Note 3 WLAN Konfigurationen einfach verschwunden Note 3 WLAN Konfigurationen einfach verschwunden
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. 04.02.2014, 08:57
    Hallo zusammen
    Ich habe ein WLAN Issue mit meinem Note 3 zu dem ich noch keine Infos im Web oder hier gefunden habe und zwar sind mir bereits zweimal sämtliche WLAN Konfigurationen einfach verschwunden. Und zwar von jetzt auf gleich, ohne Warnung. Beim ersten Mal geschah das noch unter 4.3, das zweite Mal mit 4.4.2.

Einem Arbeitskollegen von mir ist es offenbar ebenfalls schon passiert. Andere Note 3 Nutzer bei uns in der Firma sind bislang verschont geblieben. Interessanterweise benutzen wir beide ein S-View Cover von Samsung. Andere nicht. Aber das kann natürlich Zufall sein.

Kennt jemand das Verhalten? Hat schon jemand dazu etwas im Internet gefunden. Ich finde lediglich die WLAN Probleme mit Fritzbox.

Danke bestens und Gruss
    Dani W.
    0

2. 04.02.2014, 09:02
    Hallo,

Bis jetzt hat glaube ich niemand von diesem Phänomen berichtet...

Ist das unmittelbar nach dem Update passiert, denn das könnte evtl eine Erklärung sein!?!?

Ansonsten wenn es nicht ständig vorkommt, und evtl. nur durch die Updates verursacht wurde, kann durchaus sein das es bei diesen zwei mal bleibt...

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

3. 04.02.2014, 10:15
    Benutzt Ihr ein original S View Cover von Samsung oder ein No-Name Fake Teil ?

Ich hatte das bei mir nämlich auch schon ! Und zwar 2 x seit ich das Fake S View Cover drauf hatte. Ich habe das bisher nur nicht damit in Verbindung gebracht. Aber jetzt ...
    2

4. 04.02.2014, 13:16
    Hab ich auch noch nicht gehabt, das Problem. Ich würde auch den Fehler in der von Riker1 erwähnten Richtung suchen. Habe den Thread Titel mal etwas angepasst.
    0

5. 04.02.2014, 14:19
    Hatte das Problem auch, hatte ich aber irgendwie erst als der "Samsung Push Service" aktualisiert wurde. Auf einmal war ich in keinem WLAN mehr ...
    Hatte aber auch wie Riker das FakeViewCover ... Mhh. :/
    1

6. 04.02.2014, 19:21
    Hatte das auch schon einmal, schwup waren sämtliche gespeicherte Wlan Keys weg, meine schöne Sammlung
    Habe aber nur nen orginales S-Charger Cover drauf gehabt.
    0

7. 06.02.2014, 11:45
    Ich hatte ein Samsung EF-CN900B S-View Cover im Einsatz als es geschah. Ein Fake Cover hatte ich auch mal, aber nur zwei Tage. Jetzt bin ich auf ein case-mate Cover ohne Deckel und ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten mit dem Telefon umgestiegen. Nun kann man nur noch abwarten obs noch einmal passiert oder nicht. Vielleicht lags ja einfach an erhöhten Sonnenaktivitäten...
    0

8. 10.02.2014, 18:51
    Meine WLAN Config ist heute wieder verschwunden.

0

9. Bei mir auch!

"Mr. Treehorn treats objects like women, man...." (El Duderino)
    0

10. Bei meinem ist es gestern Abend passiert, nachdem ich im Chrome Browser sämtliche Synchronisation en ausgeschaltet habe.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0

11. 11.02.2014, 15:19
    Mal was zur Ursache, ihr nutz aber alle SView Covers oder hatte das Problem auch jemand ohne ein Cover? Ich hatte das Problem noch nicht, nutze aber auch nur ein normales Flip Cover. Es muss ja mal ein Lösungsansatz her, aber ohne zu wissen was die Ursache ist, wird das schwer.
    0

12. Mir ist es ohne Flipcover passiert.
    In den erweiterten Wlaneinstellungen habe ich den Wlan Timer aktiviert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber mein Wlan deaktiviert, obwohl es laut Timer eigentlich an sein sollte.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    2

13. 11.02.2014, 19:18
    Hab kein Cover mehr dran ... Kam einfach so, diesmal gab es auch keine Samsung-Software-Updates vorher :/

0

14. 17.02.2014, 06:18
    Update: Am Samstag Abend hats mir die Wlan Einstellungen wieder rausgeschmissen. Ohne SView Cover...
    0

15. 04.03.2014, 10:49
    Heute wieder verschwunden, Stock 4.4 DBT ... Vormittags ging es noch. Gestern gabs wieder nen Samsung Push Service Update ... Grrrrr

0

16. 04.03.2014, 14:52
    Ich hab das Problem mittlerweile mal bei Samsung platziert. Guess what:

"Wir empfehlen Ihnen, nach jedem Firmware-Update ein Werksreset durchzuführen, um etwaige Fehlkonfigurationen zu beheben. Bitte beachten Sie, dass alle Daten, die nicht auf der SIM- oder SD-Karte gespeichert sind, verloren gehen. Das Speichern Ihrer Daten ist z.B. mittels Samsung KIES 3 möglich"

und:

"Besteht das beschriebene Verhalten nach dem Zurücksetzen auf den Werkszustand weiterhin, empfehlen wir Ihnen Ihr Gerät an unseren Servicepartner, zwecks technischer Überprüfung [...] einzuschicken..."

Hat auf dieser lieben Welt eigentlich schon einmal jemand einen sinnvollen Lösungsvorschlag von einer Supportorganisation erhalten?

Anyway, ich habe den Werksreset tatsächlich gemacht (und dabei unter anderem meine gerade frisch erstellte Threema ID verloren, aber das kann ich wirklich nicht Samsung anhängen...) und jetzt warte ich ab, ob's noch einmal vorkommt.
    0

17. 04.03.2014, 15:16
    Hab auch nen Werksresert gemacht, aber ist ja heute wieder passiert

0

18. Ich hab das Problem auch. Benutze ein Note3 mit Vodafonebranding. Am WE gab's ein neues Update von Samsung Firmware waren glaub so ca. 40 MB. Mal schauen ob es jetzt behoben ist.

0

19. 10.03.2014, 12:56
    Nach Werksreset und FW Update von letzter Woche habe ich heute schon wieder sämtliche WLAN Einstellungen verloren.
    Von Samsung kommt diesbezüglich leider überhaupt keine sinnvolle Hilfe, weshalb ich drauf und dran bin mein Note durch ein Nexus 5 zu ersetzen.
    0

20. Geht mir auch so. Nervt. Die wichtigsten wlan key hab ich nun im kopf

0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte