Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

FAQ - SE Xperia Arc - Begriffserklärungen, Problemlösungen, Anleitungen SAMMLUNG

Diskutiere FAQ - SE Xperia Arc - Begriffserklärungen, Problemlösungen, Anleitungen SAMMLUNG im Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S Forum im Bereich Sony Android Smartphones; FAQ (Frequently Asked Questions) Fragen oder Verbesserungsvorschläge zur FAQ postet bitte HIER ----------------------------------- - Bedienungsanleitung des Arc - FAQ von

  1. #1

    Frage FAQ - SE Xperia Arc - Begriffserklärungen, Problemlösungen, Anleitungen SAMMLUNG


    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (05.07.2011 um 19:42)

  2. Die folgenden Benutzer danken Minneyar für diesen Beitrag: 5

    Chatfix (09.07.2012), parkbankrowdy (17.10.2011), Quentin (09.05.2011), quercus1010 (10.05.2011), the_black_dragon (08.05.2011)

  3. #2

    AW: FAQ - Xperia Arc - Probleme & Antworten Sammlung

    Begriffserklärungen & Hintergründe:

    - Exmor-R Sensor (Kamera) Name:  collapse_40b.png
Hits: 10315
Grösse:  247 Bytes
    Das Xperia Arc hat einen Exmor-R (for Mobile) CMOS Sensor mit 8.1 MP verbaut.
    Dessen Besonderheit liegt in seiner Bauweise. Statt die lichtsensitive Schicht als unterste Schicht zu verbauen ("Frontilluminated Design"), haben die Sony Ingenieure sie über die Leiterschicht gelegt (sogenanntes "Backilluminated Design").
    Dadurch erreicht der Sensor eine wesentlich höhere Lichtempfindlichkeit, was sich nicht zuletzt in verbesserten Rauschwerten und somit in einer besseren Bildqualität äussert.

    Diese Demo zeigt die Funktionsweise (Exmor-R = Backilluminated):



    Quelle


    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...peria-arc.html

    -----------------------------------

    - Mobile Bravia Engine Name:  collapse_40b.png
Hits: 10315
Grösse:  247 Bytes
    Die Mobile Bravia Engine soll für mehr Kontrast und bessere Schwarzwerte sorgen und so mit den satteren Farben von AMOLED Displays konkurrieren können, ohne deren Manko der übersteuerten Farben.

      Bravia Engine - Vergleich Ein/Aus Option


    Bewegt den Mauszeiger über ein Bild um die Bravia Engine "einzuschalten"
    Bewegt den Mauszeiger vom Bild weg um die Bravia Engine wieder "auszuschalten"


































    -----------------------------------

    - Medienübertragungsmodus Name:  collapse_40b.png
Hits: 10315
Grösse:  247 Bytes
    Des gibt 2 Modi mit denen man die SD-Karte für den PC freigeben kann:
    • Massenspeichermodus
    • Medienübertragungsmodus
    Der Unterschied besteht darin, dass im Massenspeichermodus die SD-Karte gänzlich für den PC freigegeben wird, was im Grunde der Funktion eines SD-Kartenlesers gleichkommt wärend der Medienübertragungsmodus die SD zwar für den PC freigibt, jedoch das Handy noch vollen Zugriff auf die Daten hat. Dies hat zur Folge, dass beispielsweise Apps die auf der SD gespeichert sind auch wärend der Übertragung von Liedern benutzbar bleiben, jedoch die Übertragung im allgemeinen etwas langsamer vonstatten geht.
    Wer Probleme bei der Übertragung bemerkt sollte den Modus auf Massenspeicher wechseln!

    -----------------------------------

    - Akku Name:  collapse_40b.png
Hits: 10315
Grösse:  247 Bytes
    Lithium Akkus sind sehr empfindlich auf Tiefenentladung bzw Überladung.
    Deshalb werden Sicherheitsmechanismen benutzt um Fehlfunktionen oder Beschädigungen zu verhindern.
    Es ist also keine Fehlfunktion wenn man in der Früh aufsteht & keine 100% Akku hat sondern zwischen 90-100% liegt!

