Ergebnis 821 bis 840 von 1614
-
Gehöre zum Inventar
- 02.02.2012, 14:52
Ja klar ist schon verständlich. Ging mir anfangs ja auch so. Aber wenn man sich genug einliest und einiges probiert kommt alles mit der Zeit. Viel Spaß mit den verschiedenen Custom Roms!
-
Gehöre zum Inventar
- 04.02.2012, 14:05
"wipe data/factory reset" wiped auch den cache, den punkt muss man nicht nochmal einzeln ausführen.
also nur "wipe data/factory reset" und "advanced > wipe dalvik cache".
-
Bin neu hier
- 05.02.2012, 13:23
hat alles geklappt
Danke.
-
Bin neu hier
- 05.02.2012, 14:00
Bei Mir hats auch nicht geklappt hab 2.3.5 und softwarenr 3.12.405.1
Schade er hat mich ins Hboot menu gebracht und dann sollte ees mich eigentlich auffordern, die voulume up taste zu drücke was aber nicht passierte.
-
- 05.02.2012, 14:05
Was steht denn im Bootloader in der ersten Zeile? S-ON oder S-OFF?
Bei S-ON: Einfach nochmal laufen lassen und hoffen, dass es jetzt funktioniert
-
Bin neu hier
- 08.02.2012, 15:02
Hallo hab mal die kommentare durchgelesen aber komme nicht so ganz weiter :/ mich plagen immer noch paar fragen:
1.) Wann ich Gerootet hab dann kann ich ja so wie ich es gelesen hab keine Updates mehr Empfangen. Kann ich den Root auch wieder KOMPLETT löschen damit es wieder auf dem Standard zustand ist und Simlock etc wieder drin ist?
2.) Stimmt das, das der Market gehackt wird und man für die Apps kein Geld mehr zahlen muss wo kostenpflichtig sind?
3.) Funtioniert der Market überhaupt noch?
4.) Was ist mit der Stabilität vom handy läuft es noch einwandfrei oder gibt es auch "Fehl Hacks" und das Handy läuft Gar nicht mehr bzw nur noch mit Massig laggs und Fehlern?
Mag mich zuerst richtig informieren bevor ich mein handy schrotte bzw was mache wo ich nicht mehr wegbekomme ...
Das sind mal meine wichtigsten fragen dazu
-
Gehöre zum Inventar
- 08.02.2012, 15:25
Herzlich willkommen im Forum
also erstmal, wenn du den Hack ausführst behältst du das Stock-Rom (du machst nur ein Downgrade auf eine frühere Version), aber die meisten rooten und installieren ein recovery ja um ein Custom Rom zu flashen.
zu den fragen:
1) Klar, alles lässt sich wieder komplett rückgängig machen ohne Rückstände, einfach wieder S-on machen und eine RUU drüber laufen lassen und alles ist wieder auf Standard.
2) Der Androd-Market wird nicht gehackt und bleibt ganz normal wo man auch zahlen muss. Alles andere wird hier im Forum nicht diskutiert.
3) ja der funktioniert natürlich noch
4) Wenn der Hack komplett durchgeführt wird gibt es keine Fehler/Lags, wenn allerdings ein Fehler während dem Hack auftritt kann es sein, dass das Gerät nicht mehr startet. Ist auch schon einigen passiert, lässt sich aber schnell wieder beheben. Wenn du ein paar Posts hier verfolgt hast, wirst du mitbekommen haben, dass es schließlich alle hinbekommen haben, bei denen es anfangs nicht funtkionierte.
-
Bin neu hier
- 10.02.2012, 14:33
Guten Tag,
Hab seit gestern dieses forum hier gefunden und hatte überlegt, wie soviele auch mein htc desire hd zu rooten. Da ich erst seit gestern mich genau damit befasse, weiß ich natürlich erst nur so manches, deshalb habe ich ein paar fragen diesbezüglich. Es ist bisschen schwierig am anfang durchzublicken, für welche root methode man sich entscheidet, da es ja viele gibt und ich noch von psp, ps3 zeiten gewohnt bin, dass alle meistens nur eine methode benutzten =)
Ich hab mir dann das "Advanced Hack Kit" angeschaut und würde mich für diese variante entscheiden, nur stellt sich mir die frage :
1) Mein dhd hat ein t-mobile branding d.h doch, dass ich erst einmal eine goldcard erstellen muss, um die dazugehörigen rechte zu haben um es zu rooten ?
2) Hatte ich jetzt desöfters lesen können, dass bei einigen leuten, das bild im tmobile logo hängen bleibt oder total schwarz bleibt. Da ja kein clockworkmod recovery-system vor dem rooten installiert ist, kann man das handy einfach wieder über diesen ruu auf standardwerkeinstellung über usb flashen?
