Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Gehöre zum Inventar
- 03.11.2013, 11:35
Hallo zusammen
Kürzlich bin ich auf diesen Link gestossen im XDA Forum:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2472084
Zurzeit wird spekuliert ob es sich um ein Hard -und oder Softwarefehler handelt. Interessant ist auch die Tatsache, dass knapp 40% der Umfrageteilnehmer anscheinend keine derartigen Probleme haben. Dies macht mich stutzig, da andererseits auch noch niemand ein gegenteiliges Video veröffentlicht hat ohne Probleme. Daher vermute ich, dass der Test bei diesen Leuten nicht richtig oder tiefgründig genug durchgeführt wurde.
Testablauf:
- "MultiTouch Tester" von Google Play installieren und starten
- Zwei Finger auf einer Linie positionieren und den Bildschirm berühren
- Langsam mit einem Finger nach oben und unten bewegen
- Der Test ist fehlgeschlagen wenn dabei ...
- ... die Farbe eines Kreises sich ändert
- ... ein neuer Kreis plötzlich irgendwo erscheint
- ... der Kreis unter dem Finger plötzlich verschwindet
Und hier noch eine alternative Testmethode von mir, die viel zuverlässiger funktioniert:
Testing setup:
1. Install and open "YAMTT" (Yet Another MultiTouch Test) from Google Play
2. Select "Paint Tester"
3. Draw the same pattern on your screen like shown in the video. Be careful, do not release a fingertip off the screen during the drawing and try not to touch it with your finger nails.
4. If the colors are not mixed your phone does not have any multitouch issue.
Anbei noch ein Video mit einem einwandfreien Note 3:
Ausserdem überlege ich mir das Gerät allenfalls zurückzusenden wegen Defekt, aber warte noch auf mehr Feedback. Ein Support Ticket bei Samsung wurde bereits erstellt.
Ich würde mich sehr auf euer Testresultat freuen!
Gruss & Danke
DR_HAMMER
-
- 03.11.2013, 12:31
Ist zwar sehr interessant, ... aber merkst Du es tatsächlich IN DER PRAXIS, dass es zu Problemen kommt ?? Vielleicht kommen deshalb auch keine gegenteiligen Videos, da es denjenigen, die es in der Praxis nicht wirklich spüren, einfach egal ist...
Das ist so wie mit den unzähligen Benchmarks... Wen juckt das, wenn das Gerät flüssig läuft?
-
Gehöre zum Inventar
- 03.11.2013, 12:59
Ich vermute in der Praxis werden höchstens 2 Finger gleichzeitig eingesetzt. Obschon das Gerät bis zu 10 Finger gleichzeitig erkennt, denke ich ist es schwierig mit sovielen Fingern sinnvoll und gleichzeitig den Bildschirm zu berühren.
So auf die Schnelle fällt mir nur Folgendes ein:
Häufige Anwendungsfälle:
*Browsen -> beim langsamen Zoomen (sehr selten zwar, aber es könnte kleine "Sprünge" beim Zoom geben)
Seltene Anwendungsfälle:
*Games -> die konstant mit 2 oder mehr Finger berührt werden müssen lassen sich nicht präzise steuern.
Aber du hast schon Recht, der Fehler ist nicht wirklich bemerkbar. Bei meinem alten Samsung SIII funktioniert Multitouch jedoch einwandfrei, da hätte ich die gleiche Qualität auch für das neuste Flaggschiff Model Note 3 erwartet.
-
Gesperrt
- 03.11.2013, 12:59
Nope, hier keinerlei Fehler
-
Gesperrt
- 03.11.2013, 13:03
Note 3 ausgepackt app installiert und getestet.... habe hier keinerlei Fehler. Note 3 verpackt und wieder im Schrank verräumt.
-
- 03.11.2013, 13:29
Bei mir auch alles oki....
-
Gehöre zum Inventar
- 03.11.2013, 14:11
Vielen Dank fürs Testen!
Ich habe ein Video erstellt mit genauerem Testverfahren.
Testing setup:
1. Install and open "YAMTT" (Yet Another MultiTouch Test) from Google Play
2. Select "Paint Tester"
3. Draw the same pattern on your screen like shown in the video. Be careful, do not release a fingertip off the screen during the drawing and try not to touch it with your finger nails.
4. If the colors are not mixed your phone does not have any multitouch issue.
Interessant, dass ich bis jetzt der Einzige hier bin mit diesem Problem. Ich habe mein Note 3 bei http://www.microspot.ch/ gekauft.
-
Gesperrt
- 03.11.2013, 14:51
von wo das teil kommt spielt keine rolle...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- 03.11.2013, 17:45
Auch bei mir keine Probleme.
Am Galaxy Note 3 mit der PocketPC.ch-App erstellt.
-
Bin hier zuhause
- 03.11.2013, 20:20
Hammer, bei mir ist es genau wie in deinem Video. Die zwei kleinen Kreise mit den beiden Fingern sind mehrfarbig.
Da ich bis jetzt N U L L davon gemerkt hab, interessiert mich dieses Ergebnis und Test nicht weiter.
-
- 04.11.2013, 07:45
Genau so ist es. Da es viele User im Alltag bisher gar nicht merken (solange sie den Test nicht machen
) , interessiert es die meisten auch wenig...
Also alles nach dem Motto: "Schön, dass wir mal darüber geredet haben."