    -----------------------------------

    - Hardreset / Softreset Name:  collapse_40b.png
Hits: 10315
Grösse:  247 Bytes
    Softreset:
    Als Softreset bezeichnet man das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne die gesamte Software neu aufzuspielen.
    So wird gemacht:
    Einstellungen Datenschutz Auf Werkszustand zurück

    Hardreset:

    Wenn ein Softreset nichts bringt (weil keine Wirkung zeigt oder Dateien verändert wurden) so muss man die Software neu aufspielen.
    Im allgemeinen wird dieser Vorgang mit SEUS oder PC Companion gemacht.
    Hierfür installiert ihr das besagte Programm & startet es. Bei PC Companion klickt man auf Support Zone & geht dann den Anweisungen nach, bei SEUS muss hingegen nur den Anweisungen der Software gefolgt werden. Hat man sein Handy dann wie verlangt angeschlossen & es liegt kein Update vor, kann man unten rechts auf "Reparieren" klicken.
    Dabei wird dann der gewünschte Reset durchgeführt.

    -----------------------------------

    - WLAN & 3G - was wird bevorzugt? Name:  collapse_40b.png
Hits: 10315
Grösse:  247 Bytes
    Während WLAN verbunden ist wird die mobile Internet- Konnektivität gekappt, was zur Folge hat, dass Internet nur via WLAN benutzt werden kann (soll mobilen Traffic schonen)
    Telefonieren ist jedoch normal möglich.
    Das hat zur Folge, dass bei Wechsel oder WLAN Signalverlust kurzzeitig kein Internetsignal zur Verfügung steht bis das Gerät sich wieder Eingewählt hat.

    -----------------------------------
    - Apps2SD - Apps auf SD verschieben Name:  collapse_40b.png
Hits: 10315
Grösse:  247 Bytes

    Apps werden immer und ohne Ausnahme zuerst im Telefonspeicher installiert. Dies dient vor allem dem Schutz vor Raubkopien. Jedoch sind einige Apps (wenn vom Entwickler vorgesehen) in der Lage Teile ihrer Daten auf die Speicherkarte auszulagern, was meist den restlichen verwendeten Telefonspeicher auf ein paar hundert Kilobyte reduziert. Viele Spiele, insbesondere große wie Angry Birds, mit 15MB oder mehr, lagern sich bei der Installation oft schon automatisch aus. Bei einigen Anderen muss man das selbst erledigen.

    Um zu prüfen, welche Apps ausgelagert werden können und welche es schon sind geht man auf Einstellungen Anwendungen Anwendungen verwalten und wechselst zu dem Tab "Auf SD".
    Alle dort aufgeführten Apps KÖNNEN auf SD ausgelagert werden und wenn der Haken dahinter gesetzt ist sind sie bereits auf der Speicherkarte. Wenn man dann auf eine der Apps klickt bekommt man nur den Speicher angezeigt den sie noch an Telefonspeicher verbrauchen und man kann sie zwischen Telefon und der SD Karte hin und her schieben.

    Apps die Widgets enthalten (die man auch verwenden will) sollte man nicht auslagern, da die Widgets sonst nicht mehr verwendet werden können (ob es Ausnahmen gibt weiß ich nicht, das muss man selber testen). Reine Widgets lassen sich in der Regel garnicht auslagern, da diese sonst eben nicht verwendet werden könnten (Auch hier kann es natürlich Ausnahmen geben)

    -----------------------------------

    - Launcher, Homescreen, App-Drawer, Widgets Name:  collapse_40b.png
Hits: 10315
Grösse:  247 Bytes
    Launcher:
    Unter diesem Begriff versteht man das Programm, das die Homescreens und den App Drawer umfasst.
    Sie sind, wie so ziemlich alles bei Android, einfach austauschbar.
    Manche Launcher bieten exklussive Widgets, wie etwa der S.Ericsson Launcher das Timescape Widget, welches nur mit dem Standard S.E. Launcher verwendet werden kann.

    eine Liste Alternativer Launcher aus dem Market findet ihr unter Alternative Launcher

