Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

WLAN Problem

Diskutiere WLAN Problem im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Samsung Android Tablets; Hi ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen kann sich mein Galaxy TAB nicht mit meinem WLAN Router verbinden. Ich

  1. #1

    WLAN Problem

    Hi
    ich habe folgendes Problem:
    Seit einigen Tagen kann sich mein Galaxy TAB nicht mit meinem WLAN Router verbinden.

    Ich habe schon alles versucht, galaxy sieht zwar mein WLAN Netz aber sobald ich mich einloggen möchte kommt nach einer gewissen Zeit immer wieder: Deaktiviert, Gesichert ,mit WPA/WPA2 PSK.

    Mit meinem iPhone habe ich überhaupt keine Probleme mit dem WLAN, funktioniert ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

  2. #2

    AW: WLAN Problem

    Leider nein, das selbe Problem habe ich auch, allerdings nur daheim.
    Andere WLANs werden nicht nur erkannt, auch die Verbindung ist schnell und problemlos.

    An einem Lösungsvorschlag hab ich auch großes Interesse.

    WLAN-Daten löschen, neu suchen +e Erfassen etc. WLAN sichtbar/unsichtbar hat alles nichts gebracht. Dabei war es nach dem Kauf des Tabs beim ersten Versuch völlig unproblematisch sich zu verbinden ... nur dann ging es nie wieder.

  3. #3

    AW: WLAN Problem

    Vieleicht liegts an dem W-Lan Router, habt ihr vieleicht die Gleich Hardware ?

  4. #4

    AW: WLAN Problem

    MAC Adressen Filterung des Routers??

  5. #5

    AW: WLAN Problem

    Hardware: Router = D-Link DIR 615

    MAC-Adressen: keine Filterung

    Habe den WLAN-Einrichtungprozess am Router eben nochmals von vorn bis hinten durchexerziert, auch ohne Erfolg.

  6. #6

    AW: WLAN Problem

    Hardware: Router TP-Link TL-WR340GD 54M Wireless-Router

    Wo kann man den die MAC-Adressen kontrollieren ?

  7. #7

    AW: WLAN Problem

    Ich habe auf einem anderen Forum http://www.android-hilfe.de/htc-wild...blem-wifi.html eine Hilfestellung gefunden, ist zwar für das htc-wildfire (das ja auch mit android läuft), und ich habe beim Samsung Galaxy Tab, genau nach der Anleitung von Zoopa, es hingekriegt, dass das Tab sich wieder mit dem Netz verbindet, funktioniert nur, wenn die Verschlüsselung mit WEP aktiviert worden ist, wie es mit WPA/WPA2 PSK funktioniert weiss ich zwar auch noch nicht. Aber wenigstens komme ich nun ins Netz.

  8. #8

    AW: WLAN Problem

    Scön das es bei dir geklappt hat Snoopy, ich bin leider noch nicht so weit.

    Folgendes habe ich ausprobiert:

    1)
    Sichtbarkeit: sichtbar
    Verschlüsselung: offen
    DHCP: aktiv
    IP: keine feste
    MAC-Filter: deaktiviert

    Resultat: Verbindung hergestellt
    -------------------------------------------------------------
    2)
    Sichtbarkeit: unsichtbar
    Verschlüsselung: offen
    DHCP: aktiv
    IP: keine feste
    MAC-Filter: deaktiviert

    Resultat: Verbindung hergestellt
    -------------------------------------------------------------
    3)
    Sichtbarkeit: unsichtbar
    Verschlüsselung: WPA2
    DHCP: aktiv
    IP: keine feste
    MAC-Filter: deaktiviert

    Resultat: keine Verbindung
    -------------------------------------------------------------
    4)
    Sichtbarkeit: unsichtbar
    Verschlüsselung: WEP
    DHCP: aktiv
    IP: keine feste
    MAC-Filter: deaktiviert

    Resultat: keine Verbindung

    Das Passwort habe ich variiert sowohl nur Zahlen, nur Buchstaben oder eine Mischung, ohne Verbesserung.
    Dabei ist zu bemerken das ich in andere Netzwerke (sichtbar, WEP, PW aus Buchstaben, keine feste IP) und (unsichtbar, WPA2, Passwort aus Zahlen, keine feste IP) problemlos hereinkomme.

