Ergebnis 1 bis 20 von 54
-
Gehöre zum Inventar
- 02.11.2012, 06:03
Hier könnt eure Erfahrungsberichte Posten bzw. mit uns teilen.
Ist das Gerät wie ihr euch es vorgestellt habt?
Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Wäre besonders für die schwarze Version interessant, wegen der Probleme beim iPhone 5.
-
- 02.11.2012, 07:27
Scheint ja doch einen großen Andrang zu geben..
Quelle: http://www.ifun.de/?p=31309
Bin echt gespannt was die Leute schreiben, die das Mini ihr Eigen nennen dürfen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 02.11.2012, 07:38
Ja, in München waren es zwischen 70-100 Personen.
Also wir können uns hoffe ich auf einige Erfahrungsberichte freuen, in den nächsten Tagen.
-
- 07.11.2012, 12:31
So da kommt er dann wohl, der erste Erfahrungsbericht. Habe mir eine 16 GB Version in weiss bestellt am vorletzten Wochenende im Apple Online Store. Die Wartezeit wurde da auf zwei Wochen angegeben. Beim Bestellabschluss hiess es dann "geliefert 22. November". Also nix mit zwei Wochen. Für mich ein wenig fadenscheinig. Doch was solls. Gleichzeitig bestellte ich noch bei digitec.ch. Dort gibts - so habe ich soeben gesehen - nun alle Wifi-Modelle an Lager. Dies wohl heute Morgen, als eine Lieferung ankam. Somit dürften in der Schweiz bald viele ein Mini ihr Eigen nennen dürfen.
Ich selber wollte per Zufall heute nach Zürich und wurde im Apple-Store fündig. Zwar mit der 32 GB Variante anstatt der 16er. Aber als Wiederverkaufswert ist ein 32er sicherlich besser. Gleich im Shop mir mein Profil vom iPad 3 via Cloud-Backup aufspielen lassen, SmartCover gekauft und ab nach Hause. Das Mini ist nun seit mehreren Stunden im Betrieb. Habe es in dieser Zeit natürlich nicht sehr detailliert testen können. Doch ich kann wohl schon einige Feedbacks zum ersten Feeling abgeben:
Die Verarbeitung ist wie angekündigt gut. Die Rückseite in Alu ist ja beim weissen heller. Hatte beim schwarzen Angst wegen Kratzern, die man wohl besser sieht. Und da hatte ich den ersten kleinen Dämpfer. Nicht wie bei meinem iPad 3 ist alles makellos. Es hatte in zwei Ecken leichte kleine Verarbeitungsfehler. Nicht wirklich der Rede wert. Sprechen hier von ganz kleinen Unebenheiten im Alugehäuse. An einer Stelle hatte es einen kleinen Kratzer. Die Chinesen mussten wohl schnell sein dieses Mal. Und ich kann gut damit leben, wegen sowas gebe ich das nicht zurück. Vor allem da momentan noch nicht mal ein Cover-Body für die Rückseite auf dem Markt ist. Muss jetzt einfach etwas Sorge tragen. Die Ränder sind ja neu eingefasst und das sieht sehr gut aus. Man sieht aber, dass trotz dieses kleinen Rahmens teilweise noch Ritzen zum Display offen sind. Sehr klein wohlgemerkt. Doch da könnte sich mit der Zeit allenfalls mal Staub ablagern. Werde aber dann bald ein Backcover nutzen und dann sieht man dies wohl sowieso nicht mehr. Das Gewicht ist das grosse Plus. Sehr leicht und aus diesem Grund habe ich es mir geholt. Will im Bet wirklich mal richtig E-Mails schreiben oder in Foren antworten. Mit beiden Händen kann man nun im Hochformat sehr schnell schreiben. Etwas, dass beim iPad 3 wegen des Gewichtes und der Grösse nicht so einfach ging. Die Installation war kinderleicht durch das vorhandene Backup. Es wurde wirklich jede Einzelheit aus dem iPad 3 übernommen. Einfach die Apple-ID und das WIFI Passwort wurde noch fällig. Dann war es eingerichtet. Alle Apps noch upgedatet und schon war ich wie gewohnt unterwegs.