    Homescreen:
    Die Homescreens sind die 5 Flächen, auf denen ihr Widgets (dazu nacher mehr) & Verknüpfungen anlegen könnt. Diese werden sichtbar, wenn ihr kein App offen habt & auch der App-Drawer (s. Unten) geschlossen ist. Wechseln der Homscreens mit Wischen nach links oder rechts.
    Alternative Launcher bieten im Vergleich zum S.E. Launcher oft die Möglichkeit die Anzahl der Homescreens zu verändern. Dabei kann man bis zu 9 Homescreens anlegen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	1.png
Hits:	9521
Grösse:	243.3 KB
ID:	67569 Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Home.png
Hits:	9515
Grösse:	812.5 KB
ID:	67570











    App-Drawer:

    Der App-Drawer ist nichts anderes als die Lister der Apps, die erscheint, wenn man unten im Dock auf das mittlere Symbol klickt.
    (Der Name kommt dabei vermutlich noch von früheren Versionen, wo man die Liste wie die Statusbar "hochziehen" konnte.)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Drawer_Menue.png
Hits:	9718
Grösse:	733.2 KB
ID:	67571










    Widgets:

    ein Widget ist ein Programm, dass nicht im App-Drawer erscheint sonder auf dem Homescreen platziert werden muss. Die Varietät reicht hierbei von simplen Ein/Aus-Schnellschaltflächen über Digital/Analog Uhren bis hin zu RSS-Readern, Facebook Anzeigern etc etc..
    Um ein Widget am Homescreen zu platzieren wählt ihr einen Fleck am Homescreen der genügend Platz bietet & berührt mit dem Finger etwas länger den Screen an dieser Stelle.
    Nun geht ein Menü auf in dem Ihr "Widgets" wählen könnt.
    Wählt eines & es erscheint dort wo Ihr hingetippt habt (wenn genügend Platz vorhanden)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	SE_settings_Widgets.png
Hits:	9473
Grösse:	723.9 KB
ID:	67572

    -----------------------------------

    - Tethering (Internetweiterleitung) Name:  collapse_40b.png
Hits: 10315
Grösse:  247 Bytes

    Tethering Bedeutung auf Wikipedia
    Unter Tethering versteht man die Internetweiterleitung vom Handy zu einem oder mehreren PC oder Endgeräten.
    Das Arc bietet von Haus aus 2 Tetheroptionen:
    • USB-Tethering über ein USB Kabel zum verbundenen Rechner
    • WiFi-Tether für bis zu 5 Wlan fähige Geräte.
    So wirds gemacht:
    USB:
    .) Verbindet das Arc mit eurem PC
    .) Zieht am Arc die Statusleiste herunter
    .) "Stellen sie eine Verbindung zu Ihrem..." wählen
    .) "Konnektivitätseinstellungen" wählen
    .) Tether & mobiler Hotspot
    .) USB-Tether anhakeln
    nun sollte euer PC nach Treibern suchen die er - sofern halbwegs aktuell gehaltenes Windows - auch schnell finden sollte.

    WiFi-Hotspot:
    .) Einstellungen öffnen
    .) Drahtlos & Netzwerke
    .) Tethering & mobiler Hotspot
    .) Mobiler WLAN-Hotspot aktivieren
    nun sollte euer Laptop, XBOX360, Playstation3 oder ein anderes Endgerät das WLAN des Arc finden (per default heisst es imho L15i Hotspot)

    -----------------------------------

    - File Manager Name:  collapse_40b.png
Hits: 10315
Grösse:  247 Bytes
    Um die SD-Karte am Gerät einsehen zu können um z.b. Apps von der SD zu installiere benötigt ihr einen File Manager.
    Ein File Manager ist dabei im Grunde ein Programm, dass euch alle Dateien eurer SD Karte in Ordnerstruktur zeigt & euch Aufgaben wie Umbenennen, Verschieben, Löschen von Dateien oder Musiktiteln ermöglicht.
    File Manager gibt es im Market wie Sand am Meer.
    Gute File Manager sind z.b.:
    • Astro
    • ES Datei Explorer
    • Root Explorer
    • OI File Manager
    Wer nicht im Market suchen will kann mit dem Handy auch den untenstehenden QR Code Scannen (setzt einen QR Code Scanner voraus, zu finden im Market):
    http://openintents.googlecode.com/files/FileManager-1.1.4.apk
    Alternativ kann man mit dem Handy auch diesen Link klicken & runterladen:
    http://openintents.googlecode.com/fi...ager-1.1.4.apk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (05.07.2011 um 19:44)

