Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel???

Diskutiere Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel??? im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Samsung Android Tablets; Habe gestern endlich mein Galaxy Tab erhalten! Läuft prima, mit einer Ausnahme: mein Abo sunrise TAKE AWAY Max (= UMTS

  1. #1

    Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel???

    Habe gestern endlich mein Galaxy Tab erhalten! Läuft prima, mit einer Ausnahme: mein Abo sunrise TAKE AWAY Max (= UMTS Daten Flatrate) klinkt sich nicht im Datennetz ein und folglich gibt es keine Internetverbindung unterwegs (WLAN ist ok).

    Allerdings wird die SIM Card erkannt, auch der Provider sunrise, aber Datenverbindung ist "getrennt"... No way zum einbuchen, auch der technische Support von sunrise weiss nichts. Die sagen "das Samsung P1000 wird nicht unterstützt"... Interessanterweise kann man aber eine Telefon-Gesprächsverbindung herstellen, nur der Datenverkehr funktioniert nicht.

    Dabei habe ich vor einigen Wochen dieses Abo ausdrücklich unter der Bedingung abgeschlossen, dass das dann mit dem Galaxy Tab funktionieren wird. Der mitgelieferte UMTS-USB-Stick Huawei E180 funktioniert mit einem Notebook zusammen hingegen einwandfrei.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Verbindungsproblemen????

    Ernst

  2. #2

    AW: Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel???

    Bingo, kann ich auch bestätigen. Keine Datenverbindung. Werde heute mittag mal Sunrise kontaktieren, ich kenne da noch jemanden.

  3. #3

    AW: Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel???

    ich hatte auch keine Datenverbindung mit meiner Swisscom-Karte. Ich musste es von Hand einrichten, zum Glück habe ich ein x10 mini, da konnte ich die Einstellungen abschreiben.

    hth
    na-am

  4. #4

    AW: Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel???

    So hab die Lösung.
    Es sind keine APN's definiert.

    Geht so:

    Hier die Anleitung.

    Menu / Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / Zugangspunktnamen

    Optionen: Neue APN (internet)

    Name: Sunrise internet
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 228
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: Ohne
    APN-Type: internet

    Optionen: Neue APN (mms)

    Name: Sunrise MMS
    APN: mms.sunrise.ch
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://mmsc.sunrise.ch
    MMS-Proxy: 212.035.034.075
    MMS-Port: 8080
    MCC: 228
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Type: mms

  5. #5

    AW: Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel???

    Hallo Leute,
    hab das gleiche Problem (hier in Österreich) mit aonflex.
    @itrick: Is klar, ohne APN geht sowieso nix, kannst Du pls mal die benötigten settings a bissl genauer angeben, was Du brauchst (ich nehme an, mit allen "Nicht festgelegt" wirst wohl auch keine Verbindung zustande bringen).
    Habe lt. Telekom-aon die Werte für APN, Server, Port, Benutzer, pwd, Auth angegeben, funktioniert nicht. Habe auch schon beim Proxy (da gibts keine Angabe von aon) die Server-IP angegeben und auch schon alle auth-varianten probiert - bis jetzt kein Erfolg.
    Gibts 'ne Möglichkeit, nur bloß die Verbindung zu checken oder muß man immer 'n Browser starten? MMS brauch ich nicht, richte mir kein APN dafür ein - das kann wohl kein Fehler sein, oder?
    Grrrr - wäre nett, wenn ihr mir helft, die Verbindung hinzukriegen, sonst geht das Teil wieder zurück......
    tia
    Fritz

  6. #6

    AW: Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel???

    Hab das Tab mit meiner ORANGE SIM die im HD2 gut funktioniert, das Mobile-Datenverbindung funktioniert aber auch nicht.

    habe dies gefunden und nun gehts:

    Name: Orange 2 APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
    APN: internet
    Username / Benutzername: leer lassen
    Password / Passwort: leer lassen
    MCC: 228
    MNC: 03

    r
    Geändert (30.10.2010 um 14:08)

  7. #7

    AW: Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel???

    Habe genau das selbe Problem mit Swisscom, telefonieren und SMS kein Problem, jedoch die Datenverbindung haut nicht hin, kennt jemand die Einstellung für Swisscom?

    Besten Dank
    Martin

    Hat sich bereits erledigt: http://mediaserver.digitec.ch/websit...n_swisscom.pdf
    Geändert (16.11.2010 um 09:21)

  8. #8

    AW: Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel???

    @all: das problem ist, dass verschiedene distributoren (die namen muss ich ja nicht nennen) grau-import von verschiedenen produkten machen. das heisst, dass diese galaxy tab's bspw nicht von der schweiz sind und deshalb auch nicht mit der schweizer variante (der provider) ausgestattet sind. folglich werden die SIM-Karten (Sunrise: 22802 / Swisscom: 22801 / Orange: 22803) nicht erkannt und die settings müssen manuell definiert werden.

    mein tip an die user, welche nicht EINMAL die settings manuell konfigurieren können: kauft die geräte bei den providern, dann habt ihr keine problem. die testen und definieren ihre variante vor dem release !!! genau das selbe gilt auch für alle mobilen terminals (handys, usb-modem, etc.)

    2. gibt nicht immer sofort den providern die schuld. schuld in diesen meisten fällen sind nämlich die distributoren mit ihren grau-import. hauptsache sie können das gerät so schnell als möglich verkaufen .

  9. #9
    Habe meinem bei digitec gekauft. Sunrise multisim eingesetzt und siehe da alles funktionierte

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Du betrachtest Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel??? im Forum Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Android Tablets von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Sunrise APN Einstellungen fürs Samsung Galaxy i7500
    Von juelu im Forum Samsung Galaxy i7500
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 11:27
  2. Videoanleitung Samsung Galaxy Tab rooten
    Von Mike72 im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 01:22
  3. Samsung Galaxy Tab
    Von Apotobi im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:37
  4. Sunrise MMS Einstellungen Samsung Galaxy i7500
    Von juelu im Forum Samsung Galaxy i7500
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 16:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sunrise galaxy tab

samsung galaxy tab sunrise

samsung galaxy tab internet einrichten

galaxy tab apn

apn Galaxy tab

sunrise tablet

galaxy tab sunrise

samsung galaxy tab apn einstellen

galaxy tab apn einstellen

sunrise samsung tab

sunrise tablet abo

zugangspunktnamen sunrisesunrise samsung tabletapn samsung galaxy tabgalaxy tab keine datenverbindungsunrise samsung galaxy tabgalaxy tab apn einstellungensamsung galaxy tab apnapn sunrise galaxy tabSamsung Galaxy Mobiles Netzwerk sunrisetablet internet sunrisesamsung galaxy tab p1000 sunrisesunrise datenverbindung samsung galaxy tab internet funktioniert nichtsamsung tab sunrise