Grüß euch,
wie der Titel schon sagt, hab ich nicht so viel Glück bei meinem Omnia7 und verschiedensten Bluetooth Headsets (billiges Nokia Headset, Sennheiser FLX 70, Plantronics Voyager PRO+[funktioniert abgesehen von den Problemen/mit den Problemen am Besten]).
Verbinden und die Funktionen klappen, aber:
1. Problem:
beim Telefonieren hört mich der andere abgehackt oder gar nicht
Ich hatte bemerkt das mich der andere ab und zu doch etwas hört und wir doch irgendwie reden konnten, auch wenn sich der Andere sehr aufgeregt hatte. Das war stets nur wenn ich nicht zu Hause war. Also überlegte ich mal was anders sei und kam auf das W-Lan. Schaltete es in den Einstellungen aus und... tada.. da ging es plötzlich! Die Ortungsdienste haben anscheinend keine Wirkung (alles ausgiebig getestet).
Aber dann kam das...
2. Problem:
beim Telefonieren hört mich der andere nach einer bestimmten Zeit (meistens knapp unter einer Minute) leicht verzerrt, die meißten sagen dann immer ich höre mich an wie eine "Roboterstimme" und machen das Gespräch für den anderen unerträglich. Es fängt dann auch an sich abgehackt anzuhören.
Ist das 1. Problem normal? Kann noch jemand von solchen Problemen berichten? Ist vielleicht mein Bluetooth hinüber und lässt sich vom W-Lan Funkverkehr erheblich beeinträchtigen? Muss ich mein Gerät eintauschen?
Bin beim Schreiben dieses Threads noch auf einen Test gekommen, den ich heute am NM noch ausführen werde:
Ich werd mich mal mitten in ein Feld setzten, wo es sicher kein W-Lan Funkverkehr gibt, und mal wieder mit mir selber telefonieren, langsam macht mir das eh Spaß^^
MfG

Automatisch generierter Sicherheitshinweis
[funktioniert abgesehen von den Problemen/mit den Problemen am Besten]).