Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Thema: 

[Sammlung] Xperia 2012 Firmwares

Diskutiere [Sammlung] Xperia 2012 Firmwares im Sony Xperia NXT 2012 Sammelforum Forum im Bereich Sony Xperia S; Das heisst also, wenn ich mal wieder zurück will auf den Swiss-Zustand, dann kann ich die 62-Version oben nehmen und

  1. #21

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Das heisst also, wenn ich mal wieder zurück will auf den Swiss-Zustand, dann kann ich die 62-Version oben nehmen und wieder flashen, was dann einem Downgrade entspricht. Würde wohl im gleichen Atemzug bedeuten, dass ich die vermutlich gebrandete Swisscom-Version loswerden könnte.
    Sorry wenn ich da etwas oft nachhake, aber ich habe mit meinem letzten Gerät (HTC Desire) dreimal um Service müssen, jedesmal mit defekten Mainboard und entsprechendem Tausch. = Jedesmal wieder zuert Original herstellen...

  2. #22

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Zitat Zitat von Bierpatriot Beitrag anzeigen
    Danke für die Mühe! Ich hatte nämlich den selben Fehler wie mac...
    Ist es überhaupt möglich, vor dem Flashen ein Backup der Firmware zu ziehen... Also ich mein auf einfache Weise... ohne Root-Rechte und so?
    nein geht nicht

    Zitat Zitat von MDroid Beitrag anzeigen
    Das heisst also, wenn ich mal wieder zurück will auf den Swiss-Zustand, dann kann ich die 62-Version oben nehmen und wieder flashen, was dann einem Downgrade entspricht. Würde wohl im gleichen Atemzug bedeuten, dass ich die vermutlich gebrandete Swisscom-Version loswerden könnte.
    Sorry wenn ich da etwas oft nachhake, aber ich habe mit meinem letzten Gerät (HTC Desire) dreimal um Service müssen, jedesmal mit defekten Mainboard und entsprechendem Tausch. = Jedesmal wieder zuert Original herstellen...
    ja darum gehts ja... um das debranden indem du eine ungebrandete firmware installierst und somit auch für diese die updates normal bekommst...

    und ja die kannst jederzeit wieder zurück flashen aber bei downgrades kann es eventuell probleme geben wenn du nicht alle daten löscht

    PS: Firmwares sind im Upload aber das dauert ne weile... sind alle auf einmal...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #23

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    So wie ich das verstanden habe, müsste das so funktionieren... Sofern du kein Branding hast, kannst du die Swiss version nehmen und alles ist wieder original... Aber ich beschäftige mich selbst erst seit gestern mit dieser Materie

    Deshalb würd ich gerne vorher ein komplettes Backup erstellen... Aber das ist wohl nicht so einfach möglich

  4. #24

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Backup deiner Daten ist möglich, aber nicht die der Firmware.

  5. #25

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Zitat Zitat von Bierpatriot Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, müsste das so funktionieren... Sofern du kein Branding hast, kannst du die Swiss version nehmen und alles ist wieder original...
    da hast du was falsch verstanden....

    also nochmal zusammengefasst.... das gerät, also die hardware wo die gekauft ist ist VOLLKOMMEN EGAL....

    nur die firmware die du aussuchst ist in verschiedenen ländern und bei den anbietern unterschiedlich und deswegen gibts auch oben verschiedene....

    die firmware bestimmt auch die region...

    falls du wirklich ne gebrandete eines anbieters brauchst dann gib bescheid dann lade ich die entsprechende hoch aber das sollte normal nicht notwendig sein und nutzen bringt es schon garnicht

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #26

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Okay... das hab ich so schon kapiert... hab mich da vermutlich 'n bischen blöde ausgedrückt
    Jedenfalls Vielen Dank für die Firmwares!

    Und Danke für das Angebot... Aber ist zurZeit wirklich nicht notwendig!

  7. #27

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Hallo Black_Dragon,

    danke für den upload der Firmware(s), habe nun die 73 GenericDE geflasht, hat einwandfrei funktioniert.

