Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

Diskutiere Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry im Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM Forum im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S; Also für alle Mit Arc S oder Arc, Ray und Neo V die auf ICS geflasht haben und keinen offenen

  1. #1

    Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    Also für alle Mit Arc S oder Arc, Ray und Neo V die auf ICS geflasht haben und keinen offenen Bootloader haben: Bin4ry hat ein OneClick Tool erstellt mit dem ihr einfach rooten könnt

    http://eddy.uni-duisburg.de/bin4ry/R...t_OneClick.zip

    einfach runterladen, entpacken, handy mit aktivem USB debugging an den PC anschließen und RunMe.bat ausführen....

    das wars

    INFO: das sollte dann auch später für ALLE 2011er geräte funktionieren die die 4.1.A.0.562 Firmware installiert haben

    EDIT: da der link down ist hab ichs mal direkt hochgeladen

    Root_Exploit_OneClick.zip

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (16.04.2012 um 23:38)

  2. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen Beitrag: 14

    alphabeta (17.04.2012), Äppler (15.04.2012), bob2000 (15.04.2012), Homunkoloss (15.10.2012), humptydumpty (16.04.2012), Lucifer (13.06.2012), Minneyar (15.04.2012), mrmojo (20.04.2012), papayayoghurt (15.04.2012), pasqual (15.04.2012), Pepper (20.05.2012), SirMarco (15.04.2012), SirRobin (16.04.2012), tzu197 (22.05.2012)

  3. #2
    Das ist mal toll
    Ich nutze zwar Cyanogenmod 9, aber ein Danke ist es wert

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

  4. #3

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry


  5. #4

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    Absolut klasse, dafür ein großes Dankeschön...

  6. #5

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    hi,
    wollte nun auch endlich mal rooten, um mein arc zu übertackten...
    Xperia Arc (LT15i) mit ICS (4.0.4 generic DE).
    hab OneClickSolution von Bin4ry verwendet, hat aber nicht geklappt...
    usb-debugging is an, starte die runme.bat - natel bootet mehrmals neu aber am PC kommt nach jedem schreibversuch eine "Permission denied" meldung.

    kann mir jmd helfen

    edit:
    ach ja bootloader ist NICHT offen!

    Build 4.1.B.0.431
    ... oder muß ich vielleicht erst auf 4.0.3 oder älter downgraden?
    Geändert (12.06.2012 um 21:53)

  7. #6

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    zum übertakten brauchst eh nen anderen kernel und dazu musst du den bootloader öffnen... mit root ist es da nicht getan

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #7

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    laut IEATMILKA (hier im forum) geht das auch mit geschlossenem bootloader und dem stock-kernel - (steht stock für standardkernel ?)
    ...aber abgesehen davon wollte ich trotzdem erstmal rooten, bzw herausfinden wie´s geht, was mache ich denn falsch?

  9. #8

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    Hier:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1683957

    Da findest du eine 1A-Anleitung incl. aller Dateien und Links, die man so braucht um zu flashen und zu rooten, ohne dass man Dateien und Einstellungen verliert.

    Und hier:
    http://www.pocketpc.ch/xperia-ux-faq...g-arbeit.html?

    Da findest du eine Anleitung incl Download-Links, wie das Flashtool zu benutzen ist.
    So kannst du ohne viel Aufwand ICS 4.0.4 Rooten, ohne den Bootloader zu öffnen o.ä.

    Hat bei mir tadellos funktioniert. Viel Erfolg

  10. #9

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    @humptydumpty,
    erstmal großes danke für die antwort, das arc ist jetzt gerootet !
    einziger wehrmutstropfen: ich muß jetz bei jedem neustart des natels den pincode (sim ) zweimal eingeben.
    ne idee wieso


    edit:
    hat sich erledigt, nach flash,root,flash hat sich wohl irgendwann die bildschirmsperre selbstständig gemacht. jetzt passt wieder alles - DANKE nochmal
    Geändert (24.06.2012 um 09:20)

  11. #10

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    gern geschehen
    Viel Spass damit.

  12. #11

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    Hallo Zusammen,

    habe mit dem OneClick mein Arc S ebenfalls gerootet.
    Heute kam das Update auf 4.1.B.0.431.

