Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Nurnoch geringer Speicher

Diskutiere Nurnoch geringer Speicher im Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S Forum im Bereich Sony Android Smartphones; Moin Leute, also das Arc S meiner Freundin hat ne 8gb Karte drinn und hat da manche Apps installiert; andere

  1. #1

    Nurnoch geringer Speicher

    Moin Leute,

    also das Arc S meiner Freundin hat ne 8gb Karte drinn und hat da manche Apps installiert;
    andere jedoch auf dem phone und da ist kaum noch platz.
    Man kann sie zwar iwie (nur einzeln nacheinander?) verschieben auf die sd karte, kann man aber auch voreinstellen, dass alles immer automatisch auf sd gespeichert wird?

  2. #2

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    nein generell geht das nicht einzustellen... im übrigen werden dei Apps nicht komplett auf SD installiert sondern nur ein Teil ihrer daten ausgelagert.....wenn also trotz aller apps auf SD karte zu verschieben dennoch kein platz mehr im telefonspeicher ist, muss wohl mal aufgeräumt werden

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    ok vielen dank

    aber schon öde...dann kann das handy ja unter umständen relativ schnell voll werden

  4. #4

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    man sollte aber auch überlegen welche apps man wirklich nutzt und auch braucht oder? ich hab selber mit etwa 70 bis 80 installierten apps (plus vorinstallierte system apps) noch 70MB speicher übrig gehabt

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    Und noch ne blonde Frage, aber von einer Brünetten:

    Macht es dem Telefon etwas aus, nur noch 70-90 MB (von den 380 MB) internen freien Speicher zu haben?

    Wieviel sollte ich generell frei lassen?
    Oder bin ich zu pingelig?

    Ich denke da an das kommende Icecream-Update ... brauche ich dafür
    genug internen freien Speicher?

    Vielen Dank schon einmal.

    Grüsse

    Susie

  6. #6

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    beim ICS update wird wahrscheinlich eh alles vom handy platt gemacht... das wird kaum funktionieren ohne einen kompletten reset... da spielts also keine rolle wie viel speicher du frei hast...

    und das mit den 70 bis 90 MB speicher macht nix... erst unter 25MB bekommst du probleme dann lässt er keine installationen mehr zu weil er das für den anwendungscache reserviert...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen wertvollen Beitrag:

    Schattenfell (11.01.2012)

  8. #7

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    Hat der immer geringer werdende Speicher für die Apps eigentlich irgendeine Auswirkung auf das Verhalten des Drawers? Ich habe das Gefühl, dass mit immer mehr Apps auch das Neuladen des Drawers "begünstigt" wird. Kaum hat man mal im Browser (Opera oder DolphinHD) eine Homepage im Desktopformat geladen, hat das bei der Rückkehr zum Startbildschirm einen Redraw zur Folge.
    Das nervt so unglaublich.

  9. #8

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    ja leider... da die geräte recht knappen ram haben wird auch der app drawer immer wieder resettet...
    es gibt aber ne möglichkeit mit root den launcher bulletproof zu machen sodass er nicht mehr beendet werden kann aber ist hat einmalig mit etwas gebastel verbunden

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #9

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    und wie geht das?

  11. #10

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    mit einem root explorer gehst du in /data/local.prop und fügst in die datei dann die zeile ein: ro.HOME_APP_ADJ=0

    sollte die schon drin stehen mit einer anderen zahl am ende mach eine 0 draus... dann sollte der launcher nicht mehr gekillt werden

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #11

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    Oh, dieses ROOT
    Das heißt, der RAM teilt sich den Speicher mit dem Speicher, der für die Installation von Apps vorgesehen ist?
    Oder wird der RAM nur durch mehr Apps zugemüllt, weil viele Apps ungefragt und unaufgefordert automatisch starten, um sinnlos RAM zu verbraten? Ich denke da beispielsweise an die DB App, die bei jedem Neustart vom "der Gerät" aktiv mitstartet, ohne, dass ich die App brauche oder je gestartet habe. Und solche Apps gibt es zugenüge.

