Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Thema: 

Neue Firmaware P1000XXJMA

Diskutiere Neue Firmaware P1000XXJMA im Samsung Galaxy Tab Root und ROM Forum im Bereich Samsung Galaxy Tab; also die Samsung Apps sind bei mir vorhanden und kann auch keine Hänger beobachten. OCLF mache ich nicht drauf ,

  1. #81

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    also die Samsung Apps sind bei mir vorhanden und kann auch keine Hänger beobachten. OCLF mache ich nicht drauf , ist nicht mein Ding

  2. #82

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Guten Tag und Frohes Fest,

    habe einmal eine grundsätzliche Frage zu der Firmware:

    Handelt es sich dabei um eine Original FW?
    In Kies wird mir diese nicht angeboten, sondern eine: PDAS: JJ2 / Phone: JID / CSC: JJ4

    Auf meinem Tab ist (T-Mobile / Telekom) ist die FROYO.BQJJ2 / Baseband P1000XXJID

    Blicke da nicht durch.
    Welches ist die richtige und warum steht in Kies: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

    Kann mich da bitte jemand aufklären, was es mit all dem auf sich hat.
    Vielen Dank.

  3. #83

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Hi, du hast ja T-Mobile-Branding, bedeutet, erst wenn T-Mobile ein neues Update hat, wird dir Bescheid gesagt.....
    JID ist ein Rom von September, also recht alt Warum nimmst du nicht aktuellere, muss ja auch nicht unbedingt von KIES gemacht werden, sondern über Odin, und ein Allgemeinrom ist eh besser.....

  4. #84

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du nicht aktuellere, muss ja auch nicht unbedingt von KIES gemacht werden, sondern über Odin, und ein Allgemeinrom ist eh besser.....
    Danke für den Hinweis.

    Warum...Nun, ich bin da sehr vorsichtig und möchte mir nichts kaputt machen.
    Sicher wäre es nicht schlecht ein ganz normales Original ROM auf das Galaxy Tab zu ziehen.
    Danach könnte ich dann auch über Kies die angebotenen erhalten, denke ich.

    Nun stellt sich die Frage, wie schwierig ist es, ein Original ROM auf das Galaxy Tab zu installieren?
    Und weiter: Kann ich mir dabei irgendwelche Probleme einhandeln oder das Galaxy Tab gar schrotten?

  5. #85

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Tja, ich habe mich einfach in die Nesseln gesetzt bishin zu einem Brick, was letztendlich durch nächtelanges Lesen und recherchieren zur Wiedergeburt hinführte
    Schwierig ist relativ, da viele, wie ich damals auch, ungenauen Anweisungen befolgen, nicht mal bei den XDAs...
    Das ist für Jemand, der zum ersten Mal flashen will, eine unglaubliche Patchwork-Arbeit, sprich, da mal was erlesen, dort was wichtiges mitbekommen, auf der Seite irgendeine Datei ziehen, auf ner anderen Page die aktualisierte Version von Irgendwas....
    Kannst mich ja per PN adden, da habe ich schon paar Leuten aus diversen Schlamassel gerettet

  6. Die folgenden Benutzer danken JamSam für diesen wertvollen Beitrag:

    TinyDragon (27.12.2010)

  7. #86

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Danke,

    gibt es denn dazu nicht eine Step-by-Step Anleitung - wie man sie für so vieles findet?

    Dieses rumsuchen und am Ende ist alles vermurkst, des moag I nicht.
    Dann würde ich lieber alles so lassen, denn es läuft ka perfekt.

  8. #87

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Ich habe den Eindruck, daß jedes Rom seine Tücken hat, mal fehlt mal dies oder das, mal muss man "reboot" nen Haken machen oder nicht, mal die Pitfile reinsetzen, mal nicht, Powertaste drücken, vol-up länger drücken, oder eine kleine Datei nachträglich bei PDA in Odin setzen.....
    Eine Menge Stoff, wobei man sich damit auskennt, wenn man es mal gemacht hat...Aber wenn es bei dir gut läuft, dann is ja jut
    Bin halt ein Flashjunkie, jedes Handy, was ich hatte, das letzte und Besseres rauszuholen....

