Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. nabend,

    bin von nem xperia x8 auf xperia ray umgestiegen.
    möchte das gerät jetzt rooten.

    beim x8 habe ich das hinbekommen. beim ray stelle ich mich offensichtlich ein bisschen glatt an.

    habe in diversen foren diverse anleitungen gefunden, aber keine davon habe ich 100%ig verstanden. kann mir jemand DEN idiotensicheren tip geben, so dass auch ich verstehe wie es geht?

    vielen dank.

    p.s. prinzipiell geht es mir nur darum, einige apps zu entfernen, welche ich nicht benötige...
    0
     

  2. wenns dir nur darum geht: auf Android 4.0 Updaten und über die App-Verwaltung von Android die System-Apps deaktivieren die du nicht willst... dann sind sie weg
    0
     

  3. danke für deine schnelle antwort.
    nee, ich will da nix updaten. ich möchte nur titanium backup nutzen können und nebenbei ein paar sachen runterschmeissen, welche ich nicht brauche.
    0
     

  4. also willst bei Android 2.3 bleiben? wenn ja dann einfach flashtool auf den PC hauen, mit aktivem USB Debugging da Handy verbinden (eventuell die treiber aus dem flashtool installieren) und auf den Root Button klicken
    0
     

  5. sorry, habe deinen beitrag offensichtlich nicht richtig verstanden gehabt...
    aktualisiere gerade mit pc companion. wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich danach system apps deaktivieren?

    den anderen tip mit dem flashtool habe ich schon gelesen, aber wo kann ich mir das tool runterladen? (inkl. der treiber)
    0
     

  6. siehe root und Rom Bereich beim Arc im Xperia 2011 allgemein unterforum... die treiber sind da drin als installer paket...

    und ja System apps kannst du die meisten deaktivieren außer sie sind systemrelevant... also dringend benötigt
    0
     

  7. alles klar, vielen dank erstmal.
    versuche das erstmal...ansonsten melde ich mich wieder.
    0
     

  8. alles klar
    0
     

  9. habe jetzt die neue android versin druff...unter app-verwaltung brauch ich die, welche ich nicht brauche einfach nur deinsallieren?
    0
     

  10. ja oder deaktivieren wenn sie systemapps sind
    0
     

  11. wenn ich die aktuelle android version habe, brauch ich dann nen besonderes tool zum flashen?
    welche treiber gehören dann dazu?
    danke.
    0
     

  12. fürs rooten bitte Suchfunktion benutzen... steht alles im root und Rom Bereich für die 2011er gerät im Arc Forum
    0
     

  13. nabend,

    hab dann doch mal noch ne frage. du hast ja auf die root anleitung im arc thread verwiesen. die anleitungen für arc und ray sind idem?
    0
     

  14. ja alles das selbe... die 2011er haben alle identische Software und Hardware
    0
     

  15. danke.

    das näxte was ich eventuell noch nicht richtig verstanden habe, ist folgendes...da ich jetzt die software aktualisiert habe (build nummer 4.1.B.0.587) kann ich nicht das flashtool nutzen, sondern muss erst wieder ne ältere version draufspielen?
    0
     

  16. du MUSST das flashtool nutzen, wenn du eine ältere Firmware aufspielen willst...

    ich bin momentan bei den 2011ern nicht auf dem neuesten Stand sorry... so weit ich aber weiß, musst du die erste ICS Version aufspielen die raus kam, die dann rooten (gabs nen one-click-script für) und dann kannst du Over the Air ohne PC updaten...

    bin aber echt nicht mehr sicher momentan :-/

    einfacher wäre es aber einfach den bootloader über die inoffizielle Methode ohne garantieverlust zu entsperren... dann kannst flashen was du willst, auch custom roms wenn du willst...

    wenn das erledigt ist kannst du auch eine vorgerootete Firmware aufspielen oder über Clockworkmod deine originale rooten
    0
     

  17. danke.

    nee, ich will keine ältere firmware...aber wenn ich richtig gelesen habe, muss ich das, oder?
    0
     

  18. japp weil nur die alten sich einfach rooten lassen... danach kannst wieder auf ne neue aktualisieren aber eben direkt über w-lan aufs Handy... nicht über PC... dann haste wieder aktuelle und dann sollte auch root bleiben
    0
     

  19. wie downgrade ich auf ne ältere firmware? kann man das unter sony update service rückgänigig machen?
    oder gibts da ne andere methode?
    0
     

  20. na mit dem flashtool...

    wir haben ausführlichen Anleitungen und einfach erklärende FAQ Sammlungen in den foren... einfach mal schauen da ist alles erklärt
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. N7000UBLC2 ROOT rechte ?
    Von Tiger2012 im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:48
  2. Root Rechte und jetzt?
    Von patrick37 im Forum Sony Ericsson Xperia Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:53
  3. Titanium Backup - Root Rechte
    Von Shadows im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:27
  4. Root Rechte?
    Von Oli Gengenbach im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 11:23
  5. [gelöst] Root Rechte um Dateien zu bearbeiten?!
    Von Counterfaith im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 07:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia ray root

xperia ray rooten

root xperia ray

xperia ray root rechte

sony ericsson xperia ray rootensony ericsson xperia ray rootsony xperia ray rootsony ericsson ray rootenroot rechte sonyxperia ray root anleitungsony xperia ray rootenroot rechte xperia rayroot sony ericsson xperia rayxperia root rechtesony ray rootenrootrechte xperia rayxperia ray rooten anleitungroot rechte xperiaxperia ray root ohne pcxperia ray rooten ohne pcroot sony xperia rayse xperia ray rootenandroid root rechte xperia rayXperia ray superuser