  13. #12

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    Ich nutze diesen Root Explorer
    https://market.android.com/details?i...RleHBsb3JlciJd

    Aber ich kann local.prop in data nicht finden.
    Muss ich das erstellen

  14. #13

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    Zitat Zitat von mrdetroit Beitrag anzeigen
    Oh, dieses ROOT
    Das heißt, der RAM teilt sich den Speicher mit dem Speicher, der für die Installation von Apps vorgesehen ist?
    Oder wird der RAM nur durch mehr Apps zugemüllt, weil viele Apps ungefragt und unaufgefordert automatisch starten, um sinnlos RAM zu verbraten? Ich denke da beispielsweise an die DB App, die bei jedem Neustart vom "der Gerät" aktiv mitstartet, ohne, dass ich die App brauche oder je gestartet habe. Und solche Apps gibt es zugenüge.
    nein zum einen ist das problem, dass selbst startende apps den ram zumüllen und zum anderen brauchen mehr icons im app drawer mehr ram sodass der gesamte launcher mehr ram braucht und somit auch schneller gekillt wird... und nachher auch umso länger braucht um wieder zu starten....

    Zitat Zitat von arcS Beitrag anzeigen
    Ich nutze diesen Root Explorer
    https://market.android.com/details?i...RleHBsb3JlciJd

    Aber ich kann local.prop in data nicht finden.
    Muss ich das erstellen
    hmm bei mir ist die schon drin die datei c.O

    ansonsten hilft auf jeden fall das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=991276

    is halt viel zu lesen leider aber es funktioniert

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #14

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    Ich kann leider fast kein Englisch
    Geht es wenn ich es einfach erstelle

  16. #15

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    versuchs... kann ich dir nicht verpsrechen...

    mach am PC ne TXT datei, schreib nur die zeile rein und speicher die dann ab (achte darauf dass wirklich die endung stimmt und du die änderst) und schieb die dann da rein...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  17. #16

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    ist das so richtig
    ro.HOME_APP_ADJ=0.txt
    Kann ich den Ordner local.prop erstellen und die datei dann so hinein tun

  18. #17

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    local.prop ist kein ordner das ist die datei ^^ also der dateiname...

    also du musst dann am ende im ordner /data/ eine datei haben die local.prop heißt und in der ist nur die zeile ro.HOME_APP_ADJ=0 enthalten

    und wenn die eben nicht da ist machst am PC ne datei local.txt dann schreibst du diese zeile dort rein und benennst die datei um in local.prop (sollte dann von windows nicht mal als textdatei angezeigt werden)

    und dei kopierst du dann in den /data/ ordner...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  19. #18

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    Ok, dann hier mal eine deutsche Kurzanleitung zur Kurzanleitung aus dem XDA...

    Lad dir als erstes die Datei "V6_SuperCharger_for_Android-update8.sh.txt" von dem "DOWNLOAD LINK FOR V6 SUPERCHARGER" (erster Post im XDA-Tutorial, ganz unten letzter Link) herunter und pack sie auf deine SD-Karte (einfach ohne Ordner, sozusagen das Root-Verzeichnis)

    Folgende Apps musst du auf deinem gerooteten Phone installiert haben:

    BusyBox Installer -> App Starten und bei "Select Busybox Version" musst du "BusyBox v1.18.2" auswählen!

    Script Manager -> starte die App und sieh unter "Menu (rechter Button)/Mehr/Advanced options/Config" nach, ob alle Einstellungen unter "Parameters" so gesetzt sind, wie hier auf den Bildern gezeigt:

    Nurnoch geringer Speicher-screenshot_2012-01-05_1155.pngNurnoch geringer Speicher-screenshot_2012-01-05_1155_1.png

    Anschließend öffnest du die heruntergeladene Datei im Scrip Manager und Wählst die Option "Is script" sowie "Su" bzw. "Run as Root" (Bezeichnung variiert je nach Script Manager Version), sonst nichts. Nun drücke "Run".
    Jetzt wird das Script ausgeführt.

