Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 161
  1. Aber wenn ich diese system.sin mit der Kompletten Firmware flashen kann, so wie ich es gerade getan habe, warum kann ich dann die system.img nicht flashen ohne den booloader zu unlocken?

    ich frage deshalb weil es ja anscheinend nicht so einfach ist das Handy dann wieder in den Originalzustand zurückzubekommen, falls es repariert werden muss
    0
     

  2. die system.sin ist signiert... diese signatur wird vom bootloader erkannt und nur wenn die stimmt wird gebootet...

    die system.img lässt sich aber nur mit fastboot flashen weil diese keine signatur hat...

    zum einen ist fastboot erst möglich nach einem unlock, vorher ist nämlich der unlock befehl selber das einzige was bei fastboot funktioniert, und außerdem würde der bootloader ohne die signatur einfach streiken was ihm nach dem unlock aber vollkommen egal ist
    1
     

  3. @the_black_dragon:
    Hab den Computer neu gestartet, aber mit dem gleichen USBPort, hat funktionert, danke! Hab aber auch beim ersten mal das Kabel vom X10 genommen, vielleicht lags ja auch daran... egal hat funktioniert
    0
     

  4. USB ist ne Welt für sich... manchmal sehr Logisch manchmal kannst es knicken...

    1 USB Anschluss kann man bis zu 127 andere USB Tools benutzten... !

    Grrrr

    Gruss
    0
     

  5. Wollte mich noch bedanken fürs uppen der Firmware. Hat nun auch geklappt. Bis sich die Swisscom endlich mal entscheidet den Update offiziell freizugeben wird wohl noch andauern und so bin ich den doofen Swisscom-Screen los und die Batterie hält gespürte 20% länger und auch in Zukunft erhalte ich dann die Updates schneller, da ja kein Swisscom-Branding mehr.
    1
     

  6. so siehts aus gern geschehen
    0
     

  7. Hi, tbd. Wie kann ich eine ftf Datei von meinem A1 gebrandeten XS machen? Würde gerne auf die .73 generic wechseln aber für Garantiefälle noch die alte Version parat haben. Die SI Nr. ist 1257-4255.4
    0
     

  8. wenn du sie dann mal brauchst meld dich einfach hier dann lade ich sie hoch... vorsorglich mache ich das nur sehr ungern weil die doch recht groß sind und das für mich jedes mal zusatzsaufwand ist...

    sollte also was sein gibst bescheid dann mach ich das auch wenns normal auch bei garantie nicht nötig ist
    0
     

  9. @the_black_dragon:

    Ich wollte nur nochmal mitteilen, dass ich mir gerade die 73 Generic DE Frimware erneut gedownloadet habe und das flashen immer noch nicht funktioniert.
    Ich werde es wider nach deiner Anleitung machen, nur weil du gemeint hast du wirst die Firmware erneut hochladen ...
    Die Loader.sin muss immer noch ersetzt werden. Das mit dem Partition-Image.sin ist schon behoben.
    0
     

  10. hmm ich hatte das eigentlich mit allen firmwares gemacht :O mit ersetzen der loader.sin ging es dann? danke für die info...

    ach ja und an snake: du kannst dir die firmware auch selber sichern.... wenn du mit PC Compagnion einen firmware refresh machst, findest du in einem unterordner des programms unter /PC Compagnion/db/0000000/blob_fs/ viele dateien ohne endung... dort sind dann 3 davon recht groß... die größte davon kannst du löschen das ist nur der medien müll der vorinstalliert ist... die anderen beiden (eine knapp 300MB und eine 16MB) ist dann die firmware.... die sicherst dir dann....

    mit dem flashtool kannst du dann Extras Decrypt Firmware ordner der gesicherten dateien auswählen beide rüber schieben und dann auf decrypt... wenn das fertig ist kommt automatisch der assistent zum FTF bundle erstellen... alle dateien integrieren außer die "partition-image.sin" und ok klicken... schon hast du deine branded backup firmware
    1
     

  11. Ja, nachdem ich die loader.sin ersetzt habe waren keine weiteren Änderungen mehr notwendig. Wie gesagt, ich habe sie extra gestern nochmal gedownloaded.
    0
     

  12. naja gut muss nachher eh vlt noch firmwares laden... das ICS update für die 2011er wurde ausgeweitet... dann lade ich alle über nacht neu hoch
    0
     