  9. #88

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Frage am Rande: habt ihr die Warnung zu den JMA/C/D ROMs mitbekommen, von wegen signierten Bootloadern & Co.?
    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

  10. #89

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Welche Erfahrung? Also, solange es so fluppt, wie jetzt, dann ist mir das so recht.....
    Ausser LCD-Density läuft alles bestens

  11. #90

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Ich meine die Geschichte mit den protected Bootloadern, dass man nach diesen Firms keine anderen mehr flashen kann...
    Siehe hier.

  12. #91

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Genau deswegen ist das mir ewig und drei tage passiert!!! Fand JMA in manchen Dingen nicht so optimal, wollte ein Backflash zu JK5 machen, oder auch die JID, und nix ging! Jetzt weiss ich, warum....
    Naja, hoffen wir, daß die kommenden Roms mit dem gesicherten Bootloader auch etwas wert sind......

  13. #92
    Mit den neuen signierten Bootloader wird auf jeden Fall die Nutzung von den ROM Manager ein Riegel vorgeschoben. Was ich echt schade finde.Den hatte ich früher beim HTC Desire echt immer gerne genutzt

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

  14. #93

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Erst mal abwarten; wenn's ganz dumm läuft entscheidet sich Samsung gegen diese Checksummen-Prüfung, und dann sitzen wir mit den JMx Firmwares fest, weil niemand Interesse hat die Prüfung zu umschiffen Wenn's gut läuft knackt jemand das System und dann kann auch ROM Manager wieder eingesetzt werden.
    Noch ist nicht aller Tage Abend....

  15. #94

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß da nix gemacht wird, wenn ich sehe, wieviele diese FW draufhaben...
    Auch, daß wenn es geknackt ist, ich nicht mehr gewillt bin, so schnell was neues draufzuflashen und erst mal abzuwarten, wie sixh die jeweilige FW anstellt....

  16. #95

    AW: Neue Firmaware P1000XXJMA

    Zitat Zitat von Obama Beitrag anzeigen
    Guten Tag und Frohes Fest,

    habe einmal eine grundsätzliche Frage zu der Firmware:

    Handelt es sich dabei um eine Original FW?
    In Kies wird mir diese nicht angeboten, sondern eine: PDAS: JJ2 / Phone: JID / CSC: JJ4

    Auf meinem Tab ist (T-Mobile / Telekom) ist die FROYO.BQJJ2 / Baseband P1000XXJID

    Blicke da nicht durch.
    Welches ist die richtige und warum steht in Kies: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

    Kann mich da bitte jemand aufklären, was es mit all dem auf sich hat.
    Vielen Dank.
    Hier gibts eine einfache Anleitung, um ein gebrandetes Galaxy Tab auf eine "offizielle" Firmware umzuflashen

    KLICK!

    lg
    buggy69

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Du betrachtest Neue Firmaware P1000XXJMA im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM im Bereich Samsung Galaxy Tab von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Neue PIN?
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 11:19
  2. Neue ROM
    Von Unregistriert im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:01
  3. Neue rom
    Von domi922 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 22:51
  4. Neue Tab ins TF3D
    Von cellinet im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 00:47
  5. 2 neue Hotfixes bei HTC
    Von kerni im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy tab odin

galaxy tab jk5

samsung galaxy tab aktuelle firmware

p1000xxjma

samsung galaxy tab firmware download

dbdata.rfs.tar

jk5 galaxy tab

samsung galaxy tab neueste firmware

samsung galaxy tab neue firmware

p1000xxjma download

P1000XXJID

P1000XXJMA update

jk5 galaxy tab download

p1000xxjma root

galaxy tab t-mobile firmware

p1000xxjma GALAXY TAB

samsung galaxy tab original firmware

neue firmware samsung galaxy tabodin galaxy tabsamsung galaxy tab p1000XXJMAgalaxy tab hängtoriginal samsung galaxy tab firmwaregalaxy tab neuste firmwareaktuelle firmware samsung galaxy tabpda:jj2