iPad Mini Neuling - einige Fragen zur Individualisierung usw. iPad Mini Neuling - einige Fragen zur Individualisierung usw.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,

ich bekomme morgen mein iPad Mini geliefert. Es ist mein erstes Apple-Produkt überhaupt, bisher hatte ich immer nur Windows- oder Android Geräte.

Nachdem ich das iPad aber im Geschäft ausprobiert hatte war für mich klar - das oder gar keins.

Einige Fragen brennen mir nun aber unter den Nägeln und ich würde mich freuen, wenn Ihr sie mir vorab beantwortet:

1.) Kann man bei der Tastatur bzw. für die Berührung des Screens auch ein haptisches Feedback aktivieren (also praktische eine kurze Vibration bei Berührung)?

2.) Gibt es so eine Art Schnellstartleiste, mit der ich z. B. die mobile Datenverbindung, Wlan, GPS, Helligkeit etc. einstellen kann, oder muss man dafür jeweils immer erst über das Einstellungsmenü gehen?

3.) Können auf dem Homescreen auch Widgets - z. B. eine große Digitaluhr - abgelegt werden, oder gibt es so etwas nur unter Android?

4.) Gibt es beim iPad auch so etwas wie den "Flugmodus" damit man mittels einer Berührung alle Datenverbindungen schnell abschalten kann?

Das war es fürs Erste, sicherlich werde ich in Zukunft aber noch die eine oder andere Frage haben

Viele Grüße

MelcomXL
    0

2. Die Fragen 1-3 sind alle mit "Nein" zu beantworten. Allerdings werden einige dieser Schwächen im Herbst mit ios7 ausgemerzt und es wird dann Schnelleinstellungen zu Wlan, 3G etc geben. Ob ein haptisches Feedback für die Tastatur kommt, bleibt abzuwarten. Widgets wird es in dieser Art nicht geben, allerdings wird das Notifikationcenter sinnvoll erweitert.

Nummer 4 lässt sich mit Ja beantworten. Einen Flugmodus gibt es als ersten Punkt in den Einstellungen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_sweden_235 aus geschrieben.
    1

3. Danke für die Antwort, ist denn sicher das ios 7 auch für das IPad Mini kommen wird oder steht das noch in den Sternen?
    0

4. 02.07.2013, 13:29
    iOS7 kommt für das iPad mini.

Frage 2: gibt es, wenn du einen Jailbreak durchführst - würd ich aber nicht empfehlen da ca. September wie von Majikal richtig erklärt iOS 7 kommt, wo das dann enthalten ist.
    0

5. 02.07.2013, 16:42
    Ein tastaturfeedback ist in der Beta von iOS 7 nicht enthalten. Vll tut sich noch was bis zur Final. Sonst wird es eher ein Wunschtraum bleiben.

Via Pocketpc iOS App
    0

6. Die iPads haben alle keinen Vibrationsmotor, also wird es zumindest in der jetzigen Generation auch kein haptisches Feedback geben. Das einzige Feedback, das du einstellen könntest, ist ein kleiner Ton den man hört wenn man eine Tastaturtaste drückt. Das ist ein kleines leises Klick, aber weniger haptisch denn mehr akustisch ^^
    0