Thema: 

Update-Anleitung

Diskutiere Update-Anleitung im Sony Ericsson Xperia 8 Forum im Bereich Sonstige Android Geräte; Hallo, ich habe ein X8 und möchte gerne die aktuelleste Version von Android installieren (ein 2.3. Mod sollte schon Online

Update-Anleitung

Hallo,
    ich habe ein X8 und möchte gerne die aktuelleste Version von Android installieren (ein 2.3. Mod sollte schon Online sein).
    Mein Problem, ich habe davon nicht viel Anhnung.
    Ich habe momentan die Version 2.1 drauf, mit einigen Apps und diversen Einstellungen. Kann ich, wenn ich Version 2.3. auf dem Gerät habe, irgendwie meine alten Einstellungen (vorher natürlich gesichter) wieder draufspielen?
    Dann hätte ich gern, falls es Probleme mit der neuen Version gibt, ein komplettes System-Backup vorher gemacht. D.H. alle Einstellungen, Spiele (+ Spielstände), Kontakte, Kalender etc. gesichert. Ist dies möglich? Root-Rechte hab ich sowie xRecovery bei meinem Gerät.

Kann mir jemand eine detailierte Anleitung geben oder Ähnliches?
    Da ich nicht besonders bei Android durchblicke!

Ich brauche:
    1. Sicherung der Einstellungen um diese auf neue Version zu übertragen
    2. Komplettes System-Backup
    3. Wenn möglich eine Anleitung wie ich dieses neue ROM drauf flashe (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=914513 und http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=973753)

Vielen Dank schon mal

(Ps: Diese Frage habe ich hier reingestellt, da sie, denke ich, auch allgemein für Android genutzt werden kann, und nicht nur für mein X

AW: Update-Anleitung

Hallo Jimmy Pansen,

deine Postskriptum Anmerkung ist leider genau falsch. Die Installation von Custom ROM ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und es gibt leider keine allgemeingültige Anleitung wie man Android Custom Roms installieren kann. Daher verschiebe ich diesen Thread in den X8 Bereich, da du dort die kompetentesten Anwort für dein Vorhaben erhalten wirst.

Viele Grüße

Ecki

AW: Update-Anleitung

Zitat Zitat von Jimmy Pansen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein X8 und möchte gerne die aktuelleste Version von Android installieren (ein 2.3. Mod sollte schon Online sein).
    Mein Problem, ich habe davon nicht viel Anhnung.
    Ich habe momentan die Version 2.1 drauf, mit einigen Apps und diversen Einstellungen. Kann ich, wenn ich Version 2.3. auf dem Gerät habe, irgendwie meine alten Einstellungen (vorher natürlich gesichter) wieder draufspielen?
    Dann hätte ich gern, falls es Probleme mit der neuen Version gibt, ein komplettes System-Backup vorher gemacht. D.H. alle Einstellungen, Spiele (+ Spielstände), Kontakte, Kalender etc. gesichert. Ist dies möglich? Root-Rechte hab ich sowie xRecovery bei meinem Gerät.

Kann mir jemand eine detailierte Anleitung geben oder Ähnliches?
    Da ich nicht besonders bei Android durchblicke!

Ich brauche:
    1. Sicherung der Einstellungen um diese auf neue Version zu übertragen
    2. Komplettes System-Backup
    3. Wenn möglich eine Anleitung wie ich dieses neue ROM drauf flashe (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=914513 und http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=973753)

Vielen Dank schon mal

(Ps: Diese Frage habe ich hier reingestellt, da sie, denke ich, auch allgemein für Android genutzt werden kann, und nicht nur für mein X
    Du hast doch die Anleitung wie es geht mit dem XDA-Link bereits selbst gepostet !? Und xRecovery auch schon installiert. Wo ist das Problem ?
    Ein bisschen selbstständiges Lesen sollte nicht zuviel verlangt sein.

Frohes Schaffen !

Nur soviel: Du solltest ausser Deinen Kontakten nichts zurücksichern wenn Du die Android Version änderst. Bringt nur Probleme.

Antworten
Du betrachtest Update-Anleitung im Forum Sony Ericsson Xperia 8 im Bereich Sonstige Android Geräte von PocketPC.ch.

Update-Anleitung