Hallo zusammen
Nachdem noch niemand was dazu gesagt hat, halt ich mal meine ersten Eindrücke nach einem Tag mässiger Nutzung meines X8 mit dem offiziellen X8Android 2.1 Update fest.
Positiv ist schonmal, dass das eigentliche Update ohne Probleme verläuft (nicht vergessen, Daten werden gelöscht!). Ausserdem sieht alles ein wenig 'runder' aus.
Bislang am besten gefällt mir aber, dass auch alle Wisch- und Tipbewegungen flüssiger zu gehen scheinen. Die Steuerung wirkt auf mich nun reaktionsfreudiger und genauer. Ausserdem kann ich erst seit dem Update Angry Birds ohne Probleme auf dem X8 spielen...
Was mich als Gewohnheitstier momentan noch stört ist vor allem eines: Seit dem Update kann ich die Telefonsperre nicht mehr wie gewohnt mit einem doppelten Betätigen der Taste unten Links aufheben. Nun muss entweder die 'Power- Taste' oder die mittlere Taste nutzen um sodann den erscheinenden Slider nach rechts zu verschieben. Soll wohl das versehentliche Entsperren in der Hosentasche verhindern- aber warum dazu auch die entsprechende Taste geändert wurde...?
Kurzum: Das Update lässt mich das Gerät geschmeidiger wirken, wenn man aber nicht spezielle Anwendungen verwenden möchte, welche unter 1.6 nicht laufen, dann kann man meines Erachtens gut darauf verzichten (ich weiss, Akkulaufzeit soll besser werden und so; aber das sind Eindrücke nach einem Tag).
Was meint Ihr?
MfG, Caipher

Automatisch generierter Sicherheitshinweis
Android 2.1 Update fest.