Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

[Sammlung] Xperia 2012 Firmwares

Diskutiere [Sammlung] Xperia 2012 Firmwares im Sony Xperia NXT 2012 Sammelforum Forum im Bereich Sony Xperia S; ************************************************** *************************** In diesem Thread werden die Generic Firmwares aller 2012 Xperia Geräte für deutschsprachige Länder gesammelt. Es werden NUR

  1. #1
    ************************************************** ***************************
    In diesem Thread werden die Generic Firmwares aller 2012 Xperia Geräte für deutschsprachige Länder gesammelt.
    Es werden NUR Generic Firmwares mit Updates gepflegt, für alle die ihre Bootloader Unlocked haben oder nicht auf Updates für ihr Land oder Provider warten wollen.
    Firmwares mit Branding, welche zu Garantiezwecken oder für den Wiederverkauf benötigt werden (ist normal nicht nötig, da die Service Center nicht interessiert was drauf ist, solang der Bootloader geschlossen ist) werden nur auf Anfrage einmalig hochgeladen aber nicht mit Updates gepflegt. Sollte eine Branded Firmware veraltet sein, bitte selbst nachträglich mit PC Compagnion aktualisieren.
    Das Ganze ist so schon eine menge Arbeit und deswegen kann ich dafür keinen weiteren Support geben.

    Sollte jemandem eine Generic Firmware auffallen aus einem Land, welches wir noch nicht führen, welche aber ein neues und wichtiges Update als erstes bekommen hat, gebt mir bitte bescheid dann überlege ich, ob wir sie mit aufnehmen.

    Für Firmware und sonstigen Support für Xperias der 2011er Generation, schaut bitte analog dazu in den Entsprechenden Thread hier: [Sammlung] Xperia Firmwares
    Für Firmware und sonstigen Support für Xperias der 2013er Generation, schaut bitte analog dazu in den Entsprechenden Thread hier: http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-z...firmwares.html
    ************************************************** ***************************


    Liste der Unterstützten Geräte:


    - Xperia S
    - Xperia P
    - Xperia U
    - Xperia sola
    - Xperia Ion
    - Xperia T
    - Xperia V

    Zu jeder Firmware gehört die Customization ID (CID) welche man im Servicemenü abrufen kann
    - um diese abzurufen startet das Telefon und gebt folgenden Code als Telefonnummer ein: *#*#7378423#*#*
    - geht dann zu Service info und dann Software info
    - die CID steht unter "Customization Version" und besteht aus 2x 4 Ziffern getrennt von einem "-"
    - die drei Buchstaben/Zahlen danach sind irrelevant

    Sollte die SI und/oder CID von eurem Xperia nicht in der Firmwareliste zu finden sein dann postet bitte beide von eurem Gerät und schreibt dazu wo ihr es gekauft habt.... also land, anbieter/geschäft

    Welche Firmware Vorinstalliert ist oder war kann man anhand der Sales Item (SI) -Nummer ableiten. Diese findet Ihr unter dem Punkt SI auf dem Info-Aufkleber unter dem Akku und besteht ebenfalls aus 2x 4 Ziffern getrennt von einem "-"

    Vergesst Ihr also mal nach dem Debranden oder versehentlichem falsch Flashen welche eure originale Firmware ist, könnt ihr die Originale anhand dieser wieder nachvollziehen.

    Die Downloads selber liegen auf meinem eigenen Root Server also sollte man die recht schnell laden können. Zum Entpacken der FTF dateien für das Flashtool braucht ihr noch WinRAR oder 7Zip


    Benötigt wird:

    FlashTool

    Ich mach das ganze ja für die Community und weils mir Spaß macht,
    dennoch würde ich mich auch über eine kleine Spende freuen,
    da ich ja schon einiges an Arbeitszeit Investiere.
    DONATE



    ******************************************
    GENERIC Firmwares (Ohne Branding)
    ******************************************

    Xperia S (LT26i):

    GERMAN GENERIC [CID: 1257-6750; SI: 1257-2735, 1257-2734]

    - 6.0.A.3.73
    - 6.1.A.2.55
    - 6.2.B.0.200
    - 6.2.B.1.96

    SWISS GENERIC [CID: 1257-4009; SI: 1257-3740, 1257-3741]

    - 6.0.A.3.62
    - 6.1.A.2.55
    - 6.2.B.0.200
    - 6.2.B.1.96

    Xperia P (LT22i):

    GERMAN GENERIC [CID: 1262-1484; SI:1261-2616, 1261-3637, 1263-0814, 1267-1794]

