Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

Diskutiere Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht im Sony Ericsson Xperia X10 mini Forum im Bereich Sony Ericsson Xperia X10; Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt evtl eine Lösung für mich parat. Ich habe seit heute mein Mini und mir

  1. #1

    Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr habt evtl eine Lösung für mich parat. Ich habe seit heute mein Mini und mir logischerweise direkt PC Companion und SEUS installiert, um mein Handy auf den aktuellsten Stand zu bringen. In beiden Programmen sagt er mir, dass es eine neuere Softwareversion gäbe. (Ist an der Stelle auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt)
    Nachdem ich nun mit beiden Programmen ca. 10x das Update ausgeführt habe, weiß ich nicht mehr weiter. Ich folge genau der Anleitung und mache gefühlt keinen Fehler, gerade Companion ist da ja eigentlich idiotensicher! Nachdem das Handy dann ein Weilchen braucht, um (mit dem angeblich installierten Update) hochzufahren, hat sich im Endeffekt nichts verändert - immer noch die gleiche Version. Schließlich sagt mir SEUS oder Companion, dass ich nicht die aktuellste Version habe....

    Das geht nun schon so seit geschätzt 20x Updateversuchen. Wie gesagt, die Software macht keine Mucken und eigentlich sollte alles funktionieren, tut es aber nicht!
    Vielleicht hilft euch das noch weiter:

    Firmware: 1.6
    Baseband: Unbekannt
    Kernel: 2.6.29 (SEMCUser@SEMCHost #1
    Build: 1.1.A.0.8

    also Werkseinstellungen!!!


    Bin über jede Hilfe dankbar! Achso, weder Sim-Karte raus, noch SD-KArte raus hat geholfen, Werkseinstellungen habe ich auch schon 2x abgerufen...auch schon an 2x verschiedenen PC's probiert....

  2. #2

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    also ich hab zwar ein mini pro, aber die selbe FW (passt alles genau) & meiner behauptet er ist uptodate..

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    Danke dir. Habe das Problem mittlerweile "gelöst", indem ich auf die Uk generic geflasht habe. Danach meinte PC Companion zwar noch, es gäbe ein Update, nachdem dieses dann aber installiert war, ist jetzt endlich Ruhe eingekehrt und ich bin auf dem neusten Stand....

    Im Endeffekt kann ich nci´cht sagen, was das Problem genau war, jedenfalls bin ich jetzt up-to-date!

  4. #4

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    Also ich habe das selbe Problem und weiss auch nicht mehr weiter
    siehe:http://www.faq4mobiles.de/forum/sony...date.html#post

    bekomme das mit dem auf die uk flashen nicht hin
    wie hast du das gemacht?

  5. #5

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    Ok, bin ich doch net der Einzige, der das Problem hatte

    Ich habe das so gemacht:

    1. UK generic geladen
    2. SEUS Update gemacht
    3. Im SEUS-Blob Ordner die Dateien nach Größe sortiert
    4. Die Uk-generic Dateien entsprechend umbenannt, wie beide Dateien im Blob-Ordner
    5. Blob-Ordner leer gemacht
    6. Seus erneut ausgeführt - er lädt das Update erneut herunter
    7. An dieser Stelle kommt der Trick: Öffne im Windows-Explorer den Blob-Ordner und beobachte die neu erstellten Dateien im Blob-Ordner (wieder nach Größe sortiert)
    8. SEUS lädt schließlich die beiden 12mb und 90mb-Dateien herunter, auch in dieser Reihenfolge, daher
    9. WÄRHEND des Downloadvorgangs die 12mb-Datei im Blob-Ordner mit der 12mb-Datei der UK ersetzen, sobald diese heruntergeladen ist.
    10. Sobald die 100% mit dem Download erreicht sind, schließlich die 90mb?-Datei ersetzen (Zeitpunkt wirklich erst so bei 100% Download bzw kurz danach)
    11. Flashen, et voilá

    Hoffe, das hilft.

    PS: Companion wollte anschließend noch mal updaten, SEUS nicht. Nachdem ich das gemacht hatte, gings dann aber

  6. #6

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    Welches ist denn die aktuellste firmware für das x10 mini?

  7. #7

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    hey Danke...ja klar hat geholfen
    habs hinbekommen!
    hab jetzt auf das Uk generic geflasht,
    dann hatte ich die 1.0.A.1.36 drauf!
    an seus gehängt sagt mir,das ich uptodate bin,trotzdem geflasht!
    danach hatte ich auch 1.0.A.1.36
    An Pc compangnion gehängt sagt mir aktualisierung verfügbar!....ok...wieder ausgeführt
    danach immer noch 1.0.A.1.36
    Wieder an Compagnion gehangen...sagt mir aber immer noch Aktualisierung verfügbar!
    was mache ich ?Na klaro...dürchgeführt!!
    aber immer nur die 1.0.A.1.36 dauf obwohl es ja schon die 1.0.A.1.38 gibt!
    und was ist nun mit der 1.1.A.0.8 ??

    Boa ich k... bald eh...
    ken bock meh!

  8. #8

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    hm na das wüsst ich auch mal gern...Aktuell sollte es eigntlich die 1.1.A.0.8 sein!
    aber ich bekomm ja nicht mal mehr die 1.0.A.1.38,die ich vorher auch schon drauf hatte!

