Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

[Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

  1. #1

    [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Hi Zusammen

    Ich wollte hier mal gerne eine Sammlung zusammenstellen wer von euch welche Widgets am intensivsten nutzt und euch am wichtigsten sind...

    Postet hier einfach mal auf welche Ihr nicht verzichten könnt und gebt noch ein paar daten dazu an:

    - reines widget oder teil einer App
    - Speicherverbrauch
    - funktioniert bei Apps2SD (viele widgets werden ausgeblendet wenn man die zugehörige App auf SD verschiebt)
    - Verschiedene Varianten (größe oder funktionsumfang der varianten)
    - Screenshots (das tool findet ihr hier: http://www.pocketpc.ch/attachments/s...nshot-util.zip)
    - Market Link
    - Preis: Free/Paid/unterschiede
    - Pro/contra

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (20.04.2011 um 16:05)

  2. #2

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Ich mach mal wieder den Anfang:

    Plume Twiiter Client mit Widget

    - Teil des Plume Twitter Clients
    - Speicher: 2,92MB + Daten
    - kein Apps2SD
    - 5 Varianten: 4x4, 4x3, 4x2, 4x1, 2x1
    - Market Link: https://market.android.com/details?i...velup.touiteur
    - Preis: FREE mit Werbung/1,99 Pro ohne Werbung

    Pro:
    - sehr übersichtliche darstellung
    - Scrollbar bei Launchern die das unterstützen

    Contra:
    -

    Screenshots:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -plume-1.png   -plume-2.png   -plume-3.png   -plume-4.png  

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (20.04.2011 um 16:12)

  3. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen wertvollen Beitrag:

    Minneyar (20.04.2011)

  4. #3

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Und noch eins auf was ich ungern verzichten kann:

    Springpad Widget

    - Teil der Springpad Notizverwaltungs und Snychronisationssoftware
    - Speicher: 2,43MB + Daten
    - Apps2SD: Ja (Restspeicher 1,14MB; Widgets sind dann nicht mehr verfügbar)
    - 3 Varianten: Large 4x2; Small 4x1; List View 4x4
    - Market Link: https://market.android.com/details?id=com.springpad
    - Preis: FREE

    Pro:
    - schneller zugriff auf neue Notizen oder vorhandene
    - Gut bedienbar

    Contra
    - etwas schlecht designte und unübersichtliche Widget konfiguration

    Screenshots:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -springpad-2.png   -springpad-3.png   -springpad-1.png  

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (20.04.2011 um 16:13)

  5. #4

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Smooth Calender

    - Freeware
    - Automatische Online-Sync des Google-Kalenders
    - Anzeige der nächsten 3 Termine

    GTasks

    - Free oder Donate Version (Preis weiß ich nicht mehr genau, glaub 1,99 €)
    - Onlinesync der Aufgaben mit Google-Konto

    GDocs

    - Freeware
    - Online-Sync mit Google Notes

    GSyncIt

    - Tool (Outlook Plugin) um Outlook-Kontakte, -Kalender, -Aufgaben & -Notizen auf Google-Konto zu syncen
    - 19,99 $

    Habe alle Tools aufgeführt, weil es ja um die Datensynchoniserung mit Outlook/Google geht.

  6. #5

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Hallo Vogi
    Willkommen im Forum

    Wäre nett wenn du deine vorgestellten Widgets noch etwas ausarbeiten könntest mit mehr Informationen wie in meinen Beispielen oben.... es ist halt für alle zum informieren gedacht und dafür ist das etwas dürftig was du dazu geschrieben hast...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #6

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Sorry, ich weiß Chef. Hatte nur nicht so viel Zeit. Dachte das ist mal besser als nichts

  8. #7

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    hihi kein thema wär schön wenn du das später noch ausarbeitest wenn du zeit hast

    Greetz
    Marc

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #8

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Also als Notizapp mag ich ColorNote ganz gerne:

