Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
- 22.11.2010, 14:25
Wie ich an verschiedenen Stellen hier im Forum lesen konnte, hat das Samsung Omnia 7 teilweise mit Empfangsprobleme zu kämpfen.
Nehmt doch an der Umfrage teil und / oder schreibt unten etwas zu dem Thema.
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2010, 11:23
Ich hoffe es ist erlaubt auf andere Foren hinzuweisen: Hier berichten nämlich zwei Omnia 7-Besitzer, dass sie mit dem Empfang sehr zufrieden sind (besser als iPhone 4): http://www.telefon-treff.de/showthre...71#post4341971
-
- 01.03.2011, 09:33
Im Vergleich zu dem LG (WP7) meines Sohnes ist der Empfang meines Omnia 7 wirklich schlecht.
Er hat bei mir im Büro 5 Balken, ich nur 1-2. Wir nutzen beide O2.
Manchmal habe ich unterwegs auch gar keinen Empfang und das Symbol oben links (für Keinen Empfang)
bleibt auch da, wenn ich wieder in reichweite eines Senders bin. Da hilft dann nur Neustart bzw. Flugmodus ein-
und wieder ausschalten (mit anschließender Pin-Eingabe). Bin ich alleine mit dem Problem?
-
- 02.03.2011, 11:02
Da müsste man sich aber erst die Frage stellen, ob die Einteilung der momentanen Empfangsstärke in die Balken bei allen WP7 Geräten gleich ist, oder ob jeder Hersteller selbst entscheiden kann, was für ihn 2 Balken sind und was 5. Wäre letzteres der Fall, dann hätte das wenig Aussagekraft. So etwas ähnliches gab es ja erst vor ein paar Monaten auch bei Apple.
-
Bin neu hier
- 02.03.2011, 12:42
An die Leute mit Empfangsproblemen:
Mit welcher Firmware läuft das WP7?
Für das Omnia 7 ist ja eine neue Firmware im Umlauf, die den ganzen "Radio-Stack" (WLAN, UMTS, Bluetooth, etc) aktualisiert.
Eventuell sind mit dieser Version auch die Empfangsprobleme verschwunden.
-
Fühle mich heimisch
- 02.03.2011, 13:34
Also ich glaub nicht dass es Empfangsprobleme sind, aber der 3G Empfang zickt manchmal rum bei mir. Obwohl alle Balken bei 3G da sind, kommt es mal vor dass er die Seite nicht anzeigen kann. Auch dauert es bis die Seite anfängt zu laden -> der Balken hängt ne gewisse Zeit auf der Höhe vom "p" (http://) und lädt dann erst.
Bei G oder 3G+ tritt dies nicht auf. Ist nervlich da ist die meiste Zeit über 3G habe.... Kann aber auch sein dass es am (luxemburgischen) Provider liegt.
Sonst aber guter Empfang und schnelles Internet (wenns bis läuft)
-
Fühle mich heimisch
- 02.03.2011, 16:27
Ich habe das selbe problem wie markus.kloes dass ich keinen empfang hab und dann neustarten muss. Ich hab das problem aber schon von besitzern eines htc wp7 phones gehört vllt. Ein Softwarebug
Lg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.03.2011, 17:06
Das Problem hatte ich auch, aber ich glaube sie haben an meinem "Problemort" eine neue/stärkere/bessere Antennea ufgestellt und das Problem hat sich selbst "gelöst".
@Cavalera Ich hab nur manchmal keinen Empfang wenn ich die Datenverbindung wieder einschalte, sonst läuft 3G bei mir perfekt, ganz im Gegensatz zu G, da zickt es bei mir eigentlich immer (nicht fertig geladene Seiten, Fehlermeldung wegen Verbindungsunterbrüchen, usw.)
-
Bin neu hier
- 06.03.2011, 11:41
Mein Handy hat keine Enpfangsprobleme, mein altes HTC Desire hatte etwas schlechter Empfang sogar.
