Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

Diskutiere Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares im Sony Xperia Z / ZL Forum im Bereich Sony Android Smartphones; Habe ja nun seit gestern das Gerät und bin soweit echt zufrieden. Es ist nicht perfekt, aber für mich sehr

  1. #1

    Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Habe ja nun seit gestern das Gerät und bin soweit echt zufrieden. Es ist nicht perfekt, aber für mich sehr nah dran.

    Habe vorhin beim wechseln des Hintergrundbildes (blaue Blume auf schwarzem Hintergrund) festgestellt, dass mein Display Pixelfehler hat. Habe mir dann ein komplett schwarzes Bild erstellt und insgesamt 7 (!!!) Pixelfehler gezählt, die im Alltag bisher nicht aufgefallen sind, da ich auch immer farbige Designs bisher verwendete. Mein letztes iPhone hatte einen Pixelfehler, der zwar auch relativ prominent ins Auge stach, aber es war wohlgemerkt nur einer.

    Habe daher vorhin den Amazon Support angerufen, wo mir der Herr sagte, ich solle es einschicken und es wird repariert. Woraufhin ich meinte, dass ich sicherlich kein nagelneues Gerät reparieren ließe, das sich erst seit einem Tag in meinem Besitz befindet! Außerdem hätte ich für diesen Zeitraum kein Ersatzsmartphone.
    Daher werde ich nun ein neues bestellen und das andere anschließend zwecks Erstattung zurücksenden.

    Außerdem ist die Wlan Signalstärke auf meinem XZ recht schwach. Es zeigt meistens nur einen Strich an, kurzzeitig manchmal zwei. Alle anderen Geräte, die ich vorher hatte, hatten volle drei Striche, iPhone, Nexus 7, usw. Die Fritzbox (aktuelles Modell) ist nur 4 Meter entfernt. Weiß nicht, ob es ein generelles Problem ist oder nur bei meinem.

    Falls ihr auch was zu berichten habt oder loswerden wollt, könnt ihr das hier gerne tun. ^^

    Wünsche einen schönen Abend

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

  2. #2

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Jo ich hab eine 7390 und hatte das zuerst auch. Probier mal ein Neustart oder einfach mal etwas an den WLAN Einstellung ändern, z.B. Funkkanal o.ä.

    Hab jetzt nämlich vollen WLAN Empfang.

  3. Die folgenden Benutzer danken Constant1ne für diesen wertvollen Beitrag:

    -SYNeRGY- (24.02.2013)

  4. #3

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Danke, alles bereits getestet. Router liegt auf einem sehr guten Funkkanal.. Zumal ja alle anderen Geräte hervorragenden Empfang haben. Naja, Verbindung ist ja trotzdem stabil und schnell. Ist halt bloß aufgefallen.
    Thx trotzdem

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

  5. #4

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Was denkt ihr? WLAN Empfang an nem iPhone 5 ist voll und auf dem XZ daneben 1 Balken. Denkt ihr das ist ein Hardwarefehler?

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  6. #5

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Nein ist es keiner. Hatte ich auch, siehe weiter oben.

  7. #6

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Ich weiß nicht, ob der WLan Empfang bei Sony wirklich so schlecht ist oder ob es an der Kalibrierung der Anzeige liegt, doch mein Sony Acro S hat auch nur einen Strich Empfang während Nokia Lumia 920 und HTC 8X vollen Empfang anzeigen (und auch haben sollten, da der Router ein paar Meter daneben steht).

  8. #7

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Geht das eigentlich nur mir so oder hat das Xperia z kein Symbol wenn NFC aktiviert ist? Beim nexus7 ist ja oben in der Statusleiste Symbol zu finden... Ein Bug?

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #8

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Hier auch nochmal, damit es im richtigen Thread zu finden ist: Neues Gerät hat weder Pixelfehler noch WLAN Probleme

  10. #9

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Auch bei mir, keine Pixelfehler und das WLAN funktioniert auch Super.

  11. #10

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Zitat Zitat von -SYNeRGY- Beitrag anzeigen
    Hier auch nochmal, damit es im richtigen Thread zu finden ist: Neues Gerät hat weder Pixelfehler noch WLAN Probleme
    Zitat Zitat von Nander Beitrag anzeigen
    Auch bei mir, keine Pixelfehler und das WLAN funktioniert auch Super.
    Freut mich zu hören Jungs. Meins wurde heute zurückgegeben, weil die Simkarte nicht erkannt wurde und das W-Lan auch extrem schlecht war!

  12. #11

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Ich habe bei Amazon ebenfalls einen Tausch angefragt; Geräte sind im Moment nicht verfügbar. Ich hoffe ja das 2te ist dann wenigstens ok, hergeben möchte ich es irgendwie trotzdem nicht mehr

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  13. #12

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Hoffentlich bekommst nicht das, was ich gestern zurückgeschickt hab ^^
    Ist mir selbst zwar noch nie passiert, aber schon öfter gelesen, dass Kunden reklamierte Geräte als Austausch geschickt wurden.. Also jetzt nicht beim Z sondern generell, Kindle usw.
    Aber wirst schon ein neues bekommen, sieht man ja in der Regel sofort..

  14. #13

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Heute das Z erhalten. Beim Einschalten / Hochfahren auf dem zunächst schwarzen Bildschirm oben rechts ein fetter Pixelfehler und mittig in der unteren Hälfte drei kleinere !!! Nur auf schwarzem Hintergrund zu erkennen.
    Morgen geht es Retour...in der Hoffnung ein neues Gerät ist besser! Ansonsten ein optisch absolut stylisches Gerät

  15. #14

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Dann kann es zumindest nicht mein erstes gewesen sein, das hatte sämtliche Pixelfehler in der unteren Hälfte. Und einen auf der Navigationsleiste
    Btw, glaube eh nicht, dass die reklamierte Smartphones weiterverschicken.
    Und du hattest es ja neu bestellt nehm ich an
    Geändert (27.02.2013 um 23:54)

  16. #15

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Zitat Zitat von -SYNeRGY- Beitrag anzeigen
    Dann kann es zumindest nicht mein erstes gewesen sein, das hatte sämtliche Pixelfehler in der unteren Hälfte. Und einen auf der Navigationsleiste
    Btw, glaube eh nicht, dass die reklamierte Smartphones weiterverschicken.
    Und du hattest es ja neu bestellt nehm ich an
    Reklamierte kannst normal bei Neubestellung nicht erwischen, bei Warehousedeals hingegen schon.

    Gesendet von meinem Xperia Z

  17. #16

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Gell? Könnten die ja kaum bringen..
    Bloß hab ich schon oft gelesen, dass reklamierte Geräte durch andere reklamierte Geräte ersetzt wurden, oder zumindest benutzte. Inklusive Fingerabdrücken usw. ^^

  18. #17

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    [QUOTE=Xandronos;1670612]Was denkt ihr? WLAN Empfang an nem iPhone 5 ist voll und auf dem XZ daneben 1 Balken. Denkt ihr das ist ein Hardwarefehler?

    Bei Sony hat das nichts zu bedeuten.
    Ich habe meistens auch nur 1 Balken und die Signalstärke ist gut.
    Vorgestern hatte ich sogar mal 3 Balken, aber die Signalstärke war nur Ok.
    Bei meinem Xperia S war das auch so.

  19. #18

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Ok, Danke

    Gesendet von meinem Xperia Z

  20. #19

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Ich habe mein Gerät gestern bekommen und bin auch zufrieden. Allerdings gibt es ein Problem mit dem koppeln des Geräts per USB. Ich habe Windows 7 und habe auch PC Companion installiert. Leider wird das Gerät nicht erkannt. Gestern ging es, heute wieder nicht mehr. Ich habe alle USB Anschlüsse durchprobiert und auch ein anders USB Kabel. Das Laden mit USB scheint zu funktionieren. Allerdings kann ich auf das Gerät nicht (mehr) zugreifen. Weiß jemand Rat?

  21. #20

    AW: Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares

    Zitat Zitat von Jojonrw Beitrag anzeigen
    Heute das Z erhalten. Beim Einschalten / Hochfahren auf dem zunächst schwarzen Bildschirm oben rechts ein fetter Pixelfehler und mittig in der unteren Hälfte drei kleinere !!! Nur auf schwarzem Hintergrund zu erkennen.
    Morgen geht es Retour...in der Hoffnung ein neues Gerät ist besser! Ansonsten ein optisch absolut stylisches Gerät
    tja, ich hätte schon längst eines, wenn ich nicht in der Schweiz wohnen täte. Rückgabe / Umtausch ist hier fast unmöglich. Da ich an allen Ecken und Enden von Pixelfehlern lese beim Z, ist mir das einfach zu riskant Ausser jemand kennt hier eine Bude (ausser Swisscom - deren Preise kann ich leider nicht bezahlen), wo man das Teil retournieren kann bei Problemen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Du betrachtest Xperia Z - Probleme, Fehler und Vergleichbares im Forum Sony Xperia Z / ZL im Bereich Sony Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Probleme vor und seit dem Update
    Von Titan im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 21:17
  2. Qtek 9000 2 Probleme; Termine und Handbuch
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 08:54
  3. Probleme S200 und WLAN
    Von laafaa im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 08:40
  4. s100-Neuling hat Probleme: SMS und Synchronisation
    Von ZHTom im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 10:42
  5. Probleme mit und ohne Pocket Informant
    Von Alain im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 11:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia z probleme

sony xperia z probleme

xperia z pixelfehler

sony xperia z fehler

xperia Z fehler

xperia z problem

xperia z

sony xperia z wird heiß

sony xperia z neustart

xperia z display probleme

xperia z display problem

sony xperia z display problemsony xperia z wlan problemepixelfehler xperia zxperia z neustartsony xperia z schwarzer bildschirmxperia z wlan problemxperia z wlan problemexperia z displayproblemxperia z bugssony xperia z problemsony xperia z pixelfehlersony xperia zxperia z pixel fehlerxperia z displayprobleme