Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

seus - kein update möglich

Diskutiere seus - kein update möglich im Sony Ericsson Xperia X10 mini pro Forum im Bereich Sony Ericsson Xperia X10; Hi Ando-Newbie bittet euch um Hilfe bei folgendem Problem: Mein neues x10 m pro (U20i) war SIMLOCKED und GEBRANDED. Im

  1. #1

    seus - kein update möglich

    Hi
    Ando-Newbie bittet euch um Hilfe bei folgendem Problem:

    Mein neues x10 m pro (U20i) war SIMLOCKED und GEBRANDED. Im Shop um die Ecke haben die mir den SIMLOCK rausgenommen. Branding ist offenbar geblieben. Hab danach mit ROOT.apk (busybox-superusr) für die nötigen Rechte gesorgt um div. Müll zu löschen. Hat soweit funktioniert.
    Leider geht und ging das Update-Service nicht oder halt nun nicht mehr.
    (Habs vorher nicht ausprobiert).
    Beim (Zurück-Taste)-Drücken tut sich gar nix und der PC (WinXP Pro SP2) hängt sich total auf und kann ich nur mehr einen Kaltstart hinlegen. Auch div. Foren-Tipps (Flash-Player, USB-Legacy Drv etc..) haben nichts gebracht.

    Frage 1:
    Gibt es eine andere Möglichkeit um Upzudaten (bzw. Reparieren) od. neu zu flashen (hier: unbranden) ohne PC Comp. bzw. SEUS ?

    Frage 2:
    Kann es sein, dass ich bei den oben genannten Vorgängen irgendwas lahm gelegt habe? (Anm: Market-downloads gehen auch nicht mehr, andere schon)

    Frage 3:
    Muss ich nun mit einem gerooteten X 10 mini pro mit 1.1.A.0.8 für immer leben?

    Frage 4:
    Liegt das US-Problem eurer Meinung nach eher am PC od. am x 10?

    Danke im voraus. Hab mich echt durch die FAQs gearbeitet, komm aber nicht weiter.

  2. #2

    AW: seus - kein update möglich

    Willkommen im Forum

    1. Update Service neu installieren
    2. PC auf sp3 updaten (wird zur lösung aber nicht gebraucht, ist nur generell eine gute idee )

    dein problem liegt am pc

    div. foren tipps? (FLASHPLAYER?? ^^ wie kommst den auf sowas??)

    grundsätzlich würde ich es nochmal mit ner neu installierten version von SEUS versuchen. dein problem scheint bei der treiber installation zu liegen, da sich das gerät scheinbar dabei aufhängt.
    wenn das problem weiterhin besteht.. schon mal versucht einfach mal geduldig sein & warten ob er sich evtl sogar wieder fängt?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: seus - kein update möglich

    Danke für die Tipps. Werde das heute Abend noch versuchen.

    Flash-Player: War ein Hinweis in einem engl. Forum.

    Danke vorerst nochmal

  4. #4

    AW: seus - kein update möglich


    SEUS und Comp. deinstalliert, Treiber auch.
    Danach sauber alles neu. Leider ohne Erfolg. Immer noch das selbe Problem.
    x10 mp wird im WINXP- popup rechts unten als SEMC Flash Device erkannt.
    Danach friert alles ein. Mit Comp gleich wie mit SEUS.

    XP update auf SP3 geht aus anderen Gründen nicht.

    Hat noch wer eine Idee ? Wäre echt dankbar,

    Gruß,
    MO

  5. #5

    AW: seus - kein update möglich

    naja um ehrlich zu sein ist das ein pc problem, kein handy problem, deswegen sind wir nur bedingt zuständig ^^
    die einfachste version wäre wohl windows neu aufzusetzen.. ^^
    du kannst dir aber getrost sicher sein, dass updates auch per OTA methode kommt
    daher steckst du nicht fest mit der version...
    was du machen könntest ist versuchen den treiber manuell zu installieren
    heisst dir im Sony Ericsson Update Service Ordner den unterordner Treiber suchen, das gerät ohne Seus zu starten im Flash Modus anzustecken & im Hardware Manager für das gerät den Treiber vom SE Ordner nehmen zu lassen...
    wenn das nicht geht im abgesicherten modus versuchen, da dort der Automatische Treiberinstallationsassistent nicht greifen sollte..

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: seus - kein update möglich

    Danke.

    Das hab ich auch schon versucht. Trotz aufzwingen des Treibers,selbes Symptom. Mittlerweile glaub ich nicht mehr an ein reines PC-Problem. Wollte ein Backup meiner Kontakte von der SD-Karte wiederherstellen. Plötzlich waren da keine Kontakte mehr da. Auch ein Import von Kontakten von der SIM-Card wird zwar durchgeführt. Unter Kontakte bleibt aber dennoch alles leer.
    Trotzdem vielen Dank.
    Schön wäre halt, wenn ich irgendwie eine Firmware raufbruzzeln könnte.