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand kurz zeit hätte um auf die fragen einzugehen und bedanke mich schonmal.
edit: vielleicht nicht ganz relevant, aber hab android version 2.3.3 htc sense version 2.1
mfg:smerfine
-
- 10.02.2012, 16:13
Hi und herzlich willkommen hier
Ums kurz zu machen: Nein & Ja. Goldcard braucht man nicht extra, denn das aahk erstellt von selbst eine. Das ist wirklich vollautomatisch
Auch über RUU zurückflashen kann man immer, solange man das Gerät in den Bootloader kriegt. Das stellt jedoch wirkliches Problem dar. Und da du noch Version 2.3.3 hast, wird es noch weniger komplikationen geben, da hier direkt gehackt werden kann und kein Downgrade nötig ist.
-
Bin neu hier
- 10.02.2012, 17:54
danke für deine antwort.
Achso das klingt doch gut, dann muss ich schonmal selber keine goldcard mehr erstellen. Du hast wohl nehme ich mal an, das wort "kein" bei deinem satz "Das stellt jedoch wirkliches Problem dar" vergessen oder war das so gemeint ?
Zu dem RUU hätte ich aber dennoch eine frage... Also soweit ich verstanden habe, ist dieser RUU ein windows programm mit einer .exe, die mit dem handy über debugging usb verbunden ist und so die werkeinstellung des handy wieder draufflasht.
Muss ich irgendeine sicherung machen oder weiteres beachten, um den RUU in notfall benutzen zu können oder einfach nur .exe datei wie z.B "RUU_Bravo_Froyo_TMO_AT_2.12.112.1_Radio_32.46.00.32U_5.10.05.17_2.exe" herunterladen, usb an handy anschließen und schon würde es losgehen ?.
bedanke mich weiterhin für antwort
-
- 10.02.2012, 18:02
haha
Jop das das "kein" ist verloren gegangen
Die RUU würd ich aber nicht nehmenDie ist fürs Desire, wir haben hier aber ein Desire HD. Grosser Unterschied
Im Bedarfsfall findest du hier die benötigte RUU: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...brandings.html
Die funktioniert dann auch ohne weitere Vorbereitungen oder Backups. Wobei so ein Backup vielleicht doch nicht verkehrt wäre, einfach für den Fall, das was schief geht. Musst aber du wissen. Wenn alles gut geht, bleiben auch alle Daten erhalten.
-
Bin neu hier
- 10.02.2012, 18:22
genau so einen link hab ich gesucht =)
Ich werde es heute abend mal versuchen und schauen, was passier, da man mit dem RUU ja alles wiederherstellen kann
danke für deinen hinweis und für die beantwortung meiner frage, soweit hab ich keine mehr
Entschuldigung gleich für den doppelpost und ich müsste euch nocheinmal um eure hilfe bitten.
Hab mich gestern daran gewagt und es ausprobiert. Nach anleitung vorgegangen und alles funktionierte am anfang, keine fehlermeldung.
So dann hat er das handy rebootet und ich war dann plötzlich im clockworkmod und hab gewartet, was das "Advanced Hack Kit" danach tut, aber es blieb bei einem prozess "wating for" glaube hängen und dann hab ich über den clockworkmod auf "reboot" geklickt und das handy ist dann daraufhin normal gestartet, aber geändert hat sich nix, bis auf die installation von "busyboxinstaller" die im menü zu sehen ist... So dann gleich nochmal angeschlossen und nochmal den hack drüberlaufen lassen und diesmal kam er nicht weiter als "downgrade fail : Either usb connect not 100".
er will eine goldcard erstellen, aber kriegt es nicht hin, weil am anfang der commandozeile steht, dass er die file "PD98IMG.zip" nicht findet... denn im "PD98IMG" ordner ist eine textdatei, in der man die besagte datei hinzufügen soll, nur wo finde ich sie ? im ordner "dngrd" ist eine zu finden, aber trotzdem steht dann dort "downgrade fail" wieder.
aber wozu downgradet er überhaupt wenn ich doch schon auf 2.3.3 bin oder geht er noch tiefer von der fw aus ? achja und ich komme nicht mehr mit der taste volumen+ und power gedrückt halten ins normale recovery modus. Die led blinkt die ganze zeit nur rot.
Das prog muss wohl schon durch den clockwordmod den normalen recovery überschrieben haben, nur hab ich keine root rechte...
um fehler auszuschließen :Hab den hacken bei der nachfrage ,ob das usb nur geladen werden soll schon rausgemacht und schnellstart auch raus.
danke für eure weitere hilfe
-
- 11.02.2012, 18:27
Was stand denn da im Bootloader (dort, wo der hack hingebootet hat ist der Bootloader, nicht das Recovery. Grosser Unterschied
) in der ersten Zeile? S-ON oder S-OFF? Denn das ist der wesentliche Unterschied und zeigt auf den ersten Blick obs funktioniert hat oder nicht.
Dann weiterer Punkt: Die PD98IMG.zip hat nichts mit der Erstellung der Goldcard zu tun. Da musst du was falsch verstanden haben. Aber du musst auch keine solche Datei herunterladen, wenn das aahk diese braucht, wird sie auch automatisch heruntergeladen.
