Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

Branding entfernen

Diskutiere Branding entfernen im Sony Ericsson Xperia Ray Forum im Bereich Sony Android Smartphones; Hallo Leute, ich möchte gern bei meinem neuen Ray das Telekom-Branding los werden und würde hier etwas Hilfe benötigen. Kann

  1. #1

    Branding entfernen

    Hallo Leute,

    ich möchte gern bei meinem neuen Ray das Telekom-Branding los werden und würde hier etwas Hilfe benötigen. Kann ich einfach die neuste Version des Flashtools vom Arc-Unterforum nehmen und gilt dieselbe Anleitung für´s Debranding (anstecken, neu flashen, fertig)? Woher bekomme ich die neuste Originalfirmware mit Android 2.3.4 und was muss ich dann beim flashen genau auswählen (z.B. die Kernel FTF)? Danke euch vielmals für die Hilfe.

    Heimkinoonkel

  2. #2

    AW: Branding entfernen

    Willkommen bei uns im Forum

    Ja du kannst das Flashtool 4 nehmen, das müsste das Ray auch bereits drin haben.
    Da ich annehme du benötigst die Generic German würd ich sagen wart noch bissl bis TBD wieder erreichbar ist, vl ist er ja so nett sie dir bereitzustellen.

    wenn er diese bereitstellt dann bereits im ftf format.
    du wählst diese datei aus & los gehts.
    da du auch einen versionssprung machen wirst ist ein wipe ratsam.

    greets Mo

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Branding entfernen

    Hallo!

    Ich habe genau das gleiche Anliegen! Wäre super, hier etwas Hilfe diesbezüglich zu bekommen.
    Vielen Dank schon mal...

    Lg
    lemontree

  4. #4

    AW: Branding entfernen

    ich werd mich dem gleich annhemen nur noch mein abendbrot genießen und dann gehts los war nen langer tag

    btw: im flashtool wird in zukunft auch ein Repo integriert für sämtliche xperias wo die firmwares ausgesucht werden und direkt über meinen server geladen werden....

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen wertvollen Beitrag:

    Minneyar (14.11.2011)

  6. #5

    AW: Branding entfernen

    ...mann das geht aber schnell hier^^
    Na dann wünsche ich noch nen guten Appetit!
    lg

  7. #6

    AW: Branding entfernen

    So upload läuft... 7min noch für die 170MB

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #7

    AW: Branding entfernen

    http://download.vimonews.de/PocketPC..._GenericDE.zip

    bitte sehr die damen

    einfach die FTF entpacken und ins Firmware verzeichnis des flashtools packen

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (14.11.2011 um 20:40)

  9. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen wertvollen Beitrag:

    Minneyar (14.11.2011)

  10. #8

    AW: Branding entfernen

    Vielen Dank!
    Da ich gerade vom Iphone zu Android switche kenne ich mich auf diesem Gebiet noch nicht so gut aus.
    Wäre es möglich, mir/uns eine kurze Anleitung mit den benötigten Programmen und Schritten zu posten?
    Vielen Dank nochmal,
    lg
    lemontree

  11. #9
    Schau mal in den Arc bereich ins Root und Rom unterforum... Da ist ne komplette Flashtool bedienungsanleitung von mir... Ist zwar noch zu version 0.3.0.0 aber sooo viel hat sich jetzt nicht geändert... Werd die aber bald updaten

    Sent from my HTC ChaCha A810e using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen Beitrag: 2

    Heimkinoonkel (15.11.2011), Minneyar (15.11.2011)

  13. #10

    AW: Branding entfernen

    Meinen Dank an den tollen Support von the_black_dragon! Mein Ray (das meiner Frau) ist nun unbranded. Aber noch eine Frage: Kann ich nun alle ofiziellen Aktualisierungen über pc companion laden und ausführen oder verwandle ich es damit zum brick? Nochmals 1000 Dank!

  14. #11

    AW: Branding entfernen

    Wenn du den Bootloader nicht freischältst (was du mit Flashtool nicht machen kannst ) kannst du ganz normal Updates über PC Companion machen.
    Updates werden immer in der jeweiligen Softwareausführung gemacht. In deinem Fall ab jetzt also Generic German.