    Trotzdem vielen Dank,

    MO

  7. #7
    Möglichkeit: schnapp dir das Gerät & usb Kabel geh ins Büro oder zu nem freund mit Internet & machs dort
    Wird nicht freezen, da dein pc bei dee treiber Installation freezed & der geht grundsätzlich

    Sent from my X10i using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #8

    AW: seus - kein update möglich

    Ja - werde ich versuchen. Hab aber nun auf einer anderen Partition XP nochmal sauber aufgespielt (inkl. aller Treiber usw.) . Leider immer noch das selbe.
    Jetzt will ichs noch bei einer anderen PC-Hardware testen, so wie du es mir angeraten hast.
    Für Mac OSX (10.3.9) gibts ja nix - oder?
    So ein Powerbook G4 hab ich noch rumstehen.

    Gruß,
    MO

  9. #9
    Ein leider nein zu Macs... würde die Sache auch für mich vereinfachen

    Sent from my X10i using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #10

    AW: seus - kein update möglich

    Irgendwie schade, würde doch ganz gut zusammenpassen (Linux-shell).
    Werd das nun via Omnius versuchen und sofern ich eine Lösung gefunden habe, das auch hier posten. Ist ein guter Platz dieses Forum. Dauert aber noch paar Tage.
    (Vielleicht gibts bis dahin schon Andro 2.1 od. 2.2 *grins*)

    Bis dann,
    MO

  11. #11
    Warum auch immer wurde rein auf Windows gesetzt, allen anderen bleibt nur ein soft reset bzw OTA Update :-\

    Sent from my X10i using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #12

    AW: seus - kein update möglich

    hallo, wollte mal ganz blöd fragen, gibt es schon einen update für das mini pro schon????

    oder weiß jemand wann es vorraussichtlich kommt???


    gruz di,

  13. #13

    AW: seus - kein update möglich

    nein gibts nicht, kommt die nächsten 2 wochen wenns wahr ist (ist nun aber auch schon "länger" bekannt)

    du bist hier aber im falschen thread ^^

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #14

    AW: seus - kein update möglich

    So - nun klappts. Ich habs so hin bekommen:

    1.) Im Gerätemanager unter USB-Controller das "Sony Ericsson seehcri Control Device deinstalliert. (ganz normal mit Rechtsklick, sonst nix)
    2.) PC runtergefahren und im abgesicherten Modus hoch.
    3.) Gerätemanager aufgemacht. Unterordner USB-Contr. aufgemacht
    4.) x 10 mini pro mit Zurück-Taste (ohne PC Comp. od. SEUS) einfach angesteckt und erkennen lassen.
    5) Sobald im G-Manager dann "USB Flas Device" (mit Rufzeichen) aufscheint, schnell Rechtsklick / Treiber manuell installiert. (Pfad angeben)
    6.) Handy ausgesteckt, Pc normal starten und alles funzt.

    Viellicht brauchs ja jemand,

    MO

  15. Die folgenden Benutzer danken finger für diesen wertvollen Beitrag:

    Minneyar (20.09.2010)

  16. #15

    AW: seus - kein update möglich

    gut zu wissen, dass ich noch nicht ganz blöde bin & es nicht am handy lag ^^
    freut mich dass du es hinbekommen hast

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  17. Die folgenden Benutzer danken Minneyar für diesen wertvollen Beitrag:

    finger (22.09.2010)

Du betrachtest seus - kein update möglich im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro im Bereich Sony Ericsson Xperia X10 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Kein update auf 2.2 möglich
    Von Hardzen im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:38
  2. Nach Update kein Backup mehr möglich
    Von mowe789 im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 13:52
  3. kein rom update möglich?
    Von mojich im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:17
  4. X1 Update (ROM) VODAFONE DE (via SEUS)
    Von Praetorianer im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 22:44
  5. Kein Update mehr möglich?
    Von netbus im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 22:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

seus download x10 mini pro

seus download

sony ericsson xperia x10 mini pro SEUS

xperia x10 mini pro seus

sony ericsson update service hängt

x10 mini pro abgesicherter modus

sony ericsson xperia mini pro abgesicherter modus

SEUS xperia x10 mini proxperia mini pro abgesicherter modusseus treiberseus macx10 mini pro seus downloadsemc flash deviceusb flash device treiber windows hängt sich aufx10 mini abgesicherter modusxperia x10 mini pro abgesicherter modussony ericsson seehcri control devicexperia x10 mini pro SEMC USB Flash xperia x10 mini abgesicherter modussony ericsson seus macsony ericsson xperia mini pro SEUSseus sony ericsson update servicex10 mini pro im abgesicherten modussony ericsson xperia x10 mini pro abgesicherter modusxperia mini SEUS