    Gruß mac13164

  8. #28

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Habe nun auch problemlos diese 73 GenericDE flashen können, mal gespannt, was es bringt.
    Bei mir ist der Akkuverbrauch schon in den letzten Tagen merklich besser geworden, vielleicht auch wegen Juice Defender, den ich aber auf der vordefinierten Stufe im Einsatz habe.
    Jetzt hoffe ich wirklich darauf, dass auch das GPS-Navigieren problemlos klappt.

  9. #29

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    hi!
    Habe ein Problem beim flashen der GenericDe .73. Wenn ich mein Handy im Flashmodus am Computer anschließe, wird das Handy kurz erkannt und Windows versucht die Treiber für "SEMC Flash Device" zu installieren. Nur: nach kurzer Zeit beendet das Handy den Flashmodus selbstständig und geht in den "Laden-Bildschirm" und Windows kann die Treiber nicht installieren weil dann die Meldung kommt "Gerät entfernt". Und Flashtool sagt mir:
    "15/007/2012 15:07:46 - INFO - <- This level is successfully initialized
    15/007/2012 15:07:47 - INFO - Flashtool Version 0.6.9.1 built on 2012-04-09 19:22:19
    15/007/2012 15:07:47 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
    15/007/2012 15:07:55 - INFO - Device disconnected
    15/008/2012 15:08:12 - INFO - Selected LT26i_6.0.A.3.73_GenericDE.ftf
    15/008/2012 15:08:12 - INFO - Preparing files for flashing
    15/010/2012 15:10:34 - INFO - Please connect your device into flashmode.
    15/010/2012 15:10:47 - INFO - Opening device for R/W
    15/010/2012 15:10:49 - INFO - Device connected in flash mode
    15/010/2012 15:10:49 - INFO - Start Flashing
    15/010/2012 15:10:49 - INFO - Ending flash session
    15/010/2012 15:10:49 - ERROR -
    15/010/2012 15:10:49 - ERROR - Error flashing. Aborted
    15/010/2012 15:10:49 - INFO - Device connected in flash mode
    15/011/2012 15:11:00 - INFO - Device disconnected
    15/013/2012 15:13:09 - INFO - Device connected in flash mode
    15/013/2012 15:13:55 - INFO - Device disconnected
    15/021/2012 15:21:51 - INFO - Flash canceled"

    Hab auch die Treiber vom Flashtool-Ordner installiert. Was kann da falsch laufen? Jemand eine Idee?

    MfG

  10. #30

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    hmm wäre möglich dass dein PC zu lang braucht zum treiber installieren und deshalb das handy wieder aus dem flashmode raus geht... passiert meist aber nur beim ersten connecten...

    reboote den PC mal und versuchs dann an nem anderen USB port

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #31

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Das Problem hatte ich auch:

    Öffne einfach vor dem Anschließen des Handys: Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker

    sobald du das Handy anschließt muss es schnell gehen!

    in der Ansicht erscheint dann ganz unten ein neues Gerät da einen rechtsklick drauf und auf "Eigenschaften"

    und du kannst unter "Hardware" "Eigenschaften" "Treiber" und "Treiber Aktualisieren.." die Flashtreiber installieren, indem du auf "auf diesem Computer nach Treiber suchen" den Ordner mit den Treibern auswählst.
    Auch wenn sich das Handy dann inzwischen in den "Auflademodus" versetzt hat geht das noch, du musst nur schnell genug auf die Eigenschaften kommen bevor das Handy zum "Ladebildschirm" wechselt.

    ---------- Hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

    Ich hätte aber auch nochmal eine Frage und zwar habe ich die Firmware 6.0.A.3.67 mit T-Mobile Branding: Cust. Version: 1257-6914

    Ich kann allerdings die 73 Firmware nicht flashen, da das Flashtool einen Fehler anzeigt. Ich habe von dieser Version die ich habe allerding online noch nie etwas gelesen... muss ich meinen Bootloader erst unlocken?

    was ich eingentlich bezwecken will ist:

    - mein Handy zu rooten
    - das Branding zu entfernen falls das sinvoll ist? -> wenn ja wieso, außer das T-mobile Logo beim start und ein paar zusatz apps fällt mir nichts auf und das handy ist nicht sim-locked

    und warum wird die .67 Firmware hier nicht bei Germany aufgelistet?