-
apachelance Gast
-
Fühle mich heimisch
- 06.03.2011, 21:22
Dann scheint es mir aber eher ein software bug zu sein wenn du die neueste rom drauf hast
-
- 07.03.2011, 07:53
Also, in Sachen Empfang habe ich im Grunde keine Probleme. Sind zwar nicht immer alle 5 Balken da, aber Einschränkungen habe ich dadurch nicht. Das einzige Funkloch in Berlin ist unser Wohnzimmer, wenn die Jalousien runter sind. Da bekommt das iPhone 4 meiner Frau keinen Empfang mehr, ich mit meinem Omnia habe immerhin noch einen Strich auf der Skala.
In Sachen 3G hatte ich gestern aber auch das erste Mal das Problem, dass beim Aktivieren der Datenverbindung keine Verbindung zustande kam. Erst nach dem Aus- und Anschalten war 3G dann da...
WP7 läuft bei mir schon mit NoDo.
-
Bin neu hier
- 16.03.2011, 17:24
Ich habe übelst schlechten Empfang. Ich denke ich werde das Gerät zu Samsung einschicken lassen, das muss ein SW, oder HW-Fehler sein...
-
Bin hier zuhause
- 17.03.2011, 00:28
Habe nur bei 3G Schwankungen . Sonst ist der Empfang gut!
-
Bin neu hier
- 17.03.2011, 00:34
Um das nochmal zu konkretisieren: Wenn ich vollen Empfang habe ist alles ok, aber an Stellen, wo ich mit anderen Handies mittleren bis schwachen Empfang habe geht gar nix oder es ist quasi Null Empfang vorhanden und man kann nicht telefonieren.
Wobei mir aufgefallen, dass auch bei gutem Empfang der Gesprächspartner manchmal etwas abgehackt ist, klingt wie etwas übertriebene Rauschunterdrückung durch das Handy. Hat den Effekt noch jemand bemerkt?
-
Bin neu hier
- 17.03.2011, 15:01
Hab das Gerät heute umgetauscht. Mein neues Omnia 7 hat einen guten Empfang und gute Sprachqualität. Alles in Butter. Wer Empfangsprobleme in schlecht versorgten Gebieten hat sollte das Handy jedenfalls reklamieren, liegt garantiert an einem Fehler am Gerät, nicht am Modell selbst.
-
PepperRiot Gast
hab auch diese Probleme bei vollem 3G Empfang kommt es vor das das Internet einfach nicht funktioniert...
weiß nicht ob es an der I8700XENJK1 oder am Handy liegt
Falls ich es einschicken muss weiß jemand wo ich die original A1 FW herbekomme? o_O
-
Bin neu hier
- 06.04.2011, 21:35
Ich habe das Problem immer nur einen Anruf machen zu können. Danach muss ich das Omnia 7 neu starten um den nächsten Anruf tätigen zu können. Ich habe von eplus eine neue SIM-Karge erhalten ... keine Besserung. Ich habe dann mal die SIM-Karte gewechselt. Unter O2 kann ich telefonieren wie ich will; keine Probleme. umgekehrt kann ich mit der eplus-Karte auf anderen Handys ebenfall telefonieren wie ich will.
Scheinbar kann das Omnia 7 nicht mit eplus.
Übrigens, bei SMS das gleiche Problem. Nur eine SMS, dann Neustart.
Datenverbindungen funktionieren einwandfrei.
-
Bin neu hier
- 07.04.2011, 14:29
Neues.
Mittlerweile weise ich, es liegt an der Datenverbindung.
Schalte ich diese ab, kann ich telefonieren so oft ich will.
-
- 04.06.2011, 11:50
mein omnia 7 hat wenn es am tisch liegt guten empfang 4 von 5 strichen (3G). aber kaum berührt man es, bzw. haltet es in der hand, geht der empfang auf 1 bis 0 striche zurück. ist in fast JEDEM gebäude so. iphone 4 lässt grüßen .... verdeckt man den akku deckel, der ja als antenne fungiert, ist der empfang extrem schlecht -_- ... kennst jemand empfangs-verstärkungshüllen für das omnia 7 wie fürs iphone 4?