Hi, ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes (ebay) Omnia 7 gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden, der Gerät () sieht wie neu aus und Abstürze etc. hat es auch nicht, einzig und allein die Akkuleistung bringt mich zum nachdenken.
Info:
- Mango drauf
- 100% voller Akku ha im Diagnosismodus: Batteryvoltage=4200 und die zwei Werte (einer war batterylifetime, den anderen weiß ich gerade nicht mehr, oben waren gleich (27000 glaube ich, wenns wichtig ist mach ich nochmal den test)
- 7 Stunden Standby = 7% Batterie
Unter Nutzung kommt mir , gestern beispiels weise:
EINSTELLUNGEN
- Flugzeugmodus, den ganzen tag, also kein Bluetooth, internet, Wlan. Abends habe ich dann Wlan manuell eingeschaltet von 20 bis 24 Uhr.
- Helligkeit ist Niedrig
- berichte aus
- updates manuell
- Mein Handy finden steht verbunden jedoch sind beide häckchen deaktiviert
- emails manuell synchronisieren
NUTZUNG
morgens 100%
- ca. 1 Stunde Musik hören
- 45min Spielen, Ninja vs. Pandas (Angrybirds variante)
- Wlan aktiv von 20 bis 24 uhr
- ca. 5 nachrichten über facebook empfangen und 5 versendet
- 2-3 schnappschüsse
Pennen gehen: 70% ca. 24 Uhr
WICHTIG: Ich habe imoment weder SIMKARTE noch Internetflat, das heißt ich schreibe noch keine SMS und das mobile Internet ist nicht aktiv, deshalb habe ich Sorge, dass das Omnia in die knie geht wenn ich es wirklich aktiv nutze.
Da ja vorallem das mobile Internet viel Akku braucht und ich im moment auch nicht aktiv mit SMS, Facebook etc. kommuniziere...
Das Smartphones im Durchscnitt sowieso nur einen Tag halten, ist mir bewusst und reicht auch, nur dann auch noch ständig drauf zu achten was ich mache um über den tag zu kommen, wäre schon nervig.
evtl. könnt ihr mich ja beruhigen, da ich schon überlegt habe, das handy wieder zu verkaufen und dafür ein htc radar zu holen.
problem ist ich bekomme das handy und flat etc eigentlich erst an weihnachten, weshalb ich es nicht ausgebieg testen kann, nur ohne internet flat etc.
heißt im klartext. entweder ich weiß das der akku in ordnung ist, was schwer zu sagen ist unter diesen vorraussezungen, oder ch verkaufe es wieder (möglichst natürlich vor weihnachten)
danke schonmal im vorraus, vielleicht hilft der thread ja auch anderen um mal ihre akkuleistung zu vergleichen
EDIT: ach du scheiße ist das viel text![]()

Automatisch generierter Sicherheitshinweis