    - 6.0.B.3.162
    - 6.1.1.B.1.54

    SWISS GENERIC [CID: 1261-5833; SI:1261-6312, 1261-4292]

    - 6.1.1.B.1.54

    Xperia U (ST25i):

    GERMAN GENERIC [CID: 1262-1156; SI: 1264-1027, 1261-4581, 1261-4576, 1261-4578]

    - 6.0.B.3.184

    SWISS GENERIC [CID: 1257-3993; SI:1261-4586, 1261-4585, 1261-4584]

    - 6.0.B.3.184

    Xperia sola (MT27i):

    GERMAN GENERIC [CID: 1262-1482; SI: 1262-1032, 1263-0952, 1262-1031]

    - 6.0.B.3.184

    SWISS GENERIC [CID: 1261-9625; SI:1261-9672, 1261-9670, 1261-9673]

    - 6.0.B.3.184

    Xperia Ion (LT28h):

    GERMAN GENERIC [CID: 1265-2661; SI: 1265-9440, 1265-9443]

    - 6.1.E.3.7

    SWISS GENERIC [CID: 1266-0290; SI: 1266-0273, 1266-0275]

    - 6.1.E.2.68


    Xperia T (LT30p):

    GERMAN GENERIC [CID: 1268-2462; SI: 1268-1599]

    - 7.0.A.3.223
    - 9.1.A.0.489

    SWISS GENERIC [CID: 1265-1626; SI: 1266-0022, 1266-0027, 1266-0031]

    - 7.0.A.3.223
    - 9.1.A.0.489 (Android 4.1 JellyBean)


    Xperia V (LT25i):

    GERMAN GENERIC [CID: 1268-5967; SI: 1270-9179, 1270-9182]

    - 9.1.A.0.490

    SWISS GENERIC [CID: 1268-5999; SI: 1269-3632, 1269-3633]

    - 9.1.A.0.490


    ******************************************
    Zusätzliche Firmwares (Auf Anfrage)
    *****************************************

    Xperia Sola - Vodafone Australia - 6.1.1.B.1.10
    Xperia P - Drei Österreich - 6.1.1.B.1.54
    Xperia S Nordic 6.2.B.1.96

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (11.01.2014 um 10:56) Grund: Link zum Flashtool korrigiert

  2. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen Beitrag: 7

    Apology11 (01.05.2012), bulacaneo (02.02.2013), der_henk (27.03.2013), FlakeB (05.02.2013), Honda_Civic_R (29.05.2012), majorsky (01.04.2012), xfichtenelchx (13.04.2012)

  3. #2

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    hi!

    habe bei meinem xperia s auch leider viel akkuverbrauch. ich habe zurzeit die 6.0.A.3.62 von A1 (Österreich) drauf. kann ich da die 6.0.A.3.73 IBERIA GENERIC ohne datenverlust flashen? oder gibts da probleme weils eine andere version ist? und eine frage noch: gits eigentlich eine möglichkeit root für geräte ohne bootloader unlock?

    mfg

  4. #3
    Sollte ohne Problem gehen aber die 73 hat eigentlich noch keinen Fix für die Akkulaufzeit drin. Dass ich zur Zeit so gut weg komme damit kann auch Zufall sein. Aber versuch dein Glück. Ich empfehle sicherheitshalber dennoch einen Wipe

    Und Nein kein Root ohne Unlock

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #4

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Sag mal kann es sein das du die SI-Nr vom Arc da hingeschrieben hast? Sind nämlich die gleichen wie die im Arc FW-Thread

    Ich hab nämlich definitv ein freis deutsches Gerät und meine SI ist die 1257-2735 (weißes XS) und die CID 1257-6750
    Geändert (01.04.2012 um 01:35)

  6. #5
    Ja die Stimmen noch nicht. Dauert ne Weile die raus zu suchen und wollte die FWs fertig haben bevor ich gestern Abend feiern war ^^

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #6

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    So CID und SI angaben sind eingetragen

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #7

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Generic German 6.0.A.3.73 ist im upload... ab 14:30 könnt ihr die laden

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #8

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Ich habe zwei "ausschweifende" Fragen.
    1. Wenn ich die Customized Version auf dem Handy abrufe, dann steht dort 1257-8141_RSE. Wenn ich auf der Packung schaue, dann sehe ich 1257-4271.4 (Gerät ist von Swisscom). Was gilt nun, bzw. ist richtig?