Das Display war mein grosser Zweifel. Klar, das iPad 3 mit Retina ist da ein Benchmark. Wechselt man vom iPad 3 aufs Mini, dann ist es ein ziemlicher Rückschritt. Wie erwartet ist die Helligkeit und die Wertigkeit voll ok, einfach die Auflösung nicht so ideal. Beim Browser löst die Schrift nicht so deutlich auf. Bei Texten mit kleinerer Schrift muss gezoomt werden, damit man es gut lesen kann. Doch das ist auf hohem Niveau geklagt. Die Akkulaufzeit scheint mir ok zu sein. Habe nun fünf Stunden probiert, gesurft, in Spotify Musik gehört etc. Ich habe nicht viel mehr als 10% pro Stunde verloren. Das aber nur eine Schätzung. Der Akkuverbrauch muss im Dauertest noch genauer eruiert werden.
Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden. Als Zeitgerät und auf Reisen für mich ideal. Nur das Display ist für mich als iPad 3 Nutzer gewöhnungsbedürftig. Sonst ist alles wie gewohnt und gehabt. Gute Verarbeitung, gute Akkulaufzeit, gutes Handling auf der iOS 6 Version.
-
Bin neu hier
- 07.11.2012, 23:35
Hi Magicfriend, besitze seit heute nun auch ein IPad Mini.
Könntest du mal bei deinem Mini mal etwas ausprobieren?
Entriegel mal dein IPad mini und halte es danach mal an dein Ohr? Rauschen deine Lautsprecher auch?
Auch jetzt wenn ich hier schreibe rauscht es.
Wenn du dann einmal das IPad verriegelst ertönt der Ton und 5 Sek später ist es ruhig...
Also ist es bei dir auch?
Ich glaube eigentlich nicht das ich ein empfindliches Gehör habe...
-
- 08.11.2012, 09:42
Bei mir rauscht gar nichts. Habe es noch einmal getestet. Keine Geräusche. Hat du vielleicht eine App offen, die auf den Lautsprecher anspricht? Sonst würde ich mal alle Apps schliessen und testen, ob es immer noch rauscht. Sonst einmal zurücksetzen und noch einmal probieren.
-
Bin neu hier
- 08.11.2012, 10:03
Mhm ok! Ne hatte keine Apps offen! Das rauschen kommt, sobald einmal ein Ton über die Lautsprecher kam, nach dem Ton, dauert es 5 Sek und es ist weg. Das Rauschen ist wie gesagt ganz ganz leise, aber ich habe es gehört.
Was mir nun noch aufgefallen ist während ich diese Zeilen hier mit dem Ipad Mini schreibe, sobald ich die Tastatur vom Bildschirm entferne, geht das rauschen auch 5sek später wieder aus.
Wenn ich auf dem Home Bildschirm bin ist auch kein rauschen...
Werde es nachher mal zurücksetzen und sehen ob es dann noch immer ist.
Falls ja?
Was mache ich?
In den Apple Store gehen und sagen mein Ipad mini rauscht?
-
- 08.11.2012, 10:22
genau das solltest du machen. Die helfen dir da auch recht problemlos.
Ich habe hier auch mal an meinen 2 iPads (1 und 2) gehört und konnte nix feststellen.
-
Bin neu hier
- 08.11.2012, 10:24
An meinem alten 2er Ipad höre ich auch nichts. Wie gesagt nur am niegel nagel neuen Mini
-
- 08.11.2012, 13:08
Zugegebenermassen ist noch lustig sich vorzustellen. "Hallo, ich habe ein Problem. Mein iPad Mini rauscht". Das habe ich nicht probiert. Teste mal mit Spotify heute Abend und nutze mal die Tastatur und den Audioausgang. Mal schauen, ob dies bei mir auch so ist. Würde aber "nein" sagen, das wäre mir wohl gestern aufgefallen.
