@-Joe-
Hallo Joe,
habe dein Fehler nun so verstanden:
-du kommst manchmal, trotz WLAN-Anbindung nicht ins Internet ...obwohl du Empfang hast
In dem Thread ging es
nur um den
Mobilfunkempfang !
WLAN war hier nicht das Thema und nicht gemeint.
Wenn du WLAN benutzen -(wegen Internet) und über Mobilfunk dennoch erreichbar sein willst, schreibe ich dir mal, wie ich mein O7 für mein Speedport W723V vorbereite.
Vorausgesetzt du hast im Speedport alles richtig eingetragen und wenn mögl. im Handy den WiFi 802.11n Mode aktivieren können!
Wenn du über WLAN ins Internet gehst, musst du:
1.- deine Datenverbidung (unter Einstellung->Mobilfunkt-> Datenübertragung deaktivieren)
2.- jetzt erst verbindest du dich mit dem WLAN deines Speedports oder eines Hotspots
...den Flugmodus benutze ich überhaupt nicht.
Nun kannst du surfen und über Mobilfunk noch telefonieren .
Beim Trennen des WLAN´s dann:
- (hast du ja Wlan im Handy ausgeschaltet)
-Datenverbindung wieder über die Einstellung zuschalten/
aktivieren...fertig.
Läuft so bei mir ohne Probl. und kann das so hin und her schalten ,...ohne irdw. Neustarts.
Aber Akku wird nat. etwas mehr verbraucht wie über Mobilfunk.
Wenn man stundenlang surft ist der spätestens noch vor dem Abend.... leer ....ist normal

Hoffe dir hiermit ein wenig geholfen zu haben
Gruß
Axel
------------------------------------------------------------------------------------
@KarstenS
...

Klasse der Hinweis von Dir! Geht nun noch mehr in die Feinheiten des MobFu´s ,..... aber das dürfte dann nur für uns oder den Techn.-Freaks nachvollziehbar sein.
Übrigens deshalb werden oftmals zusätzlich (in/an den Gebäuden, wo sich schon meist eine BTS auf dem Dach befindet), eine neue BTS möglichst weit unterhalb der großen Dach-BTS , im/am Gebäude nachgerüstet (sind meist Kurzstabantennen in schwarz,ähnlich wie HotSpots).
Somit wird der Kegel-Einlock und HandoverBereich im
Nahbereich schon hier unten vorgenommen um die (auf dem Dach montierte) BTS zu entlasten, die ja schnell mit vielen Kanälen überbelegt wäre. Dafür hat die untenliegende BTS nur einen kurzen Bereichskegel (Reichweite).
Hoffe, ich habe mich nicht so unklar ausgedrückt

Gruß
Axel