  13. Ich hab gleich mal ein paar Fragen zum bootloader unlock:
    1. Gibt es bisher nur die offizielle Methode, die...
    ...von Sony erkannt wird?
    ...zum Verlust der DRM-Keys führt?
    ...hier beschrieben wird?
    (Ist also noch keine andere Methode wie beim Arc verfügbar (die die DRM-Keys erhält)?)
    2. Was für Nachteile hat der Verlust der DRM-Keys, außer das TrackID nicht mehr läuft?
    3. Die offizielle Methode führt zum Garantieverlust. Was wird dann alles nicht mehr abgedeckt?
    (ist dann auch eine Reperatur des Gelbstiches nicht mehr möglich? -> das Display hat ja nicht wirklich was mit der aufgespielten FW zu tun)
    4. Was bringt mir der Relock, wenn ich es nach der offiziellen Methode entsperrt hab? (Garantie und DRM-Keys sind ja trotzdem weg, es ist nachvollziehbar und Updates kann ich ja per Flashtool durchführen)

    Danke im Voraus!
    0
     

  14. 1. momentan ja und wird wohl auch so bleiben
    2. eigentlich keine mehr... DRM scheint wirklich auszusterben und auch die neue TrackID funktion geht weiterhin seit sie auch im android market ist. rdio und co laufen auch weiter
    3. das weiß keiner genau hängt auch vom repair center und techniker ab... problem ist dass IMMER geflasht wird, aber das geht nicht weil emma streikt
    4. mit dem relock ist garantie wieder da dann funktioniert emma wieder aber DRM keys sind weiter weg
    1
     

  15. Das mit dem DRM kann ich nur bestätigen, alles läuft bei mir wie vorher auch.
    Außerdem speichert Sony deine IME nicht, sie wird nur genutzt um den Unlockcode zu generieren, deshalb kannst du nach nem Relock einfach die normale Firmware aus diesem Thread wieder flashen und solange die bei der Reperatur eine Originale Firmware (ungerooted versteht sich) und einen locked Bootloader vorliegen haben sollte das kein Problem sein.
    1
     

  16. Hi Leute

    Mir ist nicht ganz klar, ob meins ein Branding hat. Ich habe meinen Vertrag bei O2 verlängert, und die sagten zu mir das es keins hat????

    SI 1256-9609.4 DE

    Gibt es ein Thema oder eine Liste über die verschiedenen SI Nummer?

    Danke schon mal

    Gruß Mani
    0
     

  17. wenn deine SI nicht im eröffnungspost gelistet ist dann ist es auch ne gebrandete
    0
     

  18. Danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt stell ich mir die Frage, wieviel länger warte ich jetzt auf ICS?? Aber egal habe es heute erst bekommen, und schaue es mir erst mal genauer an. Noch etwas warten stört mich erst mal nicht,im gegensatz zu meinen Tablet s da stört es mittlerweile.

    Gruß
    Mani
    Geändert von manik (09.05.2012 um 19:11 Uhr)
    0
     

  19. freu dich beim tablet S nicht zu früh... noch mehr bugs als vorher und die alten nichtmal behoben... katastrophal für so nen konzern aber muss mein testgerät dank des tollen coommunity supports (....NICHT) ja eh wieder abgeben... werd also nicht mehr mit erleben ob die das fixen denn selber kaufen werd ichs mir nach dem desaster sicher nicht nochmal....

    vlt die nächste generation
    0
     

  20. Hatte es zu einem TV für 200,-€ extra dazu bekommen (das 3G Gerät). Wollte eigentlich keins...... aber das war dann doch verlockend und mein Surfstick(Karte) macht jetzt auch sinn.
    Geändert von manik (09.05.2012 um 19:40 Uhr)
    0
     

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Sammlung] Xperia Firmwares
    Von the_black_dragon im Forum Xperia und UX FAQ
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 09:56
  2. [Diskussion] Xperia Arc Stock Firmwares
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 19:00
  3. [Sammlung] Xperia Apps für alle
    Von the_black_dragon im Forum Xperia und UX FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 07:03
  4. [Sammlung] Xperia Firmwares
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 15:59
  5. FAQ - SE Xperia Arc - Begriffserklärungen, Problemlösungen, Anleitungen SAMMLUNG
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

semc flash device

1257-2735 generic firmware

9.1.A.0.490

ERR_SEVERITY=MAJOR;ERR_CODE=0019;ERR_DYNAMIC=SIN header verification failed;

6.0.a.3.73

sony xperia s flash

xperia s fastboot mode

lt26i german generic

sony si-1269

6.1.a.2.55 generic germany

sony xperia s update 6.0.a.3.73

sin header verification failed

6.0.a.3.73 deutsch

1257-6750

si 1257-4279

xperia german generic

cid 1257-6750

xperia 1261-4576 ftf download

xperia s flash

1257-4009

lt26i_6.0.a.3.73_genericde

ERROR - ERR_SEVERITY=MAJOR;ERR_CODE=0019;ERR_DYNAMIC=SIN header verification failed

xperia s 1257 4279