Hallo, ich kämpfe etwas mit der Akkulaufzeit, da ich als Spontan- und Gelegenheitsuser nicht tgl. das Ding neu laden möchte. anfangs wars noch schlimmer, aber scheinbar habe ich schon ein paar im Hintergrund laufende Automatismen abgestellt.
Bsp. Mails checken:
Um nicht permanent online zu sein, habe ich beschlossen, das wlan zu deaktivieren, ebenso GPRS-Empfang. Ferner ist Mailabruf von zuletzt alle zwei Stunden jetzt auf manuell gestellt!
Stimmt es, dass ich, um Mails abzurufen dann erst WLAN oder GPRS anmachenmuss, ehe ich im Mailordner die manuelle Abrufaktion starte?
Jetzt weiß ich auch was Flugzeugmodus ist, heißt hier offline! Da ist alles aus außer mp3-Player und Kamera.
Mich würde mehr interessieren, ob es einen Telefonmodus gibt: Alles deaktiv außer Telefon. Denn diese Datenverbindungen im Hintergrund "fressen" doch einiges an Akkuleistung.
Vielen Dank, liebe Handy-Experten









Automatisch generierter Sicherheitshinweis