    2. Kann ich mit dem Flashtool die neueste Version draufspielen oder soll ich besser warten, bis ich sie offiziell bekomme? Bekomme ich damit später Probleme mit den Updates? Was geht mir verloren?

  10. #9

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    die customized version ist die CID die ich oben angegeben habe...
    auf der packung und dem gehäuse steht aber die Sales Item nummer

    und verschiedenen Sales items (zb schwarze geräte und weiße geräte, frei in DE gekauft) haben aber teils die gleiche firmware region also die Customized version...

    deswegen stehen hinter jeder CID oben auch fast immer mehrere SI nummern...

    du kannst mit dem flashtool aufspielen was du willst das spielt keine rolle... du kannst auch auf das Swisscomm gerät einfach auf eine Generic German oder Iberia updaten ohne daten wipe das würde auch gehen denn was anderes macht das PC Compagnion auch nicht... unterschiede bei den regionen sind MANCHMAL andere voreingestellte internetdaten der anbieter (die die geräte aber auch abfragen können also nicht notwendig) und in manchen fällen auch unteschiedliche vorinstallierte apps wie Neo Reader oder Wisepilot...

    vom grundsystem her sind die aber alle identsch

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #10

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Eigentlich wollte ich nur die neue Firmware aufspielen...

    Ich habe es irgendwie auf alle möglichen Arten versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich krieg den MTP - Modus beim Xperia S nicht weg, d.h. es gibt gar nichts anderes und das Flashtool meldet ständig Errors.

    Kann es vielleicht sein, dass meine Swisscom-Firmware, den MSC - Mode auf irgendeine Art und Weise sperrt und falls ja, gibt es eine Möglichkeit diesen zu entsprerren? Ich habe es auch mit USB Debug versucht, aber auch das ist nicht viel passiert.

    Für einen Tipp bin ich sehr dankbar. Ich wollte ja nur, dass meine Batterieleistung verbessert wird und der PC Companion sagt mit andauerend, dass ich schon die neueste Version drauf habe, obwohl das .62 wohl nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand ist.

  12. #11

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    es gibt nur den MSN modus und wenn du PC compagnion benutzt sollte das gerät selbst in den flashmode gehen

    hast du das treiberpaket aus dem flashtool installiert?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  13. #12

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Ich nehme an, du meinst MTP-Modus und nicht MSN. Im Flash-Tool steht aber immer, man solle den MSC-Modus verwenden bei Geräten ab 2011. Das Treiberpaket habe ich komplett installiert.

  14. #13

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    ja stimmt MTP meine ich

    und dem flashtool ist das vollkommen egal denn das flashtool interessiert nurt der Flashmode oder der fastboot und bei beiden ist das gerät ausgeschalten

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #14

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Hallo,

    ich möchte mit dem Flashtool 0.6.9.0 die DE-73er ohne Wipe und löschen Cache flashen(habe ein ungebrandetes freies DE-SXS) aber leider bringt das Flashtool folgenden Fehler :

    11/039/2012 13:39:52 - INFO - Selected LT26i_6.0.A.3.73_GenericDE.ftf
    11/039/2012 13:39:52 - INFO - Preparing files for flashing
    11/040/2012 13:40:51 - INFO - Please connect your device into flashmode.
    11/040/2012 13:40:55 - INFO - Device disconnected
    11/041/2012 13:41:07 - INFO - Device connected in flash mode
    11/041/2012 13:41:08 - INFO - Opening device for R/W
    11/041/2012 13:41:08 - INFO - Reading device information
    11/041/2012 13:41:08 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
    11/041/2012 13:41:08 - INFO - Start Flashing
    11/041/2012 13:41:08 - INFO - Flashing loader
    11/041/2012 13:41:08 - INFO - Ending flash session
    11/041/2012 13:41:08 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CODE="0019";ERR_DYNAMIC=" SIN header verification failed"; 11/041/2012 13:41:08 - ERROR - Error flashing. Aborted
    11/041/2012 13:41:09 - INFO - Device connected in flash mode
    11/041/2012 13:41:10 - INFO - Device disconnected
    11/041/2012 13:41:12 - INFO - Device connected in flash mode

    Was mache ich falsch ? Ich habe die Firmware schon mehrfach heruntergeladen, keine Änderung. Auf dem Gerät ist die SG-73 installiert aber ich möchte wieder nach DE zurückflashen.

