken vygi für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (30.01.2009)

  7. #6

    AW: Man kann keine Programme schließen?

    Deshalb versteh ich eben auch nicht wieso das negativ sein soll aber naja okay. Ach ja und kannst du mir eventuell auch was zum Thema Akku sagen? Wie lange haltet der denn? Wenn ich ihn alle 1,5 Tage mal aufladen muss hab ich kein Problem aber wenn ich ihn alle 3 Stunden neu laden muss wäre das eher nicht so ideal

  8. #7

    AW: Man kann keine Programme schließen?

    Nun, dazu muss man vielleicht einmal ausführen, was für Leute überhaupt Testberichte in einer Tageszeitung verfassen und unter welchem Umständen. (Ohne natürlich dem bestimmen Autor nahe treten zu wollen) Ich schreibe ja auch selbst immer mal wieder ein paar Testberichte für diese Seite sei es nun über Software oder über Hardware.
    Du kannst es dir in etwa so vorstellen: Man erhält das Gerät für 1-4 Wochen ungefähr, dann muss man es wieder zurückschicken. Das ist eher wenig Zeit um sich genau mit einem Gerät zu befassen, was man nicht kennt - und das ist ganz sicher zu wenig Zeit, um sich mit einem ganz neuen Betriebssystem auseinanderzusetzen. Dann muss man sich auch überlegen, dass der Autor während diesen 1-4 Wochen natürlich nicht ausschliesslich am Gerät basteln kann sondern dass das meiste davon in der Freizeit passieren muss. Man gebraucht das Gerät also im Alltag, macht sich ein bisschen in Foren schlau, schaut was andere gut finden und was sie kritisieren (in Foren, Testberichten,...), schaut ob das auf sich selbst eher zutrifft oder nicht.. und kurz bevor man das Gerät zurückgeben muss, schreibt man den Testbericht.
    Ich kann den Autor bei deiner Tageszeitung also eigentlich ganz gut verstehen: Er hat wohl gemerkt, dass es keinen "Schliessen"-Button gibt - das gibt es sonst ja immer. Schaut in ein Forum und sieht, dass man Programme tatsächlich nicht schliessen kann. Vielleicht hat er auch noch gemerkt/gemeint gemerkt zu haben, dass das Gerät mit der Zeit langsamer wurde... dann hat er das halt so geschrieben. War wohl ein kleiner Lapsus


    Für den Akku siehe bitte den anderen Thread - natürlich hat auch vygi Ausführungen dazu gemacht! (Der Akku hält bei ihm ein bisschen mehr als 1 Tag)

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #8

    AW: Man kann keine Programme schließen?

    So, um diesem Thread einen würdevollem Abschluss zu gewähren: Im Market ist eben eine Applikation erschienen, die es erlaubt, tatsächlich Programme zu schliessen! Dazu ist aber root Zugang erforderlich

    Die Software nennt sich dann auch findigerweise: "Task Manager for Root Users"

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (05.02.2009 um 14:55)

  10. #9

    AW: Man kann keine Programme schließen?

    PS und das Programm Heist
    "Task Manager for Root Users"

    Habe aber paar Programme drauf die nach dem beenden des jeweiligen Programmes (Jabberoid z.b.) sich irgend wie wieder startet...
    Da hilft dann nur ein Neustart.
    Aber da dieses Programm noch in der Beta Phase ist ....

  11. Die folgenden Benutzer danken Fredjam für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (05.02.2009)

  12. #10

    AW: Man kann keine Programme schließen?

    Vielleicht liegt es an den neuen Features in der Firmwareversion 1.1 (und ggf. anderen neueren Versionen): "Apps restart automatically after crashing" Das System überwacht laufende Applikationen und startet sie neu, falls sie nicht vom System selbst beendet worden sind.

    Und eigentlich verstehe ich immer nicht ganz, wozu man die Möglichkeit braucht, Applikationen abschießen. Android geht damit ganz geschickt um und ich habe noch nie erlebt, dass ein im Hintergrung laufendes Programm irgendwelche Probleme verursacht. Meistens werden die Applikationen im Hintergrund "eingefrohren" und sind inaktiv. Belegen zwar Speicher, brauchen aber keine weiteren Resourcen. Und die meinsten Applikation werden beim Klick auf "BACK" (nicht "HOME") sowieso sauber geschlossen.

  13. Die folgenden Benutzer danken vygi für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (05.02.2009)

  14. #11

    AW: Man kann keine Programme schließen?

    Zum manuellen Schließen der Programme gibt es im Android MArket noch eine SUPER-Applikation..

    Versucht mal: "Close Everything"

    LG

    Vahit

Ähnliche Themen

  1. Ich kann mit Opera keine Programme downloaden...
    Von tinu303 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:27
  2. Programme schließen
    Von Vario_4 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 21:30
  3. Programme schließen
    Von heytommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:54
  4. Programme schließen
    Von Franky79 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 21:18
  5. Kann keine Programme auf den Diamanden installieren !
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 12:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android 3.2 programme beenden

android anwendungen beenden

android 3.2 programme schliessen

android tablet apps beenden

android programme schließen

android applikation schließen

offene anwendungen schliessen android

android tablet anwendungen beenden

wie schließt man beim g1 programme

android tablet app beenden

android 3.2 anwendungen beenden

android applikation schliessen

android applikationen schließen

android anwendungen schließen

android software beenden

android applikationen schliessen

anwendungen schließen tabletandroid alles beendentablet anwedungen schließenandroid program wirklich beendentablet android anwengungen schließentablet android wie apps beendenanwednungen schließen android 3.1wie kann ich ein im hintergrund laufendes programm beendenandroid pad anwendungen schliessen