  12. Die folgenden Benutzer danken Apology11 für diesen wertvollen Beitrag:

    the_black_dragon (15.04.2012)

  13. #32

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    - mein Handy zu rooten
    dazu musst du momentan noch unlocken aber an einer one-click-methode wird gerade gearbeitet

    - das Branding zu entfernen falls das sinvoll ist?
    naja du bekommst dann zukünftig updates für die ungebrandete version also idr schneller

    und warum wird die .67 Firmware hier nicht bei Germany aufgelistet?
    weils die nur in UK gab und nicht in DE...

    Ich kann allerdings die 73 Firmware nicht flashen, da das Flashtool einen Fehler anzeigt.
    welcher fehler kommt denn? stell mal bitte den Log rein

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #33

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Hier mal der Log

    Code:
    15/003/2012 18:03:41 - INFO  - <- This level is successfully initialized
    15/003/2012 18:03:41 - INFO  - Flashtool Version 0.6.9.1 built on 2012-04-09 19:22:19
    15/003/2012 18:03:41 - INFO  - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
    15/003/2012 18:03:46 - INFO  - Device disconnected
    15/003/2012 18:03:47 - INFO  - Selected LT26i_6.0.A.3.73_GenericDE.ftf
    15/003/2012 18:03:47 - INFO  - Preparing files for flashing
    15/003/2012 18:03:48 - INFO  - Please connect your device into flashmode.
    15/003/2012 18:03:56 - INFO  - Device connected in flash mode
    15/003/2012 18:03:56 - INFO  - Opening device for R/W
    15/003/2012 18:03:56 - INFO  - Start Flashing
    15/003/2012 18:03:56 - INFO  - Ending flash session
    15/003/2012 18:03:56 - ERROR - 
    15/003/2012 18:03:56 - ERROR - Error flashing. Aborted
    15/003/2012 18:03:57 - INFO  - Device connected in flash mode

  15. #34

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    der fängt nichtmal an... start mal PC neu falls du noch nicht hast...

    versuchs auch mal an nem anderen USB port... hast du nen original kabel?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #35

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Hab ich schon ein probiert.

    Ich habe es jetzt an einem anderen USB Prot probiert und diesmal auch die 32bit Version des Flashtools genommen:

    Code:
    15/023/2012 18:23:07 - INFO  - <- This level is successfully initialized
    15/023/2012 18:23:07 - INFO  - Flashtool Version 0.6.9.1 built on 2012-04-09 19:22:19
    15/023/2012 18:23:07 - INFO  - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
    15/023/2012 18:23:12 - INFO  - Device disconnected
    15/023/2012 18:23:16 - INFO  - Selected LT26i_6.0.A.3.73_GenericDE.ftf
    15/023/2012 18:23:16 - INFO  - Preparing files for flashing
    15/023/2012 18:23:17 - INFO  - Please connect your device into flashmode.
    15/023/2012 18:23:25 - INFO  - Device connected in flash mode
    15/023/2012 18:23:25 - INFO  - Opening device for R/W
    15/023/2012 18:23:25 - INFO  - Reading device information
    15/023/2012 18:23:26 - INFO  - Phone ready for flashmode operations.
    15/023/2012 18:23:26 - INFO  - Start Flashing
    15/023/2012 18:23:26 - INFO  - Flashing loader
    15/023/2012 18:23:26 - INFO  - Ending flash session
    15/023/2012 18:23:26 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CODE="0019";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"; 
    15/023/2012 18:23:26 - ERROR - Error flashing. Aborted
    15/023/2012 18:23:26 - INFO  - Device connected in flash mode
    15/023/2012 18:23:27 - INFO  - Device disconnected
    15/023/2012 18:23:29 - INFO  - Device connected in flash mode

    bisher hatte ich das original Kable habe aber gerade nochmal mit einem anderen Kabel und der 64bit Version probiert und der Log sieht genau so aus wie der hier.

