Hi,
ich habe seit ein paar Tagen das LG-P940 alias Prada 3.0. Ausgeliefert wurde es mit 'Andorid 2.6.5', soweit ich mich erinnere, aber ich habe es direkt auf 'Ice Cream Sandwich 4.0.4' upgedatet.
Das Teil gefällt mir technisch ganz gut und ist optisch wirklich unscheinbar, aber die Akkulaufzeiten irritieren mich. Das Smartphone ist so schnell leer, obwohl ich mich als Normal-User bezeichnen würde. Zuvor hatte ich ein LG-E900 Optimus 7 auf WP7-Basis, welches auch nur max. 24h "Saft" hatte, aber das Prada ist im Vgl. dazu echt "durstig".
Ich habe auch schon die Energie-Features (Vibration für alles aus, außer Klingeln) reguliert und Display-Helligkeit nur noch auf 30%, trotzdem habe ich das Gefühl, dass beim Gebrauch die Akku-% im Minutentakt abhnehmen.
Hat jemand eine Idee oder einen guten Rat für mich?
Ciao
Roger

PS: Leider fand ich kein passendes Forum für dieses Handy, so dass ich es "wild" unter 'sonstige Android Geräte' "gepflanzt" habe.