    Rebranden war in der Vergangenheit auch ein Thema immer mal wieder - & funktionier genauso wie das Debranden. FTF in den Firmware Ordner, flashen, fertig.

    Du kannst auch Updaten mit Flashtool, wenn du die neueste FW als FTF bekommst. Entweder Haken weg bei "wipe userdata" oder gleich neu machen - in vielen Fällen ist dies Sinnvoll (e.g. beim erwarteten ICS Update), evtl sogar von SE erzwungen um Probleme zu vermeiden

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #12

    AW: Branding entfernen

    Hallo
    ich würde mein Xperia Ray auch gerne flashen um das hässliche Telekom Branding zu entfernen.
    Hab auch hier der Anleitung gefolgt. Allerdings kommt nach dem ich im Flashtool auf flashen gedrückt habe & die Firmware ausgewählt habe immer "Please plug you device in flash mode". Kann mir jemand helfen?

  16. #13

    AW: Branding entfernen

    gerät aus schalten
    LEISER-Taste gedrückt halten und USB anstecken...

    das wars dann startet es automatisch...

    denk aber dran, das dann alle daten verloren gehen, außer du hast den haken bei wipe userdata entfernt (in der firmware auswahl)

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  17. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen Beitrag: 2

    Minneyar (29.11.2011), Miss.Notorious (29.11.2011)

  18. #14

    AW: Branding entfernen

    Ich danke dir.

  19. #15

    AW: Branding entfernen

    Also ich hab das jetzt gemacht wie du gesagt hast, hat auch alles wunderbar geklappt. Aber jetzt fehlen mir sehr viele Sachen die ich vorher mit Gingerbread hatte. Was kann ich jetzt tun?

  20. #16

    AW: Branding entfernen

    du hast doch immernoch gingerbread c.O nur halt eine etwas neuere unterversion also 2.3.4... und einige neue features von SE integriert...

    was genau fehlt dir denn jetzt?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  21. #17

    AW: Branding entfernen

    Ach so das wusste ich nicht. Mir fehlt das zb. mit dieser 3D-Kamera, 3D-Album..

  22. #18

    AW: Branding entfernen

    hmm verdammt -.-
    SE hat das update auf die neueste version für DE noch nicht freigegeben... das hab ich nicht gesehen... es ist also noch die etwas ältere 4.0.A drauf und nicht die 4.0.2...

    hab das selber eben festgestellt als ich meins auf DE geflashed habe....

    ich lad gleich mal die Generic CH hoch... die ist aktuell...

    sorry das war mein fehler da hab ich nicht aufgepasst

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  23. #19

    AW: Branding entfernen

    Ach ist doch nicht schlimm könntest du dann die aktuelle firmware hier posten? das wäre sehr nett

  24. #20

    AW: Branding entfernen

    mach ich gleich noch bin auch bei der gelegenheit auch am firmwares umorganisieren bei mir... sind ja nur schon 12GB an firmware daten für die geräte bisher xD

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Du betrachtest Branding entfernen im Forum Sony Ericsson Xperia Ray im Bereich Sony Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Branding entfernen
    Von Gore im Forum HTC Flyer Root & ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 09:04
  2. Branding entfernen
    Von nobby9778 im Forum Samsung Galaxy 3 I5800
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:11
  3. O2 Branding entfernen
    Von JWolfZW im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 11:57
  4. Branding entfernen
    Von de_snir im Forum LG GM750 Layla
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 12:51
  5. Branding entfernen
    Von Master K im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia ray branding entfernen

sony ericsson xperia ray branding entfernen

xperia ray debranden

xperia ray brandingsony ericsson branding entfernenxperia j branding entfernensony xperia j branding entfernensony ericsson xperia arc branding entfernenxperia ray vodafone brandingbranding entfernen sony ericssonxperia ray Telekom branding entfernensony ericsson xperia ray flashenxperia ray flash modesony ericsson ray branding entfernenxperia ray debrandingxperia arc branding entfernenxperia ray android 4.0xperia ray entbrandenxperia ray flashenbranding entfernen sony ericsson xperia rayXperia rayxperia ray vodafone branding entfernenbranding entfernen xperia rayxperia ray flashsony ericsson ray branding