Hi,
seit vorgestern tritt ein seltsames Problem bei meinem Omnia 7 auf. Ich habe eine Telekom Branding und die aktuellste Version von WP7. Beim Einschalten des Displays bleibt der Bildschirm aus. Zunächst dachte ich, dass das Handy aus sei und wollte es einschalten - allerdings kam dann das Bild, das man nach unten ziehen soll, um es auszuschalten. Das seltsame daran war, dass das gesamte Display gesponnen hat! Es ist schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal:
Vereinzelte Spalten des Displays blieben schwarz, einige Zeilen hatten ganz seltsame Farben und einige wenige Zeilen sahen aus, wie sie es sollten...
Als ich diesen Screen nach oben zog, so dass das Smartphone nicht aus geht, kam der normale Lockscreen und ich konnte wieder auf das Handy zugreifen. Dieser Fehler trat bisher ca. 3-4 mal auf! Ich weiß nicht so recht, wie ich den Fehler reproduzieren kann. Zudem taucht seitdem ein weiterer Darstelllungs-Fehler auf, welchen ich hier versucht habe zu zeichnen:
Der rote Balken ist nicht durchgehend rot, sonder hat verschiedene Rot-Töne, welche auch nicht statisch sind, sondern "flimmern".
Ich habe bereits versucht das Handy auszuschalten und den Akku rauszunehmen, was aber nicht half. Eine weitere Idee war das Handy mal zurückzusetzen. Das werde ich wohl heute Abend tun... Hat jemand von euch eine Idee, was da schief läuft?
Eine weitere Vermutung ist, dass ich das Advanced Config Tool installiert habe - liegt es vlt. daran? Die letzten beiden Apps, die ich installiert hatte, bevor der Fehler auftrat waren "Zattoo" und "Allshare". Allshare habe ich bereits deinstalliert, da es mit dem Branding nicht funktioniert.
Bin für jeden Ratschlag dankbar! Notfalls werde ich damit zum Telekom-Laden gehen müssen :-/

Automatisch generierter Sicherheitshinweis