  9. #9
    Hi Snoopy,
    Hast du vllt. eine andere Firmware drauf, oder irgendwelche Bugfixes?
    Bei mir war anfangs auch das Problem, hab nen Factoryreset am GT und ein Reset bei meinem Router gemacht, und schon hat es gefluppt....

    MFG JamSam

  10. #10

    AW: WLAN Problem

    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Hi Snoopy,
    Hast du vllt. eine andere Firmware drauf, oder irgendwelche Bugfixes?
    Bei mir war anfangs auch das Problem, hab nen Factoryreset am GT und ein Reset bei meinem Router gemacht, und schon hat es gefluppt....

    MFG JamSam
    Hi JamSam
    1. Kannst du mir mitteilen was eine Factoryreset ist ?
    2. Die Firmware ist die 2.2, welche hast du den ?
    3. Habe beim Router ein Reset gemacht und seither funktioniert das Internet nicht mehr am PC, aber beim SGT funktionierts laut Anleitung des obigen Link aus dem Android-Forum.
    Gruss Snoopy62

  11. #11

    AW: WLAN Problem

    Zitat Zitat von Jim Panse Beitrag anzeigen
    Scön das es bei dir geklappt hat Snoopy, ich bin leider noch nicht so weit.

    Folgendes habe ich ausprobiert:

    1)
    Sichtbarkeit: sichtbar
    Verschlüsselung: offen
    DHCP: aktiv
    IP: keine feste
    MAC-Filter: deaktiviert

    Resultat: Verbindung hergestellt
    -------------------------------------------------------------
    2)
    Sichtbarkeit: unsichtbar
    Verschlüsselung: offen
    DHCP: aktiv
    IP: keine feste
    MAC-Filter: deaktiviert

    Resultat: Verbindung hergestellt
    -------------------------------------------------------------
    3)
    Sichtbarkeit: unsichtbar
    Verschlüsselung: WPA2
    DHCP: aktiv
    IP: keine feste
    MAC-Filter: deaktiviert

    Resultat: keine Verbindung
    -------------------------------------------------------------
    4)
    Sichtbarkeit: unsichtbar
    Verschlüsselung: WEP
    DHCP: aktiv
    IP: keine feste
    MAC-Filter: deaktiviert

    Resultat: keine Verbindung

    Das Passwort habe ich variiert sowohl nur Zahlen, nur Buchstaben oder eine Mischung, ohne Verbesserung.
    Dabei ist zu bemerken das ich in andere Netzwerke (sichtbar, WEP, PW aus Buchstaben, keine feste IP) und (unsichtbar, WPA2, Passwort aus Zahlen, keine feste IP) problemlos hereinkomme.
    Wow, da hast Du Dir aber echt Mühe gegeben. Seit ich eben beim Router ein Reset gemacht habe, funktioniert leider das WLAN am PC nicht mehr, aber eben auf dem SGT, muss mir wahrscheinlich ein Profi holen, der mir das alles wieder einstellen kann und hoffe nachdem das Internet am PC funkitoniert, dass es aber am SGT auch so ist ;-]
    Gruss Snoopy

  12. #12

    AW: WLAN Problem

    Hallo,

    Ich kann leider nichts zur Lösung beitragen, habe aber selbst ein Problem mit dem WLAN auf meinem Galaxy Tab: Das Gerät ist mit dem WLAN verbunden kann aber jeden zweiten request nicht durchführen. Sprich ich lade zum Beispiel eine Seite im Browser das funktioniert ganz normal. Dann klicke ich dort auf einen link er fängt an zu laden und sagt dann er kann die Seite nicht aufbauen da keine Internent Verbindung da ist. Klicke ich nun auf Refresh im Browser lädt er die Seite ganz normal und das geht dann immer soweiter.. zuerst "kann ich nicht laden" - Refresh - Seite wird geladen. Das Problem löst sich auf wenn ich dass WLAN am Tablet einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere.(egal mit welchem Browser sowohl mit dem Samsung Browser als auch mit Dolphin HD tritt das Problem auf) . Mit den anderen Geräten in meiner Wohnung gibt es keine Probleme mit dem WLAN(Apple Laptop, HTC Desire). Jemand eine Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus
    lg
    AS

