Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. tati83 Gast
    Hallo.

    Ich habe mir vor kurzem das Gerät zugelegt.
    Nun stehe ich vor dem folgendem Problem:
    wie kann ich Dateien zwischen meinem PC und dem Gerät austauschen?

    Ich habe es über USB Kabel verbunden und habe das mitgelieferte Programm (Sony Ericsson PC Companion) installiert. Leider steht da andauernd "Kein Telefon angeschlossen". Ich weiss nicht mehr weiter.

    1. Wie kann ich es zum Laufen bringen?
    2. Gibt es eine anderen / bessere lösung, wie ich auf das Gerät Daten übertragen kann?

    Ich hatte ein HTC Desire und da war es perfekt! Kurz nach dem Anschluss konnte man auswählen ob nur laden, oder als Festplatte. Alles funktionierte reibungslos ohne was zu installieren. Aber bei diesem Gerät scheint es etwas komplizierter zu sein.

    Für irgendwelche hilfreiche Tipps / Ideen würde ich mich sehr freuen.

    Gruss,
    Tati
    0
     

  2. Willkommen hier im forum

    nein bei diesem gerät ist es exakt genauso wie beim desire, das symbol sollte nur einfach anders aussehen
    verbindest du das gerät erscheint oben ein usb symbol (so eine art 3zack)
    wenn du das anklickst (also in der leiste nach herunterziehen der statusbar) erscheint ein menü (wie beim htc desire auch)
    dort kannst du etwas anderes wählen als beim desire, etwa welchen modus du die sd karte freigeben willst - medienmodus oder massenspeichermodus (siehe FAQ für mehr )
    wähle erst mal massenspeichermodus & dann "Mit Speicherkarte d. Tel. verbinden"

    fertig

    greets Mo
    1
     

  3. tati83 Gast
    Hallo Minneyar,

    vielen dank für die Info.
    Man bin ich blind... eigentlich habe ich am Anfang an so etwas gedacht (man kann ja beim HTC Desire ebenfalls nachträglich die Verbindungsart ändern), aber das allererste Mal war das Icon nicht da - oder es kam später - auf jeden Fall habe ich dort oben nicht mehr hingeguckt.

    Aber nun geht es - vielen Dank!

    Gruss,
    Tati
    1
     

  4. PS: der Danke Button befindet sich unter dem Beitrag, fast zentral
    Wenn dir Beiträge gefallen oder sie hilfreich waren klicke doch bitte auf Danke
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:24
  2. Problem mit Datenübertragung nach ROM-Flash
    Von Zwiebel64 im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 10:47
  3. Probleme mit Ausschalten der Datenübertragung - auch über HD Tweak
    Von Clemens im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 11:27
  4. Datenübertragung mit WLAN ( Ad hoc)
    Von birdy im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 11:09
  5. Problem mit SDA music bei der Datenübertragung
    Von chris1987 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 13:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia arc s mit pc verbinden

xperia arc s mit pc verbinden

pc companion kein telefon angeschlossenxperia arc mit pc verbindensony pc companion kein telefon angeschlossenmusik auf sony ericsson xperia arc s ladenarc s mit pc verbinden