Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

Diskutiere Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Sony Android Smartphones; habe das 2.3.3 update gemacht und jetzt keinen zugriff auf speicherkarten. hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden

  1. #1

    Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    habe das 2.3.3 update gemacht und jetzt keinen zugriff auf speicherkarten. hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden ?

  2. #2

    AW: Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    Welche Speicherkarten meinst du?? Die interne Karte etwa? Wie sollen wir eine Lösung finden für ein Problem das wir gar nicht haben?? Bissl mehr Infos sollten schon sein...welche Einträge hast du unter dem Einstellungsmenüpunkt "Speicher"?

  3. #3

    AW: Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    nein eine ganz normale sd karte. hab eine 8GB und eine 256MB Karte und keine von beiden wird mehr erkannt. Mehrmals die Karte rein und raus machen hat auch nichts gebracht. Scheint ein Update Fehler zu sein da sehr viele andere das Problem jetzt auch haben

  4. #4

    AW: Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    Hör ich zum ersten Mal jetzt und ich hatte das auch nicht, aber flash mal neu über SEUS/PC Companion...

  5. #5

    AW: Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    Ne das Problem haben eine Menge anderer Leute jetzt auch nach dem Update aber eine richtige Lösung scheint noch nicht gefunden worden zu sein. Bei manchen hats geklappt die Karte am Pc zu formatieren aber bei mir hats nichts gebracht und Pc Companion geht auch nicht mehr. Verlangt nach einlegen einer Sd Karte.Kenne Ahnung

  6. #6

    AW: Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    woher weißt du denn dass sie nicht mehr erkannt wird? man bekommt ja egtl keine meldung oder so wenn sie drin ist...

    kannst du bilder machen mit der kamera?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    Habe das gleiche Problem. Formatierung nützt nichts auch Ersatzkarte wird nicht erkannt... Zum ko.... das Ganze! Hat jemand eine Idee?

  8. #8

    AW: Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    Hab das gleiche Problem.. zum kot*** dieser Mist. Alle Kontakte, Daten etc. weg.
    Geändert (11.08.2011 um 21:29)

  9. #9

    AW: Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    Hallo Leidensgefährten Bin ebenfalls in die Upgrade Falle von 2.3.3 gelaufen. Trotz empfohlener Sicherung meiner Daten auf der SD Karte kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Nach vielen recherchen habe ich bei SE entdeckt, dass bei der Version Gingerbread kein Sichern und Wiederherstellen von der SD Karte möglich sei. Bravo!! Das ist im Vorfeld zum Upgrade nicht mitgeteilt worden. Man könnte jetzt das Telefon rooten, d.h. sich Administratorenrechte verschaffen mit jeder Menge nicht legitimierter Software und dem Risiko des Gerätedefekts, bzw. erloschener Gewährleistung. Reversibel ist das Upgrade auch nicht. Im Kartenleser außerhalb des Phones ist das Backup als *.sdf erkennbar, aber nicht lesbar (Programmdownload dazu funktioniert leider nicht) Ich bin stinkesauer, weil alle SMS und Telefonkontakte auch geschäftlicher Art nicht verfügbar sind. Stattdessen habe ich jetzt eine Facebook und GoogleSynchronisation, die gerne meine Daten übernehmen würden. Will ich aber nicht! Habe mich beim SE Support beklagt, aber noch keine Reaktion. Die SD Karte scheint auch bei anderen Smartphones mit Gingerbread nicht lesbar zu sein. Ich werde mich jetzt an meinen Provider wenden, die können vielleicht ein bisschen mehr Druck machen, damit sich SE auf die Interessen ihrer Kunden besinnen. Halte Euch auf dem Laufenden, bzw. bin dankbar für Tipps oder Anleitungen für IT Anfänger. Nachsatz: Nachträgliches Formatieren der SD Karte (meine: Hama 2 GB) bringt nichts, weil dann alle existierenden Daten ebenfalls gelöscht werden.