  4. Die folgenden Benutzer danken Minneyar für diesen wertvollen Beitrag:

    Chatfix (09.07.2012)

  5. #3

    AW: FAQ - Xperia Arc - Probleme & Antworten Sammlung

    Software:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Market_Menü_meine_Apps.png
Hits:	9199
Grösse:	199.2 KB
ID:	67603

    - Market "Meine Apps" Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    Sony Ericsson hat seit kurzem einen eigenen Channel im Market, in dem man den Kunden Empfehlungen von Apps bereitstellt.
    Dies hat aber zur Folge, dass nun die "Meine Apps" Schaltfläche nicht mehr vorhanden ist.
    "Meine Apps" kann man nun noch über die Menütaste aufrufen. In dem so aufgerufenen Menü ist "Meine Apps" wählbar.


    -----------------------------------

    - Apps OHNE Market installieren Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    Wer neue Apps installieren will tut dies meist im Market.
    Aber was tun wenn mal ein App nicht aus dem Market kommt?
    Unter Android lassen sich Android Apps auch ganz leicht ohne Market installieren, wenn sie mit der Android Version die auf dem Gerät läuft kompatibel ist & eine ".apk" Endung besitzt (Android Package File).
    Voraussetzungen:
    Ihr braucht entweder einen
    File Manager oder
    ADB

    So wirds gemacht:
    .) Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Herkunft zulassen (ganz oben)
    .) Nun kommts drauf an wie Ihr installieren wollt:

    - Wenn ihr mit File Manager installieren wollt kopiert die App auf die SD Karte (oder einen Unterordner davon).
    -- Nun öffnet ihr den File Manager & wählt die App aus
    --- Android sollte euch nun durch den Installationsprozess leiten

    = Wenn ihr mit ADB installiert kopiert die App in den ADB Ordner.
    == Öffnet nun ein Konsolenfenster (am besten mit der CMD Verknüpfung die dem FAQ Paket beiliegt)
    === Der Installationsbefehl lautet:
    Code:
    adb install *.apk
    (Achtung dies sollte ALLE .apk Dateien in diesem Ordner installieren. Alternativ statt * den Filenamen eintippen)

    -----------------------------------

    - Apps deinstallieren Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    Apps lassen sich unter
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten
    deinstallieren.
    Alternativ gibt es auch "Uninstaller" Apps im Market, die euch einfach eine Liste aller Apps liefern & beim draufklicken werden diese dann deinstalliert.

    -----------------------------------

    - Nicht-deinstallierbare Apps deinstallieren Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    Wie man Apps deinstalliert lest ihr ein Thema weiter oben.
    Manche Apps lassen sich jedoch nicht einfach so deinstallieren. Bei den meisten hat das Schlicht den Grund, dass sie vom System "gebraucht" werden.
    Manche Apps werden aber auch von Providern hinzugefügt (e.g. "WhatsApp" oder Spieledemos) welche sich zwar nicht deinstallieren lassen, jedoch auch sichtlich nichts mit dem System zu tun haben.
    Um diese zu deinstallieren braucht es etwas mehr.
    Voraussetzungen:
    • Root
    • Root Uninstaller App
    • Das Wissen nichts Falsches zu löschen!

    Hier gehts zur Anleitung

    -----------------------------------

    - Backup & Restore Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    Derzeit gibt es noch kein offizielles Backup & Restore Tool von Sony Ericsson,
    wer also seinem Gerät die Software neu aufspielen möchte muss sich anderswertig bedienen.

    Kontakte: Am Besten mithilfe eines Syncs
    Kalender: Auch hier empfielt sich ein Sync, e.g. Google Sync & Google Kalender verwenden.
    SMS: MyBackup oder ein SMS Backup Tool aus dem Market
    Apps: MyBackup aus dem Market, wenns mehr Features sein sollen MyBackup Pro (für Zusatzfunktionen teilweise Root benötigt)
    Für Leute die Root nutzen empfielt sich auch Titanium Backup! (Kostenlos im Market)
    Es geht natürlich aber auch jedes Backup Tool aus dem Market.
    Einstellungen: Systemeinstellungen sollten nur dann gesichert werden, wenn die selbe Software erneut aufgespielt wird (Hard Reset)
    Funktioniert mit MyBackup oder einen Tool aus dem Market.

