Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Root und erste Custom ROMs bei XDA veröffentlicht

Diskutiere Root und erste Custom ROMs bei XDA veröffentlicht im Sony Xperia P Forum im Bereich Sony Android Smartphones; So langsam beginnt die Community sich auf die neuen Geräte der NXT Serie einzustellen: Bei XDA sind jetzt unter anderem

  1. #1

    Root und erste Custom ROMs bei XDA veröffentlicht

    So langsam beginnt die Community sich auf die neuen Geräte der NXT Serie einzustellen:

    Bei XDA sind jetzt unter anderem für das Xperia P die ersten Custom ROMs veröffentlicht worden, ebenso natürlich Root.

    Mehr Infos findet ihr hier:

    http://www.xda-developers.com/androi...-sola-u-and-p/

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  2. Die folgenden Benutzer danken SirRobin für diesen Beitrag: 2

    Minneyar (07.06.2012), mreumer (24.06.2012)

  3. #2

    AW: Root und erste Custom ROMs bei XDA veröffentlicht

    Ich spiele mmentan mit dem Gedanken mein P zu rooten, allerdings möchte ich doch noch etwas warten....
    Ich weiß nur nicht ob ich mich noch bis zum ICS update gedulden kann
    Den verlust der DRM-Keys kann ich ertragen, und da mit dem relocken die Garantie wieder da ist brauch ich mir ja auch dabei keine sorgen zu machen.
    Wenn tbd sagt das es vermutlich auch keinen inoffizielle weg ben wird dann glaube ich das mal. Mich reizen infach die ganzen features und möglichkeiten, vorallem was die app Cerberus mit root bietet hört sich für mich sehr attraktiv an.

    Wer von euch hat den sein Handy schon gerootet?
    Geändert (17.06.2012 um 13:58)

  4. #3

    AW: Root und erste Custom ROMs bei XDA veröffentlicht

    Ich roote grundsätzlich erstmal alle Geräte die ich in die Finger kriege ^^
    Da das meist Testgeräte sind sei die Garantieüberlegung einmal aussen vor.

    Anreize ergeben sich bei mir in erster Linie wenn es wie oben geschrieben neue Kernel gibt die uU. mehr Akkuleistung + Anpassungen mit sich bringen.
    Auch die modifizierten Stock Roms find ich immer wieder interessant. Wer sich auskennt kriegt mit Root eine relativ potente Option sein Gerät zu verändern.
    Leute die eher keine Ahnung haben & vor allem auch nicht vor haben sich etwas genauer damit zu beschäftigen würd ich grundsätzlich eher abraten. (Ausnahmen sind Fehler in der FW die sich durch root beheben lassen würden)

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. Die folgenden Benutzer danken Minneyar für diesen wertvollen Beitrag:

    Cyprian Manthey (17.06.2012)

  6. #4

    AW: Root und erste Custom ROMs bei XDA veröffentlicht

    okay, würd ich am liebsten auch so machen^^

    Ich hab mich grad eben zum rooten vorbereitet, und fang jetzt mal an, hab schon einieges vermisst, was am Arc durch rooten möglich war-^^
    Ich hoffe mal dass nicht wieder sowas änliches wie der Haarriss am Arc auftritt (das sich die Leiste unten evtl. zu stark lockert o.ä), und falles es soweit kommt doch durch die Garantie geregelt werden kann...

  7. #5

    AW: Root und erste Custom ROMs bei XDA veröffentlicht

    Hmm naja durch das Alu kannst du von den meisten solchen Schwachstellen nur schlecht träumen ^^
    Die untere Leiste ist natürlich einer der verbleibenden Schwachpunkte. Ich hab grundsätzlich die Hoffnung, dass es das Teil bald mal als Ersatz zu kaufen geben wird. Ob nun "Original" oder Nachbau ist wenn Quali & Preis stimmt mMn ziemlich wurscht.
    Btw ein weiterer möglicher Schwachpunkt (bisher gibt's ja keine Probleme damit) ist vl die obere Kunststoffabdeckung. Der Klinkensteckerrand ist zwar verstärkt, aber doch sehr nah am Rand.
    Wird sich zeigen ob sie das bedacht haben

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #6

    AW: Root und erste Custom ROMs bei XDA veröffentlicht

    Seh ich genauso, es haben ja auch ein paar Leute schon berichtet das manche LED's in der Menüleiste nicht gleichmäßig stark leuchten, und manchmal hört man ja auch elektrostatische Ladungen beim Headset, hoffentlich wird das nicht zu einem stärkeren Problem.
    Naja, bleibt halt nur abwarten

  9. #7

    AW: Root und erste Custom ROMs bei XDA veröffentlicht

    Ja das mit der Ausleuchtung ist so ne Sache, entweder die Zeichen beeinflussen wie stark man sie sieht oder sie leuchten wirklich nicht gleichmäßig ^^

    Zum Headsetproblem muss ich aber sagen ich hatte noch nie ein Gerät was in diesen Belangen so schlecht war wie das One X.
    Ohne Zweifel hat das One X einen sehr guten Klang, m.E. allein durch mehr Power an der Ausgabe einen besseren Klang als das XP (Soll ja einen 1V HiFi Ausgang haben wie uns auf dem MWC erklärt wurde)
    Aber beim Telefonieren dudelt sowohl meine HiFi Anlage bei gewisser Nähe (Pioneer VSX-920 steht am Schreibtisch, Das One X liegt daher manchmal etwa 20cm daneben. Ist dennoch das erste Gerät dass bis 1m Entfernung genug Signale induziert dass es hörbar wird) als auch (& das ist nun echt schwach) das Headset beim Telefonieren (Telefonat am selben Gerät versteht sich O.o). Und zwar absolut klar und deutlich hörbar. Etwa halb so laut wie der Gesprächspartner.
    Die 2-3 Knackser vom P lassen mich daher absolut kalt :P

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #8

    AW: Root und erste Custom ROMs bei XDA veröffentlicht

    Daran dass die Zeichen die Wahrnehmung der beleuchtung beeinfliussen könnten hab ich garnicht gedacht, kann gut möglich sein das es wirklich daran liegt^^

    Wow dass es so schlimm beim One X ist hätte ich nicht gedacht...
    Dagegen sind ja die Geräsuche beim P ja garnix, hatte bei mir auch noch nie irgendwelche Geräusche mit meiner Logitech X-530 gemacht.
    Beim telefonieren oder musik hören, bemerkt man auch kaum die Knackser

Du betrachtest Root und erste Custom ROMs bei XDA veröffentlicht im Forum Sony Xperia P im Bereich Sony Android Smartphones von PocketPC.ch.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Root für Galaxy Tab 10.1N GT-7511 (plus Custom Kernel und Custom ROM)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1 Root und Rom
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 09:36
  2. [NAND][02.02.2011][WP7] Erste Custom ROMs
    Von Geconvin im Forum HTC HD2 Windows Phone 7 ROM Entwicklung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:53
  3. Sicherheitsbedenken bei Custom Roms!?
    Von cosmophobia im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 09:49
  4. Root Zugriff für custom ROMs?
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 11:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia p custom rom

xperia u root

sony xperia p custom rom

xperia p rom

xperia sola root

xperia p root

xperia u custom rom

xperia u romsony xperia p romsony xperia p rootenxperia u rootenxperia sola custom romsony xperia u custom romcustom rom xperia psony xperia p rootroot xperia psony xperia sola rootroot rechte xperia psony xperia u rootrom xperia psony xperia sola rootencustom rom xperia uroot xperia solasony xperia u rootenxperia p roms