  13. #13

    AW: WLAN Problem

    Hi !
    Bei mir wollte sich das Tab auch nicht mehr zum Wlan verbinden hab dann GPS ausgemacht und schwupps hatte ich wieder Verbindung.

    Vieleicht hilfs bei euch auch !!!

  14. #14

    AW: WLAN Problem

    Snoopy62 versuch es mit einer fixen IP Adresse. DHCP deaktivieren. Sollte klappen.

  15. #15

    AW: WLAN Problem

    Hallo, ich habe das selbe Problem und hab schon alles mögliche ausprobiert. Ohne Verschlüsselung komme ich ohne Probleme ins Wlan mit nicht (egal welche Verschlüsselung ich auswähle). Ich komme nur mit meinem Laptop ins Internet. Mit meinem Smartphone und meinem Ipad nicht! Es erscheint immer "Deaktiviert, gesichert mit Wpa/Wpa2 PSK! Bin langsam echt am verzweifeln! Wie kann ich mir ne fixe IP Adresse geben und was ist DHCP?? Ich kenn mich leider nicht so super aus, wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke im voraus.

  16. #16

    AW: WLAN Problem

    Hi und willkommen^^
    Du hast einen W-Lan-Router, oder?
    Hast du ein Galaxy Tab??
    Wenn es doch unverschlüsselt geht, warum klagst du dann?

  17. #17

    AW: WLAN Problem

    Hi und danke,
    Ja ich hab nen W-Lan-Router, aber ich hab nen Ipad und kein Galaxy Tab.
    Unverschlüsseltes WLan? Is mir zu "gefährlich", will ja schließlich nicht, dass fremde Leute bei mir ins Wlan gehen...

  18. #18

    AW: WLAN Problem

    Wir sind hier aber im Galaxy Tab Forum.

  19. #19

    AW: WLAN Problem

    Hi! Hatte das Problem nach Aktualisierung ebenfalls.

    Habe den Samsung -Support kontaktiert und folgende Lösungsmöglichkeit erhalten:

    * 2767*3855#

    ...diesen Code nach anlegen einer Sicherungsdatei in KIES eingeben, führt einen Hard-Reset durch.

    Danach Daten wieder aufspielen, WLAN müsste funktionieren.

    Bin gerade dabei den Vorgang durchzuführen, deshalb noch kein Ergebnis.

    Gruß

    Alex

  20. #20

    AW: WLAN Problem

    Und? erfolgreich?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest WLAN Problem im Forum Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Android Tablets von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Wlan Problem
    Von SunnyTatjana Letscher im Forum HTC HD7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:51
  2. WLAN Problem
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:51
  3. Wlan Problem!
    Von siligo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 09:54
  4. WLAN Problem
    Von jtr01 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 01:06
  5. WLAN Problem
    Von sebis im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 12:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy tab wlan problem

galaxy tab wlan

samsung galaxy tab wlangalaxy tab wlan problemegesichert mit wpawpa2-psksamsung tablet wlangesichert mit wpa wpa2 psksamsung tablet wlan problemesamsung galaxy tab wlan funktioniert nichtgalaxy tab mac adresse findengalaxy tab wifi problemmac adresse samsung galaxy tabsamsung galaxy tab wlan problemdeaktiviert gesichert mit wpa wpa2 psksamsung galaxy tab wifi problemwlan galaxy tab galaxy tab mac adressewlan samsung galaxy tabwlan gesichert mit wpagalaxy tab verbindet sich nicht mit wlangalaxy tab wlan geht nichtsamsung tab wlan problemgalaxy tab probleme mit wlansamsung tablet wlan einrichtensamsung galaxy tab wlan probleme