    -----------------------------------

    - Synchronisieren mit Online Diensten / Backup Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    Es stehen mehrere Synchronisierdienste zur Verfügung:

    Google Sync:
    Einstellungen - Konten & Synchr. - Wählt euer Google Konto - Tippt auf die Aktionen die ihr ausführen wollt
    Zur Verfügung stehen:
    • Picasa Webalben synchronisieren
    • Kontakte synchronisieren
    • Google Mail synchronisieren
    • Kalender synchronisieren

    Sony Ericsson Sync:
    Einstellungen - Konten & Synchr. - Konto hinzufügen - Sony Ericsson Sync - hier müsst Ihr euch erst registrieren.
    Zur Verfügung steht:
    • Kontakte
    • Kalender
    • Lesezeichen

    Microsoft Exchange Active Sync:
    Wer seine Daten auf einem Exchange Server geparkt hat, kann diese auch ganz einfach in sein Handy einpflegen.
    Lediglich Hotmail scheint hier etwas zu haken.

    Weitere Sync Dienste:
    Das Arc bietet noch weitere Sync Dienste an.
    Unterstützt wird:
    • Facebook Kontakte
    • Skype wenn installiert
    • Jeder Synchronisationsdienst auf Basis von SyncML

    Outlook Sync: (USB)
    Seit geraumer Zeit besteht weiters die Möglichkeit, seinen Androiden mit Outlook synchron zu halten.
    Hierfür ist jedoch ein USB Kabel + die Software MyPhoneExplorer nötig.
    Weiters muss hierfür USB Debugging aktiviert werden:
    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging anhaken

    -----------------------------------

    - Wallpaper Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    So wird gewechselt:
    .) Wechselt auf den Homescreen wenn ihr dort noch nicht seid
    .) Drückt die Menütaste (unten rechts)
    .) Wählt nun "Hintergründe"
    .) Entscheidet euch zwischen Bildern & Live Wallpapern & wählt entsprechend
    .) Sucht euch ein Bild/Livewallpaper aus, bei Bilder wählt ihr noch den Ausschnitt der angezeigt werden soll & speichert

    Bilder sollten optimal 960x854 Pixel groß sein oder zumindest in diesem Verhältnis gespeichert sein, anderenfalls ist es NICHT möglich mit dem Standard Launcher das gesamte Bild zu verwenden.
    Eine Sammlung von Wallpapern findet ihr übrigens HIER
    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...wallpaper.html

    -----------------------------------

    - Screenshots machen Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    Wer Root hat, kann sich ein Screenshot Tool aus dem Market laden & direkt Fotos seiner aktuellen Bildschirmausgabe machen.
    Wer kein Root hat & es auch nicht haben will muss über den Umweg PC gehen:

    Voraussetzungen:
    • Root
    ODER
    So wirds gemacht: (non-Root Methode)

    .) Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging anhaken
    .) Gerät mit PC verbinden
    .) MyPhoneExplorer oder ASM Tool starten
    .) Handy wählen

    .) bei ASM Tool rechtsklicken auf das rotstichige Bild & "adjust color" wählen
    ..) Bei MyPhoneExplorer findet man die Screenshotfunktion in der Menüleiste - Extras

    Hier präsentieren euch Andere ihre Homescreens:
    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...ot-thread.html
    Zeigt euren Homescreen

    -----------------------------------

    - Themes (nur für Root) Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    Themes können unter Android nur mit änderung von Systemdaten erstellt & gewechselt werden.
    Mehr erfahrt Ihr in der FAQ - Root & ROM

    -----------------------------------

    - Alternative Launcher Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    Alternative Launcher gibt es im Market zur Genüge

    Prominente Vertreter sind z.B.:
    • ADW.Launcher
    • Launcher Pro Plus
    • Zeam Home Launcher
    • Tag Home Launcher
    • Go Launcher
    • SPB Shell 3D Launcher
    • Regina 3D Launcher

    Wer ein bisschen experimentieren möchte aber nicht dauern den Launcher wählen will,
    kann den Standard Launcher einfach mit dem App Home Switcher for Froyo (aus dem Market) wechseln.