Dein weiteres Vorgehen: In den Bootloader booten (das geht ganz bestimmt, wenn du dein DHD auch noch starten kannst, evtl. musst du mal den Akku rausnehmen und dann etwas rumprobieren) und schauen ob S-ON oder S-OFF. Wenn S-ON, dann DHD wieder starten und den Hack nochmal ausführen. Vielleicht funktioniert es nun, vielleicht auch nicht. Wenn nicht: Mach mir bitte einen Screenshot von den Ausgaben im CMD. So kann ich das besser nachvollziehen.
Falls im Bootloader S-OFF steht, gibts ein anderes Vorgehen, das ich dir wenn nötig erkläre.
-
Bin neu hier
- 11.02.2012, 20:59
also der hack hat mich wirklich ins clockwork recovery menü gebootet, sah so aus
Daraufhin hab ich gewartet, aber der hack blieb bei einer zeile hängen, wo dergleichiges wie "waiting for" stand und es passierte 5 min garnichts... daraufhin dachte ich, er wartet vielleicht darauf, dass ich auf "reboot system now" klicke. Gesagt, getan und dann kam der sound, dass die usb verbingung getrennt wurde und dort stand im cmd "s- off" faild.
So wenn ich versuche volume+ und power taste zu drücken, dann vibriert das handy 3 mal und die led leutet die ganze zeit rot und ich muss denn akku herausziehen. Hab das jetzt 4 mal probiert immer dasselbe ergebnis. Mit volume - und power startet das handy ganz normal.
Hab jetzt nochmal daraufhin alles nach der anleitung ausgestellt, usb nachfrage, alles was mit antivieren und firewall progs zu tun haben den dienst deaktiviert usw. aber weiterhin kommt dann nur noch die meldung.
Hab mir als app mal root checker installiert und er sagt mir, dass s-on istalso kein root. Dachte das die "Pd98img" wäre wichtig, weils ja aus dem cmd zeile so aussieht.
hoffe konnte dir mein problem weiter erläutern.
-
- 12.02.2012, 09:32
Jetzt ist besser mit Screenshot ^^
Aalso zur Erläuterung: Das aahk schaut nach einer PD98IMG.zip auf der SD-Karte und will die löschen (befehl "rm"). Da sie aber nicht vorhanden ist, gibts halt ne Fehlermeldung. Ist aber alles ok, denn sonst würds nicht weiterlaufen.
Danach hakts aber bei der Goldcard-Erstellung.
Und hier liegt auch definitiv das Problem (hättest du mir vorher schon sagen sollen, dass nicht nur die USB-Verbindung das Problem sein könnte), bei der Goldcard. Hast du deine SD-Karte so wie empfohlen formatiert? Wenn nein, dann bitte nachholen und Hack nochmal starten.
Wenn ja, dann macht deine SD-Karte das ganze hier nicht mit und du musst dir, zumindest vorübergehend eine andere organisieren. Kann auch so ne billige 2GB-Karte oder so sein, nichts spezielles. Diese formatieren und nochmal den Hack laufen lassen.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.02.2012, 22:53
Es hat nun doch noch geklappt.
Jetzt noch eine kleine Frage:
Jetzt ist das Handy auf 2.3.3 und Sense auf 2.1. (Software Nummer 2.50.161.3)
Kann ich jetzt einfach das hier
http://forum.xda-developers.com/show...36&postcount=1
installieren, oder muss ich erst noch auf Android 2.3.5 (Gingerbread) + Sense UI 3.0 updaten?
Ich habe außerdem gelesen, dass man noch eine 1.3 Software Nummer braucht.
Doch beim EFFN Manual steht, dass man direkt eine neue Rom draufmachen kann.
Oder habe ich was falsch verstanden?
-
- 14.02.2012, 17:21
Kannst du bitte den Link ändern? Geht nicht und darum sehe ich auch nicht was du machen willst
Dann sag ich dir wies gehtMit dem aahk musst du eigentlich soweit nichts mehr machen, wenn du geS-OFFed und gerootet hast.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.02.2012, 17:49
Sorry.
Hier der richtige Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040
Aber ich glaube das gehört hier nicht mehr rein...
[SPOILER]
Wenn doch, ich möchte jetzt die Revoution HD Rom drauf machen.
Dafür muss ich erst ein Back Up machen, dann einen Wipe machen und danach die Rom auf die SD Karte laden und wie in der Anleitung beschrieben flashen oder?
Würdet ihr 7.0.0 oder 6.3.2 empfehlen?
Ich tendiere eigentlich zu 7.0.0.
Kennt ihr außerdem noch gute Themes?
Mir sagen schlichte, wie zum Beispiel das hier zu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=951768
Danke schonmal im Vorraus.[/SPOILER]
-
Gehöre zum Inventar
- 14.02.2012, 17:57
Genau wie du es beschrieben hast. Das Backup bringt dir halt nicht viel da du beim downgraden sowieso alle Daten verloren hast
kannst aber schon eines machen.
Wenn du ein neues rom flashen willst, vergiss nicht einen full wipe zu machen.
Welche Version besser ist kann ich dir nicht sagen da ich das ROM nicht verwende. Das gleiche gilt für die themes.
Es gibt hier im unterforum allerdings einen thread zu android Revolution, guck doch da mal rein.
Sent by my Desire HD using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 14.02.2012, 18:21
Danke, hat nun geklappt.