    Danke, lg
    mac13164

  16. #15

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    ok ich glaub ich weiß wo das Problem liegt...

    ich werd wohl die XS firmwares alle noch einmal machen müssen.... habe beim erstellen nur das 0.6.8.0 gehabt welches das XS noch nicht voll unterstützt hat.... Androxyde hat etwas aktualisiert für volle unterstützung und ich muss für das XS die firmwares damit erneut erstellen... ich werde das ganze bis heute abend noch erledigen das dauert eben ein bisschen

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  17. #16

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Sorry für den Mehraufwand..

    aber dafür vielmals Danke
    lg
    mac13164

  18. #17

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    musst dich nicht entschuldigen kannst du ja nix dafür ^^ ich poste hier wenn ich so weit bin

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  19. #18

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Ich möchte gerne auf Firmware .73 updaten. Was hat dies für Folgen?
    - Bekomme ich später keine direkten Updates mehr z.B. via PC Companion oder SEUS?, d.h. muss ich immer manuelle updaten in Zunkunft?
    - Gibt es ein Zurück auf den aktuellen Zustand? Wenn ja, wie genau?
    - Firmware bedeutet nicht, dass apps nicht mehr da sind oder andere Versionen. oder doch (werden da installierte apps durch andere Versionen ersetzt)?
    - Macht es Sinn, dass ich auf die fehlerbereinigte DE-Version von TBD warte oder ist auch die Singapure Variante für uns but brauchbar?

  20. #19

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Deine Fragen sind doch eigentlich alle schonmal überall beantwortet worden...

    - Bekomme ich später keine direkten Updates mehr z.B. via PC Companion oder SEUS?, d.h. muss ich immer manuelle updaten in Zunkunft?
    doch denn es sind originale firmwares... bekommst halt updates füe die installierte region

    - Gibt es ein Zurück auf den aktuellen Zustand? Wenn ja, wie genau?
    steht oben in der beschreibung bitte erst die komplett lesen

    - Firmware bedeutet nicht, dass apps nicht mehr da sind oder andere Versionen. oder doch (werden da installierte apps durch andere Versionen ersetzt)?
    installierst du mit wipe userdata wird ALLES platt gemacht und fu hast die neue firmware im werkszustand drauf
    installierst du und nimmst den haken raus, bleibe installierte apops wie sie sind und auch Updates von systemapps bleiben drauf

    - Macht es Sinn, dass ich auf die fehlerbereinigte DE-Version von TBD warte oder ist auch die Singapure Variante für uns but brauchbar?
    die Iberia version dürfte auch fehlerhaft sein. habs gestern nicht mehr geschafft ich setz mich aber jetzt ran

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  21. #20

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Danke für die Mühe! Ich hatte nämlich den selben Fehler wie mac...
    Ist es überhaupt möglich, vor dem Flashen ein Backup der Firmware zu ziehen... Also ich mein auf einfache Weise... ohne Root-Rechte und so?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Du betrachtest [Sammlung] Xperia 2012 Firmwares im Forum Sony Xperia NXT 2012 Sammelforum im Bereich Sony Xperia S von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Sammlung] Xperia Firmwares
    Von the_black_dragon im Forum Xperia und UX FAQ
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 10:56
  2. [Diskussion] Xperia Arc Stock Firmwares
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 20:00
  3. [Sammlung] Xperia Apps für alle
    Von the_black_dragon im Forum Xperia und UX FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 08:03
  4. [Sammlung] Xperia Firmwares
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 16:59
  5. FAQ - SE Xperia Arc - Begriffserklärungen, Problemlösungen, Anleitungen SAMMLUNG
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 12:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

semc flash device

ERR_SEVERITY=MAJOR;ERR_CODE=0019;ERR_DYNAMIC=SIN header verification failed;

1257-2735 generic firmware

9.1.A.0.490

sony xperia s flash

6.0.a.3.73

lt26i german generic

sony xperia s update 6.0.a.3.73

xperia s fastboot mode

SystemsteuerungHardware und SoundGeräte und DruckerSony Xperia JSoftware-Update

sony si-1269

6.1.a.2.55 generic germany

SystemsteuerungHardware und SoundGeräte und DruckerXperia TSoftware-Update

xperia s flash

cid 1257-6750

lt26i_6.0.a.3.73_genericde

xperia german generic

si 1257-4279

6.0.a.3.73 deutsch

1257-6750

ERROR - ERR_SEVERITY=MAJOR;ERR_CODE=0019;ERR_DYNAMIC=SIN header verification failed

1257-4009

sin header verification failed

xperia 1261-4576 ftf download

err_code=0019;err_dynamic=sin header verification failed