Tag,
Kurz zu meinen Leidensweg:Ich hatte vorher einen Palm TX mit DateBK und bin dann (zurück) zu Windows Mobile mit einem T-Mobile Vario 3 (Tytn 2).
Ich hab vor ein paar Monaten dann dazu AgendaOne gekauft.
Aber eine Sache die mich schon seit längerem bewegt:
Kann es sein, dass sowohl Agenda One als auch der vermeintliche Platzhirsch Pocketinformant DateBK auf dem Palm in Sachen Funktionalität meilenweit hinterherhinken?
Denn mal angenommen ich hab in Agenda One einen Serientermin der jede Woche am Mittwoch stattfindet. Wenn ich den Serientermin jetzt nach drei Monaten ab sofort regelmäßig auf Donnerstag verlegen möchte, wie muss ich da vorgehen?
Gibts da irgendeine komfortable Option die ich hier übersehe? Wenn nein, kann Pocketinformant das? Und wenn ja, wie?
Es würd mir vielleicht auch schon reichen wenn ich in Agenda One eine Option wüsste, wie ich einen Serientermin einfach auslaufen lassen kann.
Auch da verwirrt mich das Programm teils schwer:
Wenn ich einen Serientermin habe, bei dem ich kein Enddatum angegeben hab, den Termin im nachhinein aber nach einiger Zeit an einem bestimmten Tag auslaufen lassen möchte, lege ich das Enddatum für den Serientermin halt dann auf das Datum ab dem er nicht mehr stattfinden soll fest, da es ja keine eigene "Endoption" zu geben scheint.
Der Haken ist nur, dass Agenda One dann alle bisherigen stattgefundenen Termine in der Serie bei der manuelle Änderungen vorgenommen wurden auf Standard zurücksetzt. Das heißt wenn der regelmäßige Termin z.B. mal EINMALIG von Dienstag auf Montag vorverlegt wurde oder mal ganz ausgefallen ist, dann sind diese Einträge alle wieder auf dem Standarddatum. Also z.B. immer mittwochs, oder so.
Das ist leider so ziemlich das Dümmste was passiert kann. :/
Jetzt sagt vielleicht einer: "Ja, selber schuld. Agenda One ist nun mal mehr auf maximalen Bedienkomfort ausgelegt und nicht auf höchste Funktionalität, dafür brauchts Pocketinformant".
Das habe ich nun schon öfters gehört, allerdings hab ich mal die Trial von PocketInformant installiert und bislang hier auch keine gute Lösung für mein Problem gefunden.
Wenn weder Agenda One noch Pocket Informant das kann. Welcher PPC-Kalender kann das? Darf ruhig kostenpflichtig sein.
Es kann doch nicht sein, dass es für PPCs keine ausgewachsene PIM für gehobene Ansprüche gibt, oder?Man müsste meinen, die Zielgruppe dafür wäre ohne Zweifel da.
Gruß
Johannes









Automatisch generierter Sicherheitshinweis
Man müsste meinen, die Zielgruppe dafür wäre ohne Zweifel da. 