    Nach der Installation über die Sony Software waren meine Root Rechte weg und alle System Apps die ich mal deinstalliert habe, wieder da... Wollte dann das OneClick erneut ausführen, um wieder neue Root zu bekommen - ohne Erfolg.

    Wie kann ich mir nun derart einfache Art und Weise das Gerät wieder rooten?
    Ich habe leider keine Ahnung von der Thematik, wie das abläuft, deswegen war ich sehr glücklich über diese One Click Lösung.

    Oder wird es demnächst ein Update dafür geben?

  13. #12

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    Bitte Post #8 beachten. Wenn du dich an die Anleitungen hälst, sollte es kein Problem sein.
    Für Schäden am Gerät wird natürlich keine Garantie übernommen.

  14. #13

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    Irgendwie funktionirt das ganze nicht bei mir.
    habe ein Arc mit ICS rom und geschlossenen Bootloader.
    Möchte diesen auch zwecks garantie geschlossen lassen.
    Wenn ich auf RunMe gehe steht nur das ich das gerät im ADB modus anschliesen soll, habe alle varianten durch aber es startet nicht
    Die anleitung in Post 8 funktioniert auch nicht, das sieht das Flashtool ganz anders aus wie auf den Bildern und die root methoden sind ausgegraut auf das installieren der treiber funktioniert nicht
    gibts da noch abhilfe

    gruß

  15. #14

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    so wie´s aussieht fehlen dir evtl. noch die ADB-Trieber auf dem PC. bei der runme.bat ist noch ein ordner dabei und da drinnen die adb.exe. diese vor der runme.bat ausführen. bin ich auch drübergestolpert

  16. #15

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    so, des rooten bei .431 hat mitm Arc und dem Arc S super funktioniert. nach dem Update auf .587 is aber ROOT wieder weg. hab bisher nur mit Arc und PCC getestet. jemand ne ahnung ob root mit sony update service erhalten bleibt, oder wie ich beide handys mit .587 wieder gerooted bekomme. auf xda is da irgenwas mit den "ready to root" und "kernel only" files durcheinander (lt15 und lt18 gemixt)
    greets
    spydaman


    edit:
    hab da mal was gefunden:
    http://talk.sonymobile.com/thread/41119
    werds später gleich mal testen

    edit2:
    funzt für Arc und ArcS !
    Geändert (21.08.2012 um 20:37)

  17. #16

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    Hi ne frage geht es auch mit 4.1.B.0.587 Firmware?

    mfg

  18. #17

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    ...ja, ließ meinen letzten beitrag

  19. #18

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    Hi kannst du mir den arc Kernel hoch laden ,
    Kann ihn nicht laden

    Mfg

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

  20. #19

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    der lt18i funktioniert bei beiden Arc UND ArcS, wenn du das Arc (also eigentlich lt15i) hast kannst du den lt18i trotzdem verwenden.
    ich habs mit dem Arc und ArcS getestet, funktioniert mit beiden.
    beim zweiten flashen (also nach dem rooten) solltest du dann aber unbedingt den richtigen kernel (lt15i) verwenden.
    wenn man,s das erste mal macht hört´s sich kompliziert an, is aber eigentlich ganz simpel. flash-root-flash - fertig

  21. #20

    AW: Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry

    Ich hab heute das Update auf die .587 mittels OTA gemacht. Da bleiben die Root-Rechte erhalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Root für ICS Geräte (OneClickSolution) von Bin4ry im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Root] Root für alle Geräte (locked & unlocked Bootloader)
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 02:29
  2. Root für Archos G9 mit Android 4 ICS
    Von spline im Forum Archos Android Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:55
  3. Root nach OTA Update auf ICS für Titanium Backup
    Von Ramrod im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 12:36
  4. Root von 2.3.4: Welche Einstellungen darf man nicht ändern für ICS?
    Von SirRobin85 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bin4ry

arc s ics root

one click root galaxy s2

xperia arc rooten

one click root arc s

ics root

xperia arc ics root

arc s one click root

one click root xperia arc s

one click root ics

ics one click root

one click root xperia arc

xperia arc s one click root

xperia arc s ics root

one click root

Root_Exploit_OneClick.zip

xperia arc one click root

root ics

one click root sony xperia arc s

ics rooten

xperia s root

root_exploit_oneclick

arc ics root

galaxy s2 one click root

sony ericsson xperia arc s root