    -----------------------------------

    - Alternative Tastaturen Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    Wer mit der Standard Sony Ericsson Tastatur nicht zufrieden ist kann sich eine andere Tastatur aus dem Market holen oder eine Internet Seite holen & manuell installieren (wie jedes andere App ohne Market).
    Alternative Tastaturen müssen in der Regel erst aktiv geschalten werden.

    So wirds gemacht:
    .) Einstellungen - Sprache & Tastatur - Alternative Tastatur mit Haken setzen aktivieren
    .) Bei der nächsten Texteingabe lange auf das Texteingabefeld klicken
    .) Eingabemethode wählen & natürlich auf die Alternative Tastatur wechseln

    Gern genutzte Tastaturen sind:

    -----------------------------------

    - Kamera Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes

    Die Grundfunktionen der Kamera sollten ja ausreichend bekannt sein.
    Man hat 3 Metriebsmodus:
    - Scan/Automatik
    - Normal
    - Lächelerkennung
    Leichtes drücken der auslösetaste fokussiert das Bild und ein Durchdrücken löst das Bild aus. Wenn Touch Fokus aktiviert ist kann man auch durch tippen auf den Bildschirm das Bild auslösen.

    Neben den 5 Icons die man am Linken Rand sieht gibt es noch weitere Optionen in einem untermenü, welches man durch drücken der Menü Taste öffnet oder durch streichen mit dem Finger vom linken Bildschirmrand in das Kamerasichtfeld. Welche Funktionen da verfügbar sind ist vom gewählten Aufnahmemodus abhängig.

    Die Icons im Kameramenü können frei angeordnet werden. Dabei muss man mit dem Finger das Symbol kurz festhalten und wenn es Vibriert kann man es auf ein anderes ziehen und beide auf diese Weise austauschen. Auf diese Art kann man sich sein Kameramenü selber aufbauen wie man es möchte und die Wichtigsten Funktionen in die Schnellauswahl am linken Bildrand verschieben. Für die angeordneten symbole gibt es 3 Profile die mit dem jeweiligen Betriebsmodus zusammen verknüpft sind. Somit kann man für jeden Betriebsmodus eine eigene Anordnung der Symbole festlegen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (24.07.2011 um 13:58)

  6. Die folgenden Benutzer danken Minneyar für diesen wertvollen Beitrag:

    Chatfix (09.07.2012)

  7. #4

    AW: FAQ - Xperia Arc - Probleme & Antworten Sammlung [WIP]


    Problembehebung:

    - Bekannte Bugs Name:  collapse_40b.png
Hits: 9140
Grösse:  247 Bytes
    the_black_dragon hat eine Liste der bekannten Bugs erstellt & wird diese nach Möglichkeit aktuell halten:
    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...04-2011-a.html

    -----------------------------------

    - Mobiles Internet einrichten Name:  collapse_40b.png
Hits: 9140
Grösse:  247 Bytes
    Grundsätzlich sollten sich die Einstellungen beim Einlegen einer neuen SIM selbstständig ändern!
    Manchmal kann es jedoch zu Fehlern kommen, in dem Fall muss der User selbst Hand anlegen.

    So wirds gemacht:
    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte
    ! Dort solltet ihr ALLE APNs LÖSCHEN !
    Nun kann man sauber von Vorn anfangen.
    Einstellungen - Sony Ericsson - Download von Einstell.
    Theoretisch sollte nun wieder alles klappen.

    Was tun wenns nicht geht?
    Navigiert mit einem PC auf die Webpage eures Providers.
    dort sucht ihr die "Mobiles Internet Einstellungen"
    (die meisten größeren Anbieter haben diese Funktion innerhalb 1-2 Klicks auf der Seite verfügbar, Suchfunktion nutzen ist auch oft eine gute Idee)

    Entweder Ihr lasst euch nun die Einstellungen per SMS schicken & installiert diese dann (keine weiteren Schritte nötig)
    ODER
    Ihr geht wieder zu den Zugangspunkten (wie im 1. Schritt beschrieben)
    Erzeugt nun eine neue APN & gebt alles von Hand ein.

    ! Sollte einer der Schritte nicht funktioniert haben überprüft bitte nochmal ob er APNs erzeugt hat, ggf. löschen !