    Kann es vielleicht an den Treibern liegen? welche verwendet ihr und wo kann ich sie downloaden?

  17. #36

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    nein moment ich glaub ich weiß den fehler...

    mach mal folgendes:

    öffne (nicht entpacken) die ftf datei mit einem zip-programm... vorzugsweise winrar damit geht es sicher...
    gehe in das flashtool verzecihnis nach /devices/LT26
    dort ist eine datei loader.sin
    die datei bei winrar einfach in dei FTF ziehen (die vorhandene wird ersetzt) und dann das programm schließen...

    versuch dann nochmal zu flashen... wenn es geht sag bitte mal bescheid

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  18. #37

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Diesmal ging es schon weiter aber es hat trotzdem nicht geklappt:

    Code:
    15/036/2012 18:36:49 - INFO  - <- This level is successfully initialized
    15/036/2012 18:36:49 - INFO  - Flashtool Version 0.6.9.1 built on 2012-04-09 19:22:19
    15/036/2012 18:36:49 - INFO  - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
    15/036/2012 18:36:54 - INFO  - Device disconnected
    15/037/2012 18:37:02 - INFO  - Selected LT26i_6.0.A.3.73_GenericDE.ftf
    15/037/2012 18:37:02 - INFO  - Preparing files for flashing
    15/037/2012 18:37:03 - INFO  - Please connect your device into flashmode.
    15/037/2012 18:37:27 - INFO  - Device connected in flash mode
    15/037/2012 18:37:27 - INFO  - Opening device for R/W
    15/037/2012 18:37:27 - INFO  - Reading device information
    15/037/2012 18:37:28 - INFO  - Phone ready for flashmode operations.
    15/037/2012 18:37:28 - INFO  - Start Flashing
    15/037/2012 18:37:28 - INFO  - Flashing loader
    15/037/2012 18:37:30 - INFO  - Loader : null - Version : R5C004 / Bootloader status : ROOTABLE
    15/037/2012 18:37:30 - INFO  - Flashing kernel.sin
    15/037/2012 18:37:35 - INFO  - Flashing fotakernel.sin
    15/037/2012 18:37:39 - INFO  - Flashing amss_fs_2.sin
    15/037/2012 18:37:42 - INFO  - Flashing amss_fs_1.sin
    15/037/2012 18:37:43 - INFO  - Flashing partition-image.sin
    15/037/2012 18:37:44 - INFO  - Ending flash session
    15/037/2012 18:37:44 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CODE="0076";ERR_DYNAMIC="failed to set ta config"; 
    15/037/2012 18:37:44 - ERROR - Error flashing. Aborted
    15/037/2012 18:37:44 - INFO  - Device connected in flash mode
    15/037/2012 18:37:45 - INFO  - Device disconnected
    15/037/2012 18:37:47 - INFO  - Device connected in flash mode

  19. #38

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    ok mein fehler muss die firmware neu uppen -.-

    mach die ftf noch einmal auf und lösche die partition-image.sin da raus und dann versuch es nochmal... dann wird es durchlaufen

    EDIT: aber warte mal wann hast du denn die 73 runtergeladen? ich hatte alle LT26 firmwares eigentlich korrigiert und neu hochgeladen eigentlich dürfte das nicht mehr sein

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  20. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen wertvollen Beitrag:

    Apology11 (15.04.2012)

  21. #39

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Okay jetzt ist es durchgelaufen

    Hab ich jetzt irgendwelche Nachteile weil die partition-image.sin fehlt?

    Könnte ich mein Handy jetzt immer noch rooten, wenn ich den bootloader unlocke,
    auch wenn die angebotenen images die ich gefunden habe (xda forum) für die Firmware .67 sind oder muss ich jetzt warten bis für die .73 ein pre-rooted image erscheint?

    kann ich mein Handy mit unlocked Bootloader auch rooten ohne ein pre-rooted image?