  9. #9

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    Ja richtig das ist eigentlich auch meine aktuellste 1.0.A.1.38 wusste garnicht das es noch was aktuelleres gibt.

  10. #10
    wer auf der 1.1.A.0.8 ist sollte nicht auf die uk wechseln da so eine ältere version geflashed wird. begeht nicht den selben fehler wie die Kollegen beim x10 & betreibt SEUS voodoo - denn nichts anderes passiert grade.

    die Wahrscheinlichkeit dass das updqte via OTA update kommt is groß - vorerst also kein seus bedarf.
    dass companion schreit ist mist - bis auf die Treiber die installiert werden ist er imho aber sinnfrei & darum entbehrlich.
    wenn es ein update gibt wirds sicherlich nicht lange unbekannt bleiben & ihr werdet auch erfahren wie ihr es installieren könnt

    greets Mo

    Sent from my X10i using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #11

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    Welche ist denn nun aktueller die 1.0.A.1.38 die momentan auf meinem brandingfreien x10 mini ist oder die 1.1.A.0.8.

    Also bei mir sagt weder seus noch companion das es was neues gibt. Obwohl ja 1.1.A.0.8 sehr neu klingt.

    LG

  12. #12
    aktueller ist die mit der höheren Nummer.
    da se die updates aber regionsabhängig freischält bist du vl in einem gebiet wo diese version noch nicht released wurde
    (am x10 bekamen erst die o2 branded ein update, dann 3.at & dann lange später die unbranded ein neueres )
    es wird weiters erst in Schweden, dann ein paar andere länder & irgendwann dann auch mal deutschland & Österreich. Schweiz wartrt momentan am x10 noch..

    Sent from my X10i using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  13. #13

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    als ich aber die 1.1.A.0.8 drauf hatte kam immer die meldung das ich nicht uptodate sei!
    und nun hab ich die 1.0.A.1.36 drauf die nicht uptodate ist ,aber seus dies behauptet

  14. #14

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    .....stehe derzeit etwas auf dem Schlauch .....
    Was heißt "UK" und "OTA" ?? Habe noch 1.0.A.1.36.

  15. #15
    kommt auf die region an in welcher die fw released wurde ob ein update vorhanden ist oder ned

    ein blico in die glaskugel verrät mir, dass uk = United kingdom & OTA = on the air = mit dem handy update

    Greets Mo

    Sent from my X10i using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. Die folgenden Benutzer danken Minneyar für diesen wertvollen Beitrag:

    ovis (13.07.2010)

  17. #16

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    oouuhh, so einfach kann das manchmal sein. Danke.
    Ich hätte ja auch noch ein Update vor mir, aber es nervt jedesmal die (Lieblings) Apps wieder einzuspielen. Deswegen warte ich noch ein wenig damit ....

  18. #17
    hmm hat das mini die Backup&restore app nicht?
    das pro hats nämlich & damit lassen sich Apps, Einstellungen & Daten sichern & aud Knopfdruck wieder aufspielen.
    einzig die app spezifischen Einstellungen müssen entweder im app selbst gesichert werden oder schlicht neu getätigt werden (was mich bei 3 mail accounts am x10 oft ziemlich anstinkt^^)

    Sent from my X10i using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  19. #18

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    als ich die 1.1.A.0.8 drauf hatte,da gab es Backup&restore...sonst nicht!

  20. #19

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    damit dürfte dann wohl eindeutig fest stehen, dass die 1.1.A.0.8 die neuere ist

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  21. #20

    AW: Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht

    na für mich stand das auch vorher schon fest
    nur iss ja nu nicht mehr

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Du betrachtest Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini im Bereich Sony Ericsson Xperia X10 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. HSPL will einfach nicht funktionieren...
    Von kibo im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 21:29
  2. Hero WLAN will einfach nicht
    Von RiderX im Forum HTC Hero
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 15:19
  3. er schweigt einfach nicht
    Von topo1 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 01:27
  4. HideSIM klappt einfach nicht
    Von Marco Laeng im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:37
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 12:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x10 software aktualisierung geht nicht

xperia x10 software update funktioniert nicht

xperia x10 kann nicht aktualisiert werden

x10 kann nicht aktualisiert werden

x10 software update funktioniert nicht

xperia x10 mini pro software update geht nicht

ich kann mein xperia x10 nicht aktualisieren

kann x10 nicht aktualisieren

x10 baseband unbekannt

baseband unbekannt

softwareaktualisierung xperia x10 geht nicht

sony ericsson xperia x10 mini pro software aktualisierung geht nicht

software 2.1 xperia wird nicht geladen

sony ericsson software geht nicht

software geht bei Sony nicht zu aktulisierenkann mein sony ericsson xperia x10 nicht aktualisierenXperia x10 baseband unbekanntsoftware aktualisierung sony ericsson funktioniert nichtsony ericsson x10 software drauf geladen aber nix hat sich geändertxperia x10 mini kann nicht aktualisiert werdenwieso kann ich nicht mein xperia x10 aktualisierensony ericsson xperia x10 Software geht nichtx10 mini firmware version österreichx10 mini pro aktuelle firmwareich kann mein xperia mini nicht aktualisieren