    Als erstes wirst du nach der gewünschten Textlaufgeschwindigkeit gefragt, wähle einfach nach belieben aus (einfach Tastatur aufrufen(durch berühren des Bildschirms irgendwo), eine Zahl zwischen 0-3 (0 keine Wartezeit, 3 langsam) eingeben und "Enter" drücken)

    Danach wirst du gefragt, welche Funktion des Scriptes du ausführen willst. Um das Problem mit dem ständig neustartenden Launcher zu beheben, scheint es am besten zu sein entweder:


    Option 11 (Hard To Kill Launcher) -> "Schwer zu beendender Launcher", würde ich bevorzugen, weil der Launcher bei extrem Speicherhungrigen App nach Bedarf immer noch beendet werden kann, ist wichtig, wenn zum Beispiel ein Spiel viel RAM braucht. Trotzdem löst es das Problem schon, weil er eben kaum beendet wird.


    ODER

    Option 12 (BulletProof Launcher) -> "Kugelsicherer Launcher", Launcher kann nicht beendet werden.
    zu wählen. Dafür also einfach "11" oder "12" eintippen, mit "Enter" bestätigen und warten, bis das Script ausgeführt wurde und wieder die Auswahlabfrage angezeigt wird.

    Anschließend nur noch das Handy neustarten (indem man "16" eintippt und bestätigt) und fertig!
    Bei mir hat es spürbar geholfen, nochmal danke an the_black_dragon für den Tipp!!

    Falls ich was falsch gemacht habe oder sich ein Fehler eingeschlichen hat, berichtigt micht bitte... Hoffe es hilft!!

  20. Die folgenden Benutzer danken parkbankrowdy für diesen wertvollen Beitrag:

    papayayoghurt (06.01.2012)

  21. #19

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    jupp danke für die super anleitung

    ich persönlich fand halt die methode mit der einen zeile umschreiben irgendwie einfacher das speichermanagement vom V6 funktioniert irgendwie eh nicht so recht im stock rom :-/

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  22. #20

    AW: Nurnoch geringer Speicher

    Zitat Zitat von arcS Beitrag anzeigen
    ist das so richtig
    ro.HOME_APP_ADJ=0.txt
    Kann ich den Ordner local.prop erstellen und die datei dann so hinein tun
    Oh nein Oh nein Oh nein - ich habe genau das gemacht - und jetzt geht gar nichts mehr!?!?!

    Habe die Datei erstellt und bei Booten kommt nur noch das SE Logo und dann bootet es immer wieder von vorne!?! (Arc S aktuellste SW) HILFE HILFE HILFE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Nurnoch geringer Speicher im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S im Bereich Sony Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Defy erkennt nurnoch Kopfhörer
    Von HDTwist im Forum Motorola Defy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 15:00
  2. Fehler: geringer speicher???
    Von sailing92 im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:49
  3. Meldung "Geringer Speicher"
    Von Stephan E. im Forum Android Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:41
  4. HTC hero sagt kaum geringer Speicher??
    Von Raser6 im Forum HTC Hero
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 09:42
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 01:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia arc s Bilder auf sd Karte verschieben

sony xperia arc s fotos auf speicherkarte

sony ericsson xperia arc s bilder auf sd karte speichern

xperia arc s fotos auf sd karte speichern

sony ericsson xperia arc s daten auf sd karte speichern

sony ericsson xperia arc s kaum noch telefonspeicher

arc s apps auf speicherkarte

sony ericsson kaum noch telefonspeicher frei

sony ericsson xperia arc s kaum noch telefonspeicher frei

kaum noch telefonspeicher frei xperia arc

sony ericsson xperia kaum noch telefonspeicher frei

Sony Ericsson Xperia arc s geringer Speicher

geringer speicher androidsony ericsson xperia arc s speicherplatzkaum noch telefonspeicher freisony ericsson xperia arc s speicherandroid geringer speicherxperia arc s kaum noch telefonspeicher freikaum noch telefonspeicher frei sony ericssonsony ericsson xperia arc geringer Speichersony xperia arc s auf sd karte speichernxperia arc kaum noch telefonspeicher freixperia arc geringer Speicherxperia arc s fotos auf sd kartekaum noch telefonspeicher frei xperia arc s