Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

Diskutiere HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter im Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter) Forum im Bereich Windows Mobile 6.5 und älter; Hallo zusammen Ich besass bis vor kurzem ein HP HW6515, welches ich früher unter Win XP SP2 über den Activ-Syn

  1. #1

    HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Hallo zusammen

    Ich besass bis vor kurzem ein HP HW6515, welches ich früher unter Win XP SP2 über den Activ-Syn mit Outlook abgeglichen habe. Vor kurzen habe ich auf Win 7 Prof aufgerüstet. Mit dem HP konnte ich problemlos das Mobile – Gerätecenter verwenden, um meine Daten mit Outlook abzugleichen.

    Vor kurzem erhielt ich das HTC HD2 geschenkt. Ich habe dieses hierauf ausprobiert und mich über das Handbuch informiert. Laut Anweisungen habe ich u.a. auch den Bereich der Datensynchronisation eingeleitet. Die Ergebnisse waren jedoch ernüchternd. Es gelang mir nicht (laut Fehlermeldung), die Gerätesoftware zu installieren.

    Hierauf habe ich mich an das Supportcenter von HTC gewandt. In verschiedenen Telefongesprächen habe ich einige Einstellungen ausprobiert (immer unter Anleitung des Supporters). Nachfolgend eine Auflistung:
    • DeInstallation des Mobile-Gerätecenters (MGC) und Neuintallation
    • Gleiches mit einer neuen Version (Vers. 6.1)
    • Kontrolle auf vorhandene Partnerschaften – sind keine vorhanden
    • Deinstallation des MGC, und Deinstallation meiner Antivirussoftware, dann Neuinstallation des MGC.
    • Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen
    • Einsatz von anderen USB-Steckplätzen (nicht nur Frontside, sondern auch auf der Rückseite)
    • Anschluss des HTC an meinen früheren PC (Win XP)
    Fakt ist, dass
    a. Win 7 mein Gerät nicht erkennt, unter Win XP jedoch das ganze prompt funktioniert
    b. Mein früheres Geräte nach wie vor einwandfrei funktioniert und erkannt wird
    c. Sämtliche Gespräche mit den Supportern keine Lösung brachten
    d. Ich alle möglichen Schritte unternommen habe (Softwareupdate, etc.)

    Die Supporter (ich hatte aufgrund der zeitlich verzögerten Gespräche mit mehreren Supporten tel. Kontakt) meinten, dass es am Gerät liege oder dass allenfalls ein Kabeldefekt vorliegt. Aus diesem Grund habe ich das Gerät zur Reparatur geschickt. Nach einiger Zeit wurde dieses an mich zurückgeschickt mit dem Vermerk, dass ich meine Software aktualisieren solle

    Bevor ich mein PC von Windows 7 erlöse, will ich noch zuwarten, ob jemand von euch einen Tipp hat. Ein Supporter hat irgendwas von Programmen gesprochen, die unter Win 7 im Hintergrund laufen und das synchronisieren nicht zulassen. Was dies nun heissen soll, hmm...


  2. #2

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Die Firewall wird der vielleicht gemeint haben. Also ich kann meinen HD2 problemlos mit WM7 synchronisieren. sehr seltsam

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Hallo

    Zwei Fragen habe ich:
    - kann es sein, dass du nicht das gleiche Gerät hast wie ich - ich habe den HTC HD2
    - was hast du für eine Firewall installiert?

  4. #4

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Nee, ich habe auch den HD2. Ich habe keine zusätzliche Firewall installiert. Die einzige, die aktiv ist, ist die von Windows selbst.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Hat er doch auch geschrieben dass er das gleiche hat!

    Firewall ist Standard.
    Einfach die Einstellungen dieser checken!

  6. #6

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Hab seit´neuestem auch das HTC HD2 und auch ewig bei genau diesem Problem herumgemacht. Dass der PC das GErät nicht fand und entsprechend auch keine Treiber dafür installiert hat lag letzten Endes an einer simplen Einstellung im HTC:
    Einstellungen -> Andere -> USB zu PC
    dort bei "Active Sync" das Häkchen "Schnelle Datensync." rausnehemn.

  7. #7

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Der Fehler kann auch am Board des PC liegen. Habe es beim P7P55D erfahren müssen.

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.


  8. #8

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hab seit´neuestem auch das HTC HD2 und auch ewig bei genau diesem Problem herumgemacht. Dass der PC das GErät nicht fand und entsprechend auch keine Treiber dafür installiert hat lag letzten Endes an einer simplen Einstellung im HTC:
    Einstellungen -> Andere -> USB zu PC
    dort bei "Active Sync" das Häkchen "Schnelle Datensync." rausnehemn.
    herzlichen Danke - dieser Tipp war meine Rettung !