-
Bin neu hier
- 08.11.2012, 13:41
So habe eben noch versucht einmal alles zurückzusetzen, hat leider auch nicht geholfen.
Habe nun einen Thermin an der Genius Bar, am Montag.
Werde danach wieder berichten...
-
Gehöre zum Inventar
- 09.11.2012, 05:17
Hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich war gestern mal in einem Elektronik Geschäft und habe mir da das ipad mini mir mal angeschaut. Und kurz ausprobiert.
Es ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr Edel aus. Außerdem ist es sehr leicht, genau das was man Zug bzw. wenn man es mobil benutzen möchte braucht. Das Display fand ich okay, wobei ich sagen muss ich hab kein iPad mit Retina Display. Aber im Vergleich zu meinem One X Display war es okay.
Es war sehr flüssig zu bedienen, bin gespannt wie es dann mit der LTE Version los rennt.
Das war mal mein ein erster Eindruck.
-
- 12.11.2012, 10:48
Noch was zur Akkulaufzeit. Ich habe nun das mini eine halbe Woche doch noch intensiv genutzt. Habe nach über 8 Stunden Nettolaufzeit immer noch über 40% Restakku. Damit dürfte die Laufzeit mit der Nutzung von Youtube über Websurfen bis hin zu Musikhören gut über 10 Stunden. Nutze eine relativ tiefe Bildschirmhelligkeit. Das iPad mini erfüllt diesbezüglich meine Erwartungen vollends und übertrifft sie gar noch.
-
Ehrenmitglied
- 13.11.2012, 00:01
Hi @All,
Ich bin zwar überhaupt kein Applefanboy, aber das Ding ist einfach coolDie Akkuleistung ist nicht unbedingt überragend, aber ich komme gut über den Tag....Da ist ein Note2 nicht zu toppen, zumal ich immer volle Displayhelligkeit benutze und solche Geräte nicht als Dimmscreen benutzen möchte
Was Apple eben so hervorragend macht, ist die gesamte Flexibilität der instrumentellen Programmwelt...und mit einem Mini kommt das noch viel besser, als mit dem grossen Zehnzollhalbpfünder, und man kann es bequem bei sich in der Innentasche einer Jacke führen!
Wären natürlich solche Apps und Anschlüsse bei Android dementsprechend, so hätte ich kein Apple...aber das ist jener Vorteil und das bestens, leider
Ich habe noch mein erstes Galaxy Tab 7" und es ist schon beeindruckend, was 2 Jahre Technik und Design so alles ausmachen kann!
Alles in Allem laufe ich jetzt lieber mit dem Mini durch die Gegend, ohne auf den Komfort und Apps vom iPad verzichten zu müssen (Klingt ja wie von Apple selbst), fehlt nur noch, dass ich noch auf meine 4G-Variante mit 64GB warte und die Kamera softwaretechnisch verbessert wird.....die ist nicht mit der vom iPAd3 und einem iP4 zu vergleichen
-
Gehöre zum Inventar
- 13.11.2012, 11:55
Schön, auch mal so eine objektive Meinung von einem Android-Fanboy zu lesen.
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
-
Gesperrt
- 13.11.2012, 12:45
Er ist kein Fanboy.
Gesendet von meinem weissen Note 2 mit Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 13.11.2012, 12:49
-
Ehrenmitglied
- 13.11.2012, 15:59
Daki kennt mich ja, thx
IPad2 +3, Mini, MacBook und iMac27, jetzt noch das neue iMac27....bin natürlich kein Fanboy
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
- 13.11.2012, 16:52
Wie sarkastisch
-
Ehrenmitglied
- 13.11.2012, 21:55
Jopp
Musste mal sein^^
Ich hab doch nix gegen Apple....nur beim iPhone machen die paar Dinge falsch