    ColorNote mit Widget

    - Teil der ColorNote Notizapp
    - Speicher: 684KB + Daten
    - kein Apps2SD
    - 1 Varianten: 1x1
    - Market Link: https://market.android.com/details?i...=search_result
    - Preis: FREE

    Pro:
    - jede Notiz kann eingenes Widget bekommen
    - unterschiedliche Farben pro Notizen wählbar
    - sehr praktische und übersichtliche Checklisten
    - Notizen auch ohne Widget möglich

    Contra:
    - Aktualisierung der Widgets auf dem Homescreen manchmal träge

    Screenshots:
    -> siehe Marketlink

  10. #9

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Was nutzt ihr als Wetterwidget, die auch deutsche Orte mit korrekten Wetterdaten drin hat? Ich nutze zur Zeit Animated Weather, der Vorteil ist, dass es meiner Meinung nach ganz nett aussieht und außerdem es zwei Widgetgrößen gibt. So kann ich im großen das aktuelle Wetter und in zwei kleineren darunter das Wetter von morgen und übermorgen haben. Nachteil: kleinster Aktualisierungszeitraum ist bei 6h. Welches nutzt ihr?

  11. #10
    nutze palmary weather pro. für mich das beste. bin mobil und kann es nicht vorstellen...

    Sent from my LT15i using Tapatalk

  12. #11
    Zum Thema Widgets: wie verhält sich das mit gekauften Apps/Widgets wenn man das Handy wechselt? Sind die dann mit dem Account verknüpft und daher nach Aktivierung des Handys mit dem Account wieder kostenlos installierbar oder werden dann wieder Gebühren fällig?

    Sent from my LT15i using Tapatalk

  13. #12

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    Zum Thema Widgets: wie verhält sich das mit gekauften Apps/Widgets wenn man das Handy wechselt? Sind die dann mit dem Account verknüpft und daher nach Aktivierung des Handys mit dem Account wieder kostenlos installierbar oder werden dann wieder Gebühren fällig?

    Sent from my LT15i using Tapatalk




    Alles was du kaufst wird zusammen mit deinem Google-Account gespeichert und kann jederzeit ohne neue Kosten wieder installiert werden.

    Damit ich nicht komplett OT bin noch meine beiden wichtigsten Widgets:

    CalWidget - wie der Name sagt ein Kalender-Widget, was maximal viele Termine auf dem verfügbaren Platz zeigt und man kann es gut anpassen. Einziges Manko: Es zeigt keine Aufgaben an
    Preis: kostenlos

    Weather widgets (yr.no) eine Sammlung von Wetter-Widgets. Zeigt nicht das aktuelle Wetter, brauche ich aber auch nicht, denn mein Zimmer hat ein Fenster zum rausgucken Dafür bekommt man für nahezu die ganze Welt eine Vorhersage; die Datenquelle ist der Norwegische Wetterdienst.
    Preis: 9 NKR = ca. 1,15 €
    Geändert (13.05.2011 um 22:56)

  14. #13

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    So, wollte noch eine "Widgetklasse" erwähnen, die ich sehr hilfreich finde:
    => Lockscreen-Widgets
    Ich will hier keins besonders hervorheben (einfach mal Lockscreen im Market googlen), da sie letztendlich alle gleichgut funktionieren, mE reichen die kostenlosen völlig aus.

    Pro: Der Bildschirm lässt sich sperren, ohne dass man den Ausschaltknopf oben am Gerät drücken muss, finde ich sehr komfortabel

    Con: Lässt sich nicht unten in die Leiste des Launchers verschieben, da Widget (Abhilfe sind Apps mit der gleichen Funktion wie "Screen off and Lock")

  15. #14

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    nix neues? angelssend hatte doch so nette widgets die kann sie ja hier nochmal nennen

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #15

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Ich? Echt? Welche? Steh wohl grad voll auf der Leitung

  17. #16

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    bin net sicher aber du hattest doch im screenshot thread solche schicken widgets mit eigenen bildern oder? oder war das VitaminX weiß nimmer müsst schauen mom

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  18. #17

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Desktop VisualizeR

    - Erstellt Verknüpfungen als Widget auf dem Homescreen mit anpassbaren Bildern
    - Speicher: 652KB + 128KB Daten
    - Apps2SD: Nein
    - Market Link: https://market.android.com/details?i...oid.app.dskvzr
    - Preis: Kostenlos

    Pro:
    - Viele Widgetgrößen einstellbar
    - Leicht zu verstehende Bedienbarkeit
    - Iconpacks werden supportet


    Contra
    - nicht jede App lässt sich Problemlos verknüpfen, Opera Mini stürzte immer ab.
    Weiß aber nicht ob es nun an Opera liegt oder an dem Widget, andere Anwendungen liefen bisher fehlerfrei.

    Screenshots:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ss-4-320-480-160-2-b35fbc4c862435bebe4ad08f26f878d5b6457d1b.jpeg   -ss-1-320-480-160-2-57a46d5d380b6dfe60b1aa85cb7dcba384b12477.jpeg  
    Geändert (04.06.2011 um 18:52)

  19. Die folgenden Benutzer danken VitaminX für diesen Beitrag: 2

    humptydumpty (18.08.2011), the_black_dragon (05.06.2011)

  20. #18

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Minimalistic Text

    -Erstellt verschiedene Informationen als Widget in einem auffälligem Design
    -Speicher: 1.48MB
    -App2SD: Nein
    -Market Link: https://market.android.com/details?i...from_developer
    -Preis: Kostenlos


    Pros:
    -Supportet 15 Sprachen
    -Datums-, Uhrzeit-, Akku- und Wetterinformationen kann man sehr schön in Scene setzen
    -Erstellte Widgets sind speicherbar und jederzeit wieder abrufbar so das man nicht immer alles von vorne einstellen muss

    Contras:
    -Unübersichtliche Optionen
    -oft zu kleine Bedienelemente so das man mehrmals tippen muss dass sie reagieren

    Screenshots:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ss-4-320-480-160-1-355cd47c34bbe7d8a47ea276071f86a293b8dfb4.jpeg   -minimalistic-text-eigenesla.jpg  

  21. Die folgenden Benutzer danken VitaminX für diesen Beitrag: 2

    humptydumpty (18.08.2011), the_black_dragon (05.06.2011)

  22. #19

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    geiles design

  23. #20

    AW: [Sammlung] Was sind eure wichtigsten Widgets?

    Super Vitamin X so muss das hier aussehen

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  24. Die folgenden Benutzer danken the_black_dragon für diesen wertvollen Beitrag:

    VitaminX (05.06.2011)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblings Spiele/ Widgets
    Von Rumania im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:07
  2. Was sind eure Tarife?
    Von Sanc im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 17:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:44
  4. Was sind eure Best of ATC einstellung?
    Von Chucky666 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 22:07
  5. MS3 Pro Widgets - Experten sind gefragt :)
    Von Braitax im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 21:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wichtige widgets

wichtige widgets android

xperia arc notizen

sony ericsson xperia arc s notizen machen

Notizen xperia arc

widget sammlung android

sony ericsson xperia arc s Wetter widget

sony ericsson widgets sony ericsson xperia arc s notizenwichtige android widgetsandroid widget sammlungXperia arc wetter widgetwidget wetter Sony Ericsson xperiaandroid wichtige widgetsarc s wetter widgetsony ericsson xperia arc wetter widgetsony ericsson xperia arc wetter appwichtigsten widgetswas sind widgetssony ericsson xperia arc notizenwidget Sony ericssonxperia neo wetter widgetxperia arc wichtige appsandroid widgets sammlungwidgets für sony ericsson xperia arc