    Wenn nichts davon funktioniert setzt euch bitte mit eurem Provider in Verbindung oder geht direkt in einen Handyladen eures Vertrauens.

    -----------------------------------

    - Bildschirm flackert Name:  collapse_40b.png
Hits: 9140
Grösse:  247 Bytes
    Dies ist einer der bekannteren Bugs der hoffentlich mit einem Update obsolet wird.
    Er ist jedoch recht einfach zu Umgehen.

    So wirds gemacht:
    Einstellungen - Display - Helligkeit - Regler etwas über die Hälfte schieben & somit das Display minimal heller zu machen.

    ! Sollte der Fehler immer noch auftreten diesen Schritt nochmal wiederholen !

    -----------------------------------

    - Geringe Auflösung bei Kontaktbildern (MS Exchange) Name:  collapse_40b.png
Hits: 9140
Grösse:  247 Bytes
    Das ist anscheinend ein generelles Android Problem. Kontaktbilder die am Gerät gesetzt werden sind zwar dort hochauflösend zu sehen, werden aber nur in sehr geringer Auflösung an den Exchange Server übermittelt. Gerade beim Arc ist das sehr nervig, da dieses Sehr hochauflösende Kontaktbilder anzeigen kann in seiner Infinite Ansicht aber die Bilder die vom Server kommen dann nur als kleine verschwommene Icons oben links auftauchen. Hier nun ein Workaround um zumindest halbwegs gut aufgelöste Bilder immer über den Server zu bekommen.

    So wirds gemacht:
    zur Lösung braucht ihr ein Gerät von Apple mit iOS als Betriebssystem. Ihr könnt auch andere Testen aber in meinem Fall funktionierte das mit dem iPad. Wenn andere Geräte hochauflösende Bilder übertragen geht das natürlich auch. Man kann sich ja eines mal für ne Stunde von einem Freund leihen oder so. Gibt ja genug die in der Wildnis herum schwirren.

    - Richtet das selbe Exchange Konto auf dem iOS Gerät ein
    - Kopiert alle eure Kontaktbilder auf das iOS Gerät
    - Stellt dort nun die Kontaktbilder für jeden Kontakt ein

    Nun sollte auch auf dem Arc jeder Kontakt ein relativ hoch aufgelöstes Bild haben welches in der Infinite Ansicht über die volle Breite oben zu sehen ist.

    ACHTUNG: Sobald man wieder ein Kontaktbild auf dem Arc selber festlegt, wird die höher aufgelöste version auf dem Server mit der niedrig aufgelösten Version überschrieben, die das Gerät hochlädt. Man sollte also auf keinen Fall mehr die Kontaktbilder mit dem Arc ändern. Die hochaufgelösten Köntaktbilder des Arc selber sind nur auf dem Gerät gespeichert und werden nicht Synchronisiert

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (06.06.2011 um 10:47)

  8. Die folgenden Benutzer danken Minneyar für diesen wertvollen Beitrag:

    Chatfix (09.07.2012)

  9. #5

    AW: FAQ - Xperia Arc - Probleme & Antworten Sammlung [WIP]

    Zubehör:

    - Displayschutzfolien Name:  collapse_40b.png
Hits: 9182
Grösse:  247 Bytes
    Nicht benötigt, es wurde von Sony Ericsson eine vorinstalliert!
    Diese war auch bereits am Xperia X10 vorhanden & stellt dort seit 1 Jahr ihr können unter Beweis ohne merklich in Mitleidenschaft gezogen zu werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	DSC_0014.JPG
Hits:	10439
Grösse:	2.42 MB
ID:	67637
    (hier sieht man deutlich 2 Kanten
    oben die Folie, darunter das Glas)







    -----------------------------------

    - KFZ Halterungen Name:  collapse_40b.png
Hits: 9182
Grösse:  247 Bytes
    noch nix gepostet sry

    -----------------------------------

    - Hüllen, Cases & Taschen Name:  collapse_40b.png
Hits: 9182
Grösse:  247 Bytes
    Hier findet ihr Schutzhüllen die von Usern gefunden & teilweise auch getestet wurden:
    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...utzhuelle.html