  10. #10

    AW: Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    Das ist im Vorfeld zum Upgrade nicht mitgeteilt worden
    das ist schlicht und ergreifend nicht wahr... es wurde sowohl auf der Webseite von SE darauf hingewiesen, als auch in der update info in SEUS und denke mal auch in PC compagnion dass das tool überschrieben wird und niucht mehr verwendet werden kann und man im market nach alternativen suchen soll...

    im Firmwareupdate infothread auf einer der letzten seiten findest du aber einen post der eine modifizierte version des backup tools anbietet welches auch auf 2.3.3 läuft und damit kannst du dann alles wiederherstellen....

    sichere deine daten mal am PC und formnatiere dort deine Karte im FAT32 format und mit standardeinstelleungen bei sektorgröße.... wenn du sagst, die karte ist auch auf anderen gingerbread versionen nicht zu lesen, muss wohl der fehler an android oder an einer falschen formatierung liegen....

    HIER hatte jemand auch das Problem mit der SD karte und formatieren hat geholfen: Kein W-Lan Conncect möglich nach Update auf 2.3.3

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (12.08.2011 um 18:50)

  11. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen Beitrag: 2

    djmastera2000 (12.08.2011), Minneyar (13.08.2011)

  12. #11

    AW: Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    Danke für die Antwort & Info - meine Wahrnehmung bezieht sich ausschließlich auf das Update mittels PC Companion. Dort wurde die Sicherung ausdrücklich empfohlen, weil .... Aber kein Hinweis darauf, dass die Sicherung nicht mehr verwendet werden kann.
    Ich lese halt nicht jedes Bulletin von SE. In Zukunft vielleicht doch
    Der Tipp ist dankenswert, aber wo finde ich dieses Firmupdate mit dem betreffenden Post?
    Der Suchende

  13. #12

    AW: Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt

    so hab jetzt nen angepinnten Thread erstellt damit nicht noch öfter gefragt werden muss

    SICHERN & WIEDERHERSTELLEN unter Android 2.3.3

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen wertvollen Beitrag:

    djmastera2000 (15.08.2011)

Du betrachtest Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt im Forum Sony Ericsson Xperia X10 im Bereich Sony Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Desire wird nicht mehr erkannt und die SD Karte wird auch nicht erkannt
    Von chapuisat im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 16:10
  2. SD Karte wird nach Froyo update und app2sd nicht mehr erkannt
    Von JackNukem im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 14:38
  3. Mobile Assistant wird nicht mehr erkannt nach Rom Update
    Von suissebaer im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 23:26
  4. Speicherkarte wird nicht mehr erkannt
    Von küchenprofi im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 00:25
  5. Speicherkarte wird nicht mehr erkannt
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia x10 speicherkarte nicht verfügbar

xperia speicherkarte nicht verfügbar

sony ericsson xperia speicherkarte nicht verfügbar

xperia x10 sd karte wird nicht erkannt

sony sd karte wird nicht erkannt

x10 speicherkarte wird nicht erkannt

sony ericsson xperia x10 erkennt speicherkarte nichtspeicherkarte nicht verfügbar sony ericssonsony ericsson xperia x10 sd-karte wird nicht erkanntsony ericsson xperia x10 speicherkarte wird nicht erkanntspeicherkarte wird nicht mehr erkanntsony ericsson xperia sd karte wird nicht erkanntsony ericsson speicherkarte nicht verfügbarspeicherkarte nicht verfügbar xperiasony ericsson xperia x10 update 3.0 speicherkartex10 speicherkarte nicht verfügbarxperia erkennt sd karte nichtxperia erkennt speicherkarte nichtsony x10i update 2.3 danach kein zugriff auf die sd kartexperia x10 erkennt speicherkarte nichtnach update keine speicherkarte nicht mehr sony xperia x10x10 update speicherkarteupdate xperia x 10 2.3 sd kartexperia sd karte nicht erkanntx10 sd karte wird nicht erkannt