    P.S. kann es sein dass durch .73 Firmware das Menü flüssiger läuft?

  22. #40

    AW: [Sammlung] Xperia Firmwares

    Hab ich jetzt irgendwelche Nachteile weil die partition-image.sin fehlt?
    nein die braucht flashtool eigentlich garnicht

    Könnte ich mein Handy jetzt immer noch rooten, wenn ich den bootloader unlocke,
    auch wenn die angebotenen images die ich gefunden habe (xda forum) für die Firmware .67 sind oder muss ich jetzt warten bis für die 7.3 ein pre-rooted image erscheint?
    diese prerootet images sind nichts weiter als die systemdaten des gerätes... das was in der FTF datei als system.sin drin ist ist genau das selbe wie die system.img dateien du du mit fastboot flashen kannst nachdem sie prerootet wurden....

    wenn du also nen prerootet image mit der 73er version flasht ist das genau das selbe als würdest du ein update machen ohne wipe oder umgekehrt ein downgrade... aber prerootet 73er sollte es auch schon geben

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Du betrachtest [Sammlung] Xperia 2012 Firmwares im Forum Sony Xperia NXT 2012 Sammelforum im Bereich Sony Xperia S von PocketPC.ch.

LinkBacks (?)

  1. 01.01.2014, 22:45
  2. 08.04.2013, 17:46
  3. 05.04.2013, 21:57
  4. 27.02.2013, 07:58
  5. 16.02.2013, 20:23
  6. 06.02.2013, 23:22
  7. 06.02.2013, 08:11
  8. 06.02.2013, 00:05
  9. 04.02.2013, 17:15
  10. 04.02.2013, 16:23
  11. 04.02.2013, 16:02
  12. 04.02.2013, 11:04
  13. 04.02.2013, 11:00
  14. 04.02.2013, 10:53
  15. 04.02.2013, 10:06
  16. 03.02.2013, 12:55
  17. 02.02.2013, 15:20
  18. 01.02.2013, 23:42
  19. 01.02.2013, 22:13
  20. 01.02.2013, 21:45
  21. 24.10.2012, 14:04
  22. 21.10.2012, 10:26
  23. 06.08.2012, 01:19
  24. 01.07.2012, 19:23
  25. 25.06.2012, 19:00
  26. 24.06.2012, 13:28
  27. 23.06.2012, 10:07
  28. 14.06.2012, 16:43
  29. 09.05.2012, 21:12
  30. 11.04.2012, 19:07
  31. 02.04.2012, 17:39

Ähnliche Themen

  1. [Sammlung] Xperia Firmwares
    Von the_black_dragon im Forum Xperia und UX FAQ
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 09:56
  2. [Diskussion] Xperia Arc Stock Firmwares
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 19:00
  3. [Sammlung] Xperia Apps für alle
    Von the_black_dragon im Forum Xperia und UX FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 07:03
  4. [Sammlung] Xperia Firmwares
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 15:59
  5. FAQ - SE Xperia Arc - Begriffserklärungen, Problemlösungen, Anleitungen SAMMLUNG
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

semc flash device

1257-2735 generic firmware

9.1.A.0.490

6.0.a.3.73

ERR_SEVERITY=MAJOR;ERR_CODE=0019;ERR_DYNAMIC=SIN header verification failed;

sony xperia s flash

SystemsteuerungHardware und SoundGeräte und DruckerSony Xperia JSoftware-Update

lt26i german generic

xperia s fastboot mode

6.1.a.2.55 generic germany

sony xperia s update 6.0.a.3.73

lt26i_6.0.a.3.73_genericde

SystemsteuerungHardware und SoundGeräte und DruckerXperia TSoftware-Update

xperia german generic

ERROR - ERR_SEVERITY=MAJOR;ERR_CODE=0019;ERR_DYNAMIC=SIN header verification failed

1257-6750

1257-4009

xperia s flash

6.0.a.3.73 deutsch

cid 1257-6750

si 1257-4279

xperia 1261-4576 ftf download

sin header verification failed

ftf file 1257-3114

si 1257-2734