    -----------------------------------

    - HDMI-Kabel Name:  collapse_40b.png
Hits: 9182
Grösse:  247 Bytes
    Das Arc besitzt einen HDMI Anschluss der Bauart Micro-HDMI (HDMI-d)
    Wenn nur der Fernsehr angeschlossen werden soll, reicht ein 1-1.5M Kabel HDMI auf Micro-HDMI (HDMI-d)
    Wer auch die Control Funktion nutzen will sollte darauf achten dass auch ein "HISPEED" im Namen angegeben wird.
    HDMI 1.3 Spezifiziert ist optimal, da gut geschirmt & alle nötigen Funktionen verfügbar.
    Weiterführendes: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...7518-hdmi.html

    -----------------------------------

    - Ersatzakkus Name:  collapse_40b.png
Hits: 9182
Grösse:  247 Bytes
    leider noch nix

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (05.07.2011 um 19:49)

  10. Die folgenden Benutzer danken Minneyar für diesen wertvollen Beitrag:

    Chatfix (09.07.2012)

  11. #6

    AW: FAQ - Xperia Arc - Probleme & Antworten Sammlung [WIP]

    Sonstiges:

    - Service App / Test App Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes
    Service App:
    Die Service App zeigt euch zum Einen Software Informationen über eurer Gerät an.
    Als Beispiel sei hier SIM Lock oder Region Code genannt (also ob ihr die German Generic, Global Generic, eine branded Firmware habt etc.)
    Zum anderen bietet sie Hardware Tests an, mit denen Ihr euer Gerät auf Hardwarefunktionalität testen könnt.
    Hierbei sei gesagt: wenn sich bei der Software was verspießt hat können diese Tests auch falsche Resultate liefern.
    Wenn hier jedoch eine Fehlfunktion selbst nach HardReset besteht müsst ihr euer Gerät evtl einschicken.

    So wirds gemacht:

    Im Wählfeld folgende Zeichenfolge eingeben:
    Code:
    *#*#7378423#*#*
    Test App:
    Die Test App zeigt euch Signaldaten, Akkuinformationen, Nutzungsstatistiken & WiFi Informationen an.

    So wirds gemacht:
    Im Wählfeld folgende Zeichenfolge eingeben:
    Code:
    *#*#4636#*#*
    Weiters lässt sich auch nur die IMEI anzeigen:
    Code:
    *#06#
    - Nützliche Sammelthreads Name:  collapse_40b.png
Hits: 9211
Grösse:  247 Bytes

    - http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...wallpaper.html
    - http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...ebersicht.html
    - http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...n-widgets.html

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (19.06.2011 um 16:20)

  12. Die folgenden Benutzer danken Minneyar für diesen Beitrag: 5

    Chatfix (09.07.2012), fex (22.05.2011), parkbankrowdy (17.10.2011), the_black_dragon (19.06.2011), tzu197 (23.03.2012)

Du betrachtest FAQ - SE Xperia Arc - Begriffserklärungen, Problemlösungen, Anleitungen SAMMLUNG im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S im Bereich Sony Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Sammlung] Xperia Firmwares
    Von the_black_dragon im Forum Xperia und UX FAQ
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 09:56
  2. Enzyklopedia XPERIA X10 - FAQ & Problem Sammlung + Lösungsvorschläge
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 10:18
  3. [Sammlung] Die besten Arc Live Wallpaper
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:11
  4. Anleitungen und FAQ (update 03.09.2012)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 09:07
  5. FAQ - Root & Rom Bereich - Begriffserklärungen, Problemlösungen, Anleitungen SAMMLUNG
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia arc

xperia arc

xperia arc probleme

xperia arc internet geht nicht

sony ericsson xperia arc s menü

ARC FAQ

sony ericsson xperia arc probleme

wallpaper arc aktivierensony ericsson xperia arc s silbersony ericsson xperia arc internet einrichtenmobile bravia enginesony ericsson xperia arc s homescreenxperia arc speicherkarteSony Ericsson Xperia Arc interner speicherxperia arc verbindungsproblemeSony Ericsson Xperia Arc Sxperia arc s silbersony ericsson xperia arc widgetsxperia arc anleitungsony ericsson xperia arc internet geht nichtxperia arc internet problemexperia menülive hintergründe sony ericsson xperia arcxperia arc faqsony ericsson xperia arc s bedienungsanleitung