Hallo,
ich hatte permanent Problem, die von Google heraus gegebene Java Anwendung für googlemail auf dem X1 ans Laufen zu bringen.
Jetzt gibts hier eine Version die läuft (http://gmail.com/app/v2.0.6/L1/gmail-g.jar)
Für die, die Gmail nicht kennen bzw. das Java Tool eine ganz kurze Info, wie ich meine Mails lokal und online verwalte (hier speziell archivierte Mails)
- alle mails (externe konten) werden bei google gesammelt (Weiterleitung)
- info: google hat einen super spam filter (und in iGoogle eine Vorschau - gut, wennman im Büro ab zu mal gucken will)
- outlook holt die mails bei google ab (der ursprünglich absender bleibt erhalten! Hinweis: outlook sendet beim beantworten über das abgeholte konto. das umgeh ich, in dem ich in outlook in dem "gmail konto" als sendekonto meinen privatkonto eintrage)
- in gmail hab ich eingestellt, dass nach abholung die mail bei google ins archiv wandert
- mit dem java tool kann ich nun schnell (google reduziert die dateigröße extrem) das komplette archiv nach alten mails durchsuchen
- tip: googlemail nutz so genannte LABELS. man kann den posteingang mit einer automatik bestücken, das er mails labelt. das macht das auffinden noch einfacher.
Grüße
Preto









Automatisch generierter Sicherheitshinweis


