Hallo zusammen - ich brauche eure Hilfe!
Ich habe seit 2 Monaten ein Omnia 7. Nun ist es defekt - ich kann keinerlei Accounts mehr einrichten (Email, Facebook) und GPS geht auch nicht mehr (Absturz der Kartensoftware). Surfen geht noch allerdings nicht jede Seite - bspw. kann ich keine Seite mit Onlineanmeldung öffnen (GMX, Gmail, Facebook). Da stürzt der Browser einfach ab. Außerdem Bootloop sobald ich es mit Zune verbinden möchte. Firmware habe ich bereits zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Nun habe ich mir das Handy etwas genauer angesehen und wollte es auch einschicken. Da fiel mir der Feuchtigkeitsindikator hinterm Akku auf, der war am oberen Rand etwas gefärbt (siehe Foto). Nun ist mir aber beim Betrachten von einigen "Unboxing Video" aufgefallen, dass dieser Aufkleber anders als bei mir, immer mit kleinen Kreuzen bedruckt ist. Außerdem lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass das Telefon niemals nass geworden ist.
Nun fiel mir auch ein, dass ich beim damaliegen Auspacken des Omnias etwas skeptisch war, da die Schutzfolien Bläschen aufwiesen und nicht besonders gerade aufgeklebt waren. Außerdem hatten die Akkukontakte Kratzspuren. Aber ich dachte mir: Das Siegel ist unversehrt - alles Ok! Nun schaue ich mir heute noch mal die Verpackung genau an und siehe da: Es wurde ein Neues über ein geöffnetes Siegel geklebt. (siehe Fotos).
Ich habe das Handy bei Telbay gekauft.
Wie sieht bei euch dieser Indikatoraufkleber aus - haben eure diese Kreuze? Ich befürchte meiner ist nicht original.
Wie sieht bei euch das Verpackungssiegel aus? Besonders von Käufern bei TelBay??
Wenn ich es einschicke, wird mir möglicherweise ein Feuchtigkeitsschaden angedichtet.
Irgendwas stimmt hier nicht!!
Was kann ich tun? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Vielen Dank!
Bilder:
Indikator
Siegel
![]()

Automatisch generierter Sicherheitshinweis