  9. #9

    AW: FlexROM HD WM 6.5 V8 Warp RC3

    Hallo...

    ...also ich habe einen Blackstone (Touch HD) und koche selbst meine ROMs...

    seit einiger Zeit wird der HD nicht von meinem Win7 64bit erkannt...ich muss auch erst in den USB Einstellungen im HD das Häkchen für schnelle datensync. deaktivieren...

    Bis vor kurzem hatte die aber auch mit der schnellen datensync. geklappt...erst dachte ich das mir da beim ROM kochen ein Fehle unterlaufen wäre...aber die Tester meiner ROM können auch nach wie vor mit aktiver schneller Datensynch. den HD mit dem PC verbinden...

    Wenn es also nicht an meinem selbstgekochten ROM liegt muss ich irgendwas am PC verstellt haben...habe aber keine Ahnung was die Usache sein könnte...

    Gruß

    Tiger22

  10. #10

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Moin,

    Ich besitze jetzt seid knapp 3 Monaten das HTC HD2, hat bis jetzt immer alles prima mit dem Sync zu Windows 7 geklappt. Jetzt habe ich heute morgen festgestellt das es nicht mehr funktioniert. Telefon wird einfach nicht erkannt. Hatte zwar den erkennungston nach dem Anstecken an USB, aber weder das der Rechner den Sync gestartet hat noch ein Symbol im Arbeitsplatz. Erst nachdem ich jetzt gearde den hacken bei "Schnellere Datensynchr. aktivieren" raus genommen habe geht es wieder.

    Was ist das für ein komischer bug, hatte das Problem schon mal jemand?

    Gruss Joker

  11. #11

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Einstellungen -> Andere -> USB zu PC
    dort bei "Active Sync" das Häkchen "Schnelle Datensync." rausnehemn.
    DANKEE!! genau das war die lösung

  12. #12

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Hi,

    ich habe das Problem auch. Bin mit HTC alles durchgegangen (incl. Hardreset).

    Was nun zum Nachteil hat, dass ich gar keine nummern und Termine mehr auf mein Gerät bekomme.

    HILFE

  13. #13

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Ich habe auch das nervige Problem, dass die Syncronisierung zwischen meinem neuen Win7 64bit PC und meinem HD2 einfach nicht klappt oder nur gelegentlich. Ich habe schon mehrfach versucht in den USB Einstellungen mit oder ohne "schnelle Datensyncronisierung" zu syncen, eine Verbindung klappt aber nur manchmal. Nun habe ich festgestellt, dass sich der von mir vergebene Name für das HD2 einfach ändert! Wenn ich unter Telefon Identität bei Telefonname "HTC_HD2" eingebe, ändert sich der Name nach dem Neustart z.B. in HTC65 oder HTC18. Mit meinen guten alten Windows XP Recner funktioniert das syncen ohne jegliche Probleme!!!

    Auf der Windows Sotware DVD mit Win7 steht ja so treffend:" Willkommen zu Ihrem neuen PC mit dem alles viel einfacher wird!"

  14. #14

    AW: HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter

    Hi Tomrav, das habe ich auch schon beobachtet. Allerdings macht mein Fon das, wenn ich BT eingeschaltet hatte. Ich habe auch schon das Häckchen entfernt, welches den Telefonnamen für BlueTooth verwendet. Trotzdem immer noch die gleiche Schei***.
    UND es passierte auch schon mit XP Pro SP3

Du betrachtest HTC HD2 synchronisieren mit Win 7 - Mobile Gerätecenter im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter) im Bereich Windows Mobile 6.5 und älter von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:15
  2. Keine Verbindung mit Win Mobile-Gerätecenter
    Von jay im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 16:43
  3. Windows Mobile Gerätecenter und win 6.5
    Von Tosan im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:52
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:25
  5. Sync HD2 - Alternative zum Windows Mobile-Gerätecenter?
    Von bluesky2605 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 23:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 synchronisieren

htc hd2 mit outlook synchronisieren windows 7htc hd2 mit windows 7 synchronisierenhtc hd2 windows 7 synchronisierenwindows mobile gerätecenter windows 7activesync win7htc hd2 synchronisieren windows 7hd2 synchronisierenactive sync windows 7activesync windows 7htc hd2 windows 7 syncwindows 7 htc hd2 synchronisierenwindows 7 hdc hd2 synchronisierenwindows 7 mobile gerätecenterhd2 mit windows 7 synchronisierenhtc hd2 gerätecenter htc sync windows 7htc hd2 synchronisiert nichtwindows 7 mobile device centerwindows mobile device center windows 7Windows Mobile Gerätecenteractivesync für windows 7htc hd2 synchronisieren mit windows 7mobile gerätecenter windows 7synchronisieren htc hd2