Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 05.07.2012, 17:02
Hallo Leute
Ich weiß nicht ob es schon mal jemanden aufgefallen ist, bei mir is es schon das 2te mal...
Beim ersten mal (voriges Monat beim alten anbieter, werd ich noch ne Rechnung um die 600 teuro bekommen) und jetzt beim neuen anbieter das selbe wieder...
Hab 2GB frei und schon 1,2GB verbraucht obwohl erst der Abrechnugnszeitraum begonnen hat...
Hab jetzt auf meinem Einzelgesprächsnachweis nachgeguckt und gemerkt das ich
am 26. Juni von 11:50 Uhr bis 12:36 Uhr jede Minute 15mb verbraucht hab, manchmal in einer minute sogar 2 mal 15mb (es steht die selbe zeit in der nächsten Zeile mit jeweils wieder 15mb)
das sind in einer dreiviertelstunde 65 mal 15mb was 975mb ausmacht...
Was zum teufel macht das handy da bitteschön??
Ich hab bei allen Konten auf manuelle syncronisation gestellt (Google, Facebook, Windows Live) und ich hab das Hacken raus bei "Updates über Datenverbindung suchen" also wird nur noch im wlan nach updates gesucht...
Und berichte hab ich auch deaktiviert!!
Auch kann ich ausschließen das ich auf youtube unterwegs war weil ich zu dieser zeit in der Arbeit war...
Hat jemand eine Idee an was das sein könnte, hab keinen bock ständig mein datenvolumen wegen nix aufgebraucht zu bekommen -_-
mir fällt grad noch ein das ich das handy bekommen hab mit Drei simlock und Drei Branding.
hab das Branding selber entfernt und dann in einem Shop das handy Freischalten lassen...
-
Bin hier zuhause
- 05.07.2012, 20:35
Hallo @Berin,
Ich mach mal den Anfang .
In der tat ist das (zu) viel an Datenübertragung. Rechnerisch dürfte das dann möglich sein, wenn HSPA aktiv wurde. Soweit ich weiss, habt ihr in Österreich, (mit branding) den Switch zum GSM Netz nicht und so habt ihr immer 3G (UMTS) an. Dann geht meist auch HSPA (steht dann 3G+ im Display). Es müssen also ständig Daten runtergeladen werden.
Tja die Frage was das sein könnte ist sehr schwer zu beantworten. Zumal ich von solchen Fällen hier im Forum noch nichts gelesen hatte. Bei meinem (gebrandet) T-Mobil Handy (hier in Germany) kam dein beschriebener Zustand noch nie vor.
Ich begebe mich natürlich auf dünnem Eis wenn ich nun Vermutungen anstelle.
Eine Vermutung wäre, das durch das Debranden ein Softwarefehler sich eingeschlichen hatte, ..... das Rom defekt war, .....das du ein manipuliertes Rom installiert hast oder jemand auf dein Handy zugreifen kann (eher unwahrscheinlich). Hast du zu deiner Problemlösung es mal mit einem Hardreset probiert ?
Hast du Whats up installiert ?
Hält dein Akku nun merklich weniger ?
War dieser Zustand auch vor dem debranden da ?
Ich hoffe, andere haben da auch noch ein paar Vorschläge in Petto
Gruß
Axel
-
noleric Gast
Hast du Internetradio verwendet? Das verbraucht je nach Stream-Qualität auch extrem viel Traffic. Tritt das Verhalten auch im W-LAN auf? Dann könntest du über den Router evtl. feststellen wohin das Handy eine Verbindung aufbaut. Wobei ich dir da nicht sagen kann, wie genau du das prüfst, aber es müsste eigentlich möglich sein.
-
Bin neu hier
- 05.07.2012, 22:05
hallo^^
ich hab mir das handy mit branding und simlock privat gekauft und gleich daheim nach der anleitung aus einem anderem forum debrandet... der dateiname der frimware lautet I8700XENJK1 und nachdem das gleich geklappt hat hab ich alle updates geladen die verfügbar waren und vor kurzen hab ich Tango aufgespielt...
manchmal steht 3G+ da aber eher selten, meist nur 3G oder E
ich hab das handy genau in der zeit wenig benutzt da ich zu dieser zeit in der arbeit war, wenn dann nur für Facebook oder kurz was im inet gucken...
ich glaub auch nicht das diese datenblöcke von GENAU 15mb von "menschlicher" nutzung entstehn??
ich hab whatsapp installiert, benutz es aber eher wenig...
ob das über wlan auch vorkommt kann ich nicht sagen, könnte zwar die Protokollierung bei meinem router für die ip des handys aktivieren aber da ich auch anderswo aufs inet angewiesen bin wird bei meinem glück das Phänomen genau dann wieder vorkommen wenn ich nicht in meinem wlan bin :-p
vielleicht is es eine gute idee wenn ich einfach nochmal ein ungebrandete FW drauf mach und nochmal alle updetes ziehe, nur sind dann alle sms und nachrichten weg -_-
oder eine T-Mobile FW, die haben doch schon tethering?? wie siehts da mit den updates aus, bekommt man mit einem T-mobile Branding zeitgleich die updates wie ungebrandete omnias??
aufjeden fall mal danke für die tips^^
-
noleric Gast
Eventuell kannst du dich auch hier anschließen. Habs nur grob überflogen, von Whats App ist aber auch die Rede:
Nicht nachvollziehbarer Datenverkehr