Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200/5210 16GB - Root

Diskutiere Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200/5210 16GB - Root im Samsung Galaxy Tab 3 Forum im Bereich Samsung Android Tablets; Samsung Galaxy Tab 3 - Rooten Dieses hier ist der Weg wie es klappt : Originalinfo´s von hier http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2432467 Das

  1. #1

    Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200/5210 16GB - Root

    Samsung Galaxy Tab 3 - Rooten

    Dieses hier ist der Weg wie es klappt :

    Originalinfo´s von hier http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2432467

    Das braucht man dazu:

    Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5200 mit mindestens 50% Akkukapazität

    Odin3.07 Klicken zum Download

    Dateien von hier laden:

    CWM-Bindroid

    Stock-Recovery

    Root-Datei

    TRWP-Recovery

    Android 4.4.2



    die Datei "root.zip" speichern wir auf die interne Speicherkarte unseres Tab3

    ALTERNATIVE: "root.zip" auf Externe Karte speichern, falls Originalversion nicht klappt.

    Und so geht es:

    .) Bringt das Tab in den DOWNLOAD mode und verbindet es mit dem PC
    (Der bekannte Griff "VOL -(Down)" + "Home" + "Power")

    .) Öffnet Odin und klickt auf PDA und fügt das Recovery ein um es zu flashen

    Hacken bei Auto-Reboot raus nehmen!


    Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200/5210 16GB - Root-tab3_1.jpg

    .) Kickt aus START und wartet bis das Installationsprozess beendet ist.

    .) Neu Starten und kontrollieren, ob das Recovery installiert wurde.

    Dazu bringen wir das Tab3 in den Recovery Mode: "VOL +(Up)" + "Home" + "Power"

    Das Recovery sollte dann mit diesem Logo erscheinen:

    Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200/5210 16GB - Root-tab3_6.jpg


    .) Nun navigieren wir mit den Vol + und Vol - Tasten zu dem Punkt "install zip" und bestätigen mit der Power-Taste

    .) Jetzt wählen wir die Datei Root.zip aus

    Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200/5210 16GB - Root-tab3_2.jpg

    Bestätigen die Installtionsaufforderung

    Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200/5210 16GB - Root-tab3_5.jpg

    und nach erfolgter Installation seht ihr folgendes:

    Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200/5210 16GB - Root-tab3_4.jpg

    Nachdem ihr das Tab 3 wieder rebootet habt, könnt ihr mit dem Root Checker App aus dem Play Store den Erfolg oder Mißerfolg kontrollieren:

    Wenn alles geklappt hat - wovon ich ausgehe - seht ihr dieses Bild

    Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200/5210 16GB - Root-tab3_3.jpg

    PS.: Falls nach einem weitern Neustart die SuperUser App mit der Meldung erscheint - sie sei veraltet und muß neu installiert werden, dann wählt die Recovery-Option, welche für das HTC vorgeschlagenn wird, denn bei mir hat es nur so funktioniert.

    Jetzt gutes Gelingen - und viel Spaß mit einem gerooteten Tab3
    Geändert (22.10.2014 um 10:56)

  2. Die folgenden Benutzer danken Seppal666 für diesen Beitrag: 5

    aljee77 (23.12.2013), Bosanac (23.12.2013), Gabriele Distler (25.02.2014), ishadow (08.02.2014), pooll (11.03.2014)

  3. #2

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Schau mal hier. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2432467

    Das CWM Recovery mit Odin flashen und dann die Root.zip im CWM Recovery flashen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  4. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen wertvollen Beitrag:

    Seppal666 (12.12.2013)

  5. #3

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    PERFEKT - Danke nochmals für den Hinweis

  6. #4

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Hat alles funktioniert? Vielleicht hättest Du Lust eine Ausführliche Anleitung dafür zu erstellen (in dem ersten Post hier)?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #5

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Ja. 1a. Am Weekend kommt Anleitung

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.

  8. Die folgenden Benutzer danken Seppal666 für diesen wertvollen Beitrag:

    aljee77 (12.12.2013)

  9. #6

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Hi Leute. Anleitung kommt leider erst nächste Woche.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.


    So - ist zwar nicht so toll wie die von unseren Forum-Guru´s - aber ich hoffe ihr kommt klar damit.

    LG aus Wien

    Und ein Frohes Fest und Gesundheit für Euch alle. Euer Seppal
    Geändert (21.12.2013 um 00:36)

  10. #7

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Hallo, bin neu hier. Habe mir ein GT-P5200 zugelegt und möchte es rooten. Unter http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2432467 kann ich die benötigten Dateien nicht downloaden. Muß ich mich dazu in dem Forum registrieren oder warum klappt es bei mir nicht?
    Danke für eventuelle hilfreiche Antworten.

  11. #8

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Werde die Files morgen online stellen. Lg Seppal

    Sent from my GT-P5200 using PocketPC.ch mobile app

  12. #9

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Dateien sind online - viel Spaß damit.

  13. Die folgenden Benutzer danken Seppal666 für diesen Beitrag: 2

    aljee77 (23.12.2013), Tabsy3 (23.12.2013)

  14. #10

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Danke schön.
    Dann werde ich mich mal an das downloaden begeben und anschließend versuchen mein GT-P5200 zu rooten.

    Wünsche frohe und geruhsame Weihnachten.

  15. Die folgenden Benutzer danken Tabsy3 für diesen wertvollen Beitrag:

    Seppal666 (23.12.2013)

  16. #11

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    geht das auch beim P5210?

  17. #12

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Denke schon.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.

  18. #13

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    @Seppal666, danke für die tolle Anleitung.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  19. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen wertvollen Beitrag:

    Seppal666 (25.12.2013)

  20. #14

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Gerne.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.

  21. #15

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    So, alle Dateien geladen und sofort an die Arbeit gemacht. Jeden Schritt der Anleitung versucht auszuführen. Die recovery mit Odin versucht zu laden. Hat meiner Meinung nach auch geklappt. Danach das TAB3 neu gestartet, wie in der Anleitung beschrieben steht. Allerdings hatte ich nicht die Meldung "BinDroid" Beim einspielen kam auf dem Schirm zweimal eine Meldung in rot, das die Datei xxx schon vorhanden ist. Der Bildlauf war jedoch zu schnell, das ich den korrekten Dateinamen und die anschließende Meldung nicht lesen konnte. Und was soll ich sagen, - es scheint nicht gerootet zu sein. Sehe auf jeden Fall kein SU oder sonstiges.
    Was lief bei mir schief? Hat jemand eine Lösung des Probs parat?
    Bedanke mich schon im vor hinein.

  22. #16

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Wenn der Flashvorgang mit Odin fehlerfrei durchgelaufen ist startet das Gerät ja neu, hast Du es dann wieder ausgeschaltet und mit der Tastenkombi "VOL +(Up)" + "Home" + "Power" versucht in das Recovery zu booten? Nach dem Du einige Sec. die Tastenkombi gedrückt gehalten hast, sollte neben dem Samsung Schriftzug oben li. im Display in kleiner blauen Schrift etwas von Recovery ... erscheinen. Wenn das erscheint musst Du die Tastenkombi los lassen, dann sollte Dein Tab in das Recovery booten.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  23. #17

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Wenn der Flashvorgang mit Odin fehlerfrei durchgelaufen ist startet das Gerät ja neu, hast Du es dann wieder ausgeschaltet und mit der Tastenkombi "VOL +(Up)" + "Home" + "Power" versucht in das Recovery zu booten? Nach dem Du einige Sec. die Tastenkombi gedrückt gehalten hast, sollte neben dem Samsung Schriftzug oben li. im Display in kleiner blauen Schrift etwas von Recovery ... erscheinen. Wenn das erscheint musst Du die Tastenkombi los lassen, dann sollte Dein Tab in das Recovery booten.
    Ich habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
    Bie mir erscheint nach dem "SAMSUNG GALAXY TAB" in blauer Schrift folgendes:

    Android system recovery <3e>
    Volume up/down to more highlight:
    power button to select.

    reboot saystem now
    apply update from ADB
    apply update from exernal storage
    Wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    apply update from cache


    Darunter steht dann noch in gelber Schrift:

    # MANUAL MODE #
    -- Appling Multi-CSC..
    Applied the CSC-code : DBT
    Successfully applied multi-CSC.

    In der Mitte des Bildschirm ist Andoid - Männchen mit einem roten Dreick und Ausrufungszeichen, Darunter steht Kein Befehl.

    Ich habe über apply update from external storage die Datei "root.zip" eingespielt.

    Alles weitere steht im vorherigen Post von mir.

    Ist das denn so OK?

  24. #18

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Ok, dann ist beim flashen mit Odin schon was schief gelaufen, da Du noch das Stock Recovery drauf hast. Du müsstest die ersten Schritte nochmal wiederholen, also Tab ausschalten und mit der Tastenkombi "VOL -(Down)" + "Home" + "Power" und dann Vol + in den Downloadmodus booten, Odin als Administrator starten und die entpackte CWM Recovery.tar bei Odin unter PDA einfügen, Gerät mit Odin verbinden und wenn oben li. bei ID:COM das Rechteck blau unterlegt ist "Start" drücken.
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  25. #19

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Bei ODIN war das Rechteck blau hinterlegt, habe die recovery.tar.md5 unter PDA eintragen lassen und dann START gerdückt. Es lief alles durch, oben links bei ODIN kam grün hinterlegt PASS! und unter Message stand "All threads completed. (succed 1/ failed 0). Das TAB hat selbstständig neu gestartet. So weit so gut. Beim Start in den Recovery Mode: "VOL +(Up)" + "Home" + "Power", bekam ich anschließend wieder das gleiche wie im Post #15 beschrieben. Zusätzlich war doch eine dritte rote Meldung, das irgendetwas nicht richtig war. Läuft aber zu schnell über den Monitor, so das ich es nicht lesen kann.Ich denke mal das man sich mehr mit dem heiligen Abend befassen sollte. Bedanke mich erstmal für die Unterstützung und wünsche allen einen schönen Heiligabend.
    Werde es nach den Feiertagen wieder in Angriff nehmen. Eventuell hat ja der eine oder andere noch Tipps für mich.


  26. Die folgenden Benutzer danken Tabsy3 für diesen wertvollen Beitrag:

    aljee77 (24.12.2013)

  27. #20

    AW: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 (3G) 16GB - Root

    Hi Tabsy3. Du musst die Bindroid recovery nehmen. Du hast scheinbar die Stock genommen.
    Hatte das selbe Problem

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Geändert (27.12.2013 um 11:45)

  28. Die folgenden Benutzer danken Seppal666 für diesen wertvollen Beitrag:

    Tabsy3 (25.12.2013)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200/5210 16GB - Root im Forum Samsung Galaxy Tab 3 im Bereich Samsung Android Tablets von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Tab 10.1N mit 3G/16GB in Weiß
    Von RealStriker im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 23:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 23:47
  3. ***samsung galaxy tab 10.1 chic white 16gb***
    Von Tarzanohnejane im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 19:26
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 15:00
  5. Samsung Galaxy Tab 10.1 - Videos
    Von Moritz im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 22:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gt-p5200 root

how to root samsung gt-p5200

galaxy tab 3 rooten

galaxy tab 3 10.1 root

tab 3 rooten

root galaxy tab 3

how to root samsung gt-p5210

samsung galaxy tab 3 rooten

samsung galaxy tab 3 rooten anleitung

wie roote ich mein samsung gt-p5200

samsung galaxy tab 3 root

galaxy tab 3 10.1 rooten

samsung galaxy tab 3 10.1 rooten

p5200 root

gt p5200 rooten

android how to be root gt-p5200

samsung gt-p5200 root

samsung tab 3 rooten

gt p5200 root

samsung galaxy tab 3 10.1 root

galaxy tab 3 10.1 root anleitung

samsung tab 3 10.1 root

galaxy tab 3 root

root galaxy tab 3 10.1

root samsung gt-p5200