Thema: 

X8 mit 2.1

Diskutiere X8 mit 2.1 im Sony Ericsson Xperia 8 Forum im Bereich Sonstige Android Geräte; Hallo zusammen Nachdem noch niemand was dazu gesagt hat, halt ich mal meine ersten Eindrücke nach einem Tag mässiger Nutzung

X8 mit 2.1

Hallo zusammen

Nachdem noch niemand was dazu gesagt hat, halt ich mal meine ersten Eindrücke nach einem Tag mässiger Nutzung meines X8 mit dem offiziellen X8 Android 2.1 Update fest.

Positiv ist schonmal, dass das eigentliche Update ohne Probleme verläuft (nicht vergessen, Daten werden gelöscht!). Ausserdem sieht alles ein wenig 'runder' aus.

Bislang am besten gefällt mir aber, dass auch alle Wisch- und Tipbewegungen flüssiger zu gehen scheinen. Die Steuerung wirkt auf mich nun reaktionsfreudiger und genauer. Ausserdem kann ich erst seit dem Update Angry Birds ohne Probleme auf dem X8 spielen...

Was mich als Gewohnheitstier momentan noch stört ist vor allem eines: Seit dem Update kann ich die Telefonsperre nicht mehr wie gewohnt mit einem doppelten Betätigen der Taste unten Links aufheben. Nun muss entweder die 'Power- Taste' oder die mittlere Taste nutzen um sodann den erscheinenden Slider nach rechts zu verschieben. Soll wohl das versehentliche Entsperren in der Hosentasche verhindern- aber warum dazu auch die entsprechende Taste geändert wurde...?

Kurzum: Das Update lässt mich das Gerät geschmeidiger wirken, wenn man aber nicht spezielle Anwendungen verwenden möchte, welche unter 1.6 nicht laufen, dann kann man meines Erachtens gut darauf verzichten (ich weiss, Akkulaufzeit soll besser werden und so; aber das sind Eindrücke nach einem Tag).

Was meint Ihr?

MfG, Caipher

AW: X8 mit 2.1

Moin
    also ich hab das Android 2.1 Update gestern bei meiner freundin auch draufgespielt.
    Habe nicht lange getestet danach aber die gesamte Bedienung läuft flüssiger und um einiges schneller als vorher.

Also wie Caipher schon geschrieben hat die Wisch und Tippbewegungen laufen viel besser.
    Das mit der Telefonsperre stört mich als X10 Benutzer jetzt nicht so da es dort auch der mittlere knopf zum aufwecken ist.

Zu der akkulaufzeit kann ich jetzt auch noch nichts sagen mal ein paar Tage oder ne woche warten wie es sich ergibt.

in diesem sinne einen schönen Tag

Gruß
    Alex

Antworten
Du betrachtest X8 mit 2.1 im Forum Sony Ericsson Xperia 8 im Bereich Sonstige Android Geräte von PocketPC.ch.

X8 mit 2.1

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x8 akkulaufzeit

sony ericsson xperia x8 bildschirm entsperren

xperia x8 bildschirm entsperren

x8 akkulaufzeit

xperia x8 bildschirmsperre

sony ericsson xperia 8 update

Sony Ericsson Xperia X8 bildschirmsperre

sony ericsson xperia x8 entsperren

xperia x8 entsperren

angry birds für xperia x8

xperia x8 telefonsperre

sony ericsson x8 Unlockx8 entsperrungsfrage vergessen xperia x8 entsperren forumx8 freischALtensony ericsson x8 startseite taste reagiert nichtakkulaufzeit sony ericsson xperia x8sony xperia 8sony x8 akkulaufzeitsony xperia telefonsperre umgehenxperia 8 update problemeakkulaufzeit xperia x8xperia 8 updatex8 bildschirm